Jump to content

Lösung um Downloadlinks zu erzeugen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Liebe Community!

 

jeder Mitarbeiter soll die Möglichkeit haben Downloadlinks zu erzeugen um Daten dem Kunden als Einzellink zur Verfügung zu stellen.

Falls möglich würde ich gerne vermeiden ein Tool auf jedem Client zu installieren (z.B. Dropbox), lieber wäre mir eine zentrale Funktion (z.B. sichere externe Webseite oder WordPress Plugin für unsere zukünftige Webseite).

 

Vielen Dank im Voraus!

Link zu diesem Kommentar

BTW: Du nutzt doch schon Office 365 Business für Exchange: http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1495214 Da ist OneDrive for Business doch schon mit enthalten.

 

Wenn Du mit dem SBS schon SSO zu Office 365 eingerichtet hast, brauchen die Anwender kein weiteres Konto, Passwort, etc.

 

Warum dann Dropbox? Wichtig ist doch hier vor allem die Usability für die Anwender...

 

Edit: Ah, ich verstehe: http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1487297

 

Mal abgesehen davon, dass bei Computerbase Dir alle Tips zu OneDrive geben und nicht zu OneDrive for Business...Du brauchst den OneDrive for Business-Client dazu.

bearbeitet von Daniel -MSFT-
Link zu diesem Kommentar

Werter Michi777,

 

wie ich sehe fragst du auch bei Computerbase um Hilfe für deine Probleme an.

 

Das ist vollkommen legitim. Allerdings solltest du dabei einige Dinge berücksichtigen:

 

Für beide Plattformen ist es hilfreich, wenn du dort jeweils auf das Posting mit Link verweist. dadurch kennen die Helfer die Lösungsvorschläge der jeweils anderen Plattform und wir können vermeiden dir Tipps, welche du bereits auf der anderen Plattform bekommen hast doppelt zu geben.

Zudem sehen wir die Lösungsstrategie der anderen Plattform (diese sieht dann unsere Strategie auch), so dass wir nicht gegeneinander arbeiten, was der Lösung deines Problems nicht zuträglich wäre.

 

Wie siehst du das?

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...