Jump to content

Problem Windows 10 1607 und TPM/Bitlocker


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hi,

 

ich habe heute mein Notebook inplace auf das aktuelle Build gehoben. Seitdem gibt es das Problem, dass mein TPM Modul von Windows offenbar nicht mehr angesprochen werden kann. Offenbar bin ich damit auch nicht allein:

https://social.technet.microsoft.com/Forums/windows/en-US/d6530d19-6ca6-4697-bf81-6d7c08492bdb/windows-10-14393-1607-enterprise-issues-with-tpm?forum=win10itprogeneral#99a2f162-c7e3-494d-a402-863349388c79

Im obigen Thread ist der Fehler beschrieben und es ist erkennbar, dass es nicht eine einzelne Hardware betrifft, sondern wohl querbeet.

Hier gibt's noch einen Thread: https://social.technet.microsoft.com/Forums/en-US/7b754050-f8e5-4bc0-821a-fa8c5a0feaac/after-update-1607-no-tpm-function

 

Ist das bei euch schon aufgefallen, oder nutzt keiner Bitlocker? ;) Falls jemand eventuell mehr Infos oder eine Lösung hat, dann immer her damit.

 

Bye

Norbert

Link to comment

Ist das bei euch schon aufgefallen, oder nutzt keiner Bitlocker? ;) Falls jemand eventuell mehr Infos oder eine Lösung hat, dann immer her damit.

Nutzen seit der Umstellung auf Win 10 auf allen unseren Notebooks Bitlocker.

Bisher haben wir allerdings die Win10 1511 im Einsatz. Werde demnaächst mal 1607 auf meinem Notebook testen.

Wir werden wohl frühestens Ende 2016 damit beginnen 1607 bei uns auszurollen.

Link to comment

Und ist natürlich vorher NIE aufgefallen. Ich frag mich echt, wozu es so tolle Early Builds und Beta- und Pilotphasen gibt, wenn sowas 3-5 Tage nach Veröffentlichung in der breiten Masse als CURRENT BRANCH auffällt. Ich könnte sowas von ko..zen. Und nein, das Argument "Man muß ja nicht sofort auf die xyz Version gehen" zieht eben nicht. Zum einen muß irgendwer ja mal testen und zum Zweiten ist das Wissen aus solchen Fehlern oft noch für was gut. :| Und sei es nur, allen anderen Kollegen davon abzuraten ;)

Link to comment

Dann hoffe ich wenn sie den Fehler beheben auch wieder die Einstellung in den Gruppenrichtlinien "TPM-Sicherung in den Active Directory-Domänendiensten aktivieren" wieder zurückbringen.

Diese gibt es nämlich seit Windows 10 1607 nicht mehr.

 

https://social.technet.microsoft.com/Forums/en-US/c8ad5825-ecc7-4873-a2c0-d6b51789e12e/turn-on-tpm-backup-to-active-directory-domain-services?forum=winserverGP#

Edited by RackZack
Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...