Jump to content

Azharu

Members
  • Gesamte Inhalte

    221
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Azharu

  1. Hi, leider muss ich absagen, die haben den Lehrgang für die neue Stelle verschoben. Hoffe, dass es dann in Bremen wieder klappt Lieben Gruß und viel Spaß euch Azharu
  2. Ich würde definitiv nicht auf den Vorschlag des sogenannten "Technikers" eingehen. Alleine so einen Vorschlag zu unterbreiten sollte schon zu Strafen führen meiner Meinung nach. Entweder man macht es gescheit, oder man sollte es lassen. Ich würde ggf. schon auf den 2016er setzen, da man dann vermutlich länger Ruhe hat. Viel Erfolg auf jeden Fall.
  3. Meiner Meinung nach würde ich den Schritt wagen. Wenn du Lizenztechnisch alles abgesichert hast.
  4. Wir stellen auch alle Installactionen im SCCM als Silentinstallationen soweit wie möglich zur Verfügung. Damit die User eben nicht "falsch" klicken können Kann ggf. bei meinen Kollegen mal fragen wie die das machen. Gruß Azharu
  5. Muss ggf. noch was bei Win10 eingetragen werden, damit er nicht die Standard setzt, sondern die andern übernimmt? Ich meine irgendwo dazu mal was gelesen zu haben. Mal sehen, ob ich das noch finde. Ist schon ein wenig her
  6. Ok, danke dir. Freue mich schon darauf. Mal schauen wie ich das mit dem fahren dann machen werde. mal morgen den Schalker fragen ;-)
  7. Hi Leutz, was ist mit der Uhrzeit, habe ich das Übersehen? Habe zumindest an dem Tag frei. Euch einen angenehmen Start in die Woche leute
  8. Hi Esta, ja gerne dann kann ich den Adapter auch direkt mitbringen für Dich ;-) War wegen Jobwechsel ein wenig Chaotisch derzeit bei mir. Aber Ich erkläre es euch dann beim Treffen. Hoffe, dass ich danach dann trotzdem noch weiter mitmachen darf *g* Lieben Gruß P.S. Wann starten wir denn an dem Tag?
  9. Da haben wir doch wieder eine sehr gute Runde zusammen. Ich freue mich schon auf den Abend. @carsten wenn der Wein lieblich ist, bin ich dabei *g* Sonst finde ich sicherlich noch was passendes. Gruß Azharu
  10. Nils, das du schon so "alt" bist. Das die Lizenzen von Dreamspark später nicht mehr funktionieren ist allerdings auch schon eine Weile bekannt und nix neues. Gruß Azharu
  11. Sehr gut, @ Finanzamt. GZ zur Rente ;-) Das wird bestimmt wieder lustig
  12. Ja, klar kann sie unterschiedlich sein, aber im Konzern hat man nach und nach seine "Spezialthemen", da sich dann der Kollege um als bsp. Exchange kümmert, du machst dann WLAN mit Netzwerken usw. bei kleineren Firmen ist man oft der Allrounder
  13. Konzerne können ein Schlüssel sein, aber es ist wichtig was genau du machen sollst. Je größer ein Konzern, des so mehr möglichkeiten hat man sich auch mal in etwas andere Bereiche zu entwickeln.
  14. Oder man lässt sie über eine Remotesession auf eines der eigenen Geräte in die Umgebung hinein
  15. Also, dass alles abgearbeitet ist, dass haben wir hier eigentlich nicht, da wir eher den zu erledigenden Aufgaben hinterherhecheln. Auch wenn es mal einen ruhigeren Tag gibt, aber selbst dann ist noch genug liegengebliebenes da.
  16. Ja, dann füllt es sich ja so langsam. Freue mich schon darauf, mal schauen wie ich das mit dem Fahrdienst hinbekomme. Sollte aber klappen denke ich
  17. Azharu

    Boardtreffen Februar 2017

    @TheLeader Ist auch schön dort. Hatte eine Zeit lang eine Freundin aus der Gegend von Bautzen. Ich würde versuchen dabei zu sein dann. Gruß Maik
  18. Dann zumindest viel Erfolg, dass der Kunde es Versteht, dass andere Wege ggf. sinniger wären. Gruß Maik
  19. Azharu

    Boardtreffen Februar 2017

    Ja @MrCocktail, das Angebot ist auch echt toll, nur das Futtern selber nix für mich. Aber dafür findet man sicherlich eine Lösung ;-) Würde mich zumindest freuen, wenn das mit dem Treffen ähnlich gut wie in Essen klappt.
  20. Sehe es genauso, du öfnest damit Tür, Fenster und Tore sehr weit ;-)
  21. Ohh, ok das ist ja was *g* Danke für die Rückmeldung
  22. Azharu

    Boardtreffen Februar 2017

    Bisher könnte es klappen, kann ich ggf. trotzdem was von der Karte ordern? Würde dann nach Möglichkeit dort übernachten. Gruß Maik
  23. Wärst du bei dem Vortrag von Nils dabei gewesen auf der CIM, dann wüsstest du, dass man durchaus schnell Adminrechte bekommen kann. Und dann ganz nette Dinge veranstalten kann. Und warum sind die bei euch lokale Admins?
  24. Wo genau der Rechner sich in welchem Netzwerk befand ist für eine Infektion mit Malware usw. unerheblich. Das kann in jedem Land der Erde in jeder Stadt passieren. Es kommt eher darauf an wie sicher die Netzwerke sind in denen er sich befudnen hat (sass er vielleicht in einem Cafe mit öffentlichem Hotspot usw. ?) Aber verschwende keine Zeit zu suchen woher das kommt, das ist vertane Zeit wie die Posts vorher ja schon deutlich machen. Installiere die Kiste neu und dann ist gut. Noch einen angenehmen Start ins WE euch allen Gruß Maik
×
×
  • Neu erstellen...