schlauby 10 Geschrieben 17. März 2015 Melden Geschrieben 17. März 2015 Hallo zusammen, wir haben hier 6 Terminalserver unter Server 2008 R2 am laufen. Seit ca. Dezember 2014 haben wir massive Probleme mit Google Chrome. Dieser stürzt sehr oft ab. Dieses Verhalten ist wohl bei Server 2008 R2 TS mit Chrome sehr weit verbreitet (seit Dezember 2014). Vor Dezember lief es problemlos. Leider kann ich nirgends eine ältere Google Chrome Version finden. Könnt Ihr mir weiterhelfen wo ich vielleicht eine ältere Chrome Version finden könnte? Vielen Dank & Grüße Wolle
Doso 77 Geschrieben 17. März 2015 Melden Geschrieben 17. März 2015 http://lmgtfy.com/?q=old+version+google+chrome
schlauby 10 Geschrieben 17. März 2015 Autor Melden Geschrieben 17. März 2015 Danke für die Hilfe, aber das habe ich selber schon gemacht. Da ist leider nur Müll zu finden. Hab keine Seite wo ich ältere Versionen finde. Die zeigen alle auf Google wo es nur die aktuelle gibt.
NorbertFe 2.279 Geschrieben 17. März 2015 Melden Geschrieben 17. März 2015 Habs nicht getestet: http://www.oldapps.com/google_chrome.php aber wäre es nicht sinnvoller das Problem zu lösen ohne veraltete Software einzusetzen? ;) Bye Norbert 1
Doso 77 Geschrieben 17. März 2015 Melden Geschrieben 17. März 2015 Oder keinen Chrome einsetzen. Das war unsere Lösung als wir feststellen mussten das Chrome abstürzt wenn das Chrome Profil auf einem Netzlaufwerk liegt.
schlauby 10 Geschrieben 17. März 2015 Autor Melden Geschrieben 17. März 2015 @Norbert, die Seite hatte ich auch gefunden, leider sind alle Links zu Google verlinkt und man landet immer bei der neusten Version. Und natürlich hast du Recht, aber leider können wir vorerst das Problem nicht fixen. Wir hatten gehofft das Google das Problem fixt, da es ja vorher wunderbar funktioniert hatte. Aber leider tut sich in dieser Richtung nicht viel. @Doso, leider sind wir (vorerst) noch auf Chrome angewiesen, da der Zugriff auf diverse ERP & CMS Systeme mit IE sehr schlecht funktioniert. Und Firefox kann man leider nicht zentral verwalten (GPO). Deshalb die Frage nach einer älteren Chrome Version damit wir erstmal etwas Ruhe rein bekommen und nach alternativen suchen können.
Sunny61 833 Geschrieben 17. März 2015 Melden Geschrieben 17. März 2015 (bearbeitet) Vielleicht kommt ihr damit weiter: http://www.gruppenrichtlinien.de/artikel/hersteller-adm-templates-microsoft-google-und-adobe/ Da ist etwas von Firefox und ADM Template zu lesen. bearbeitet 17. März 2015 von Sunny61
daabm 1.429 Geschrieben 17. März 2015 Melden Geschrieben 17. März 2015 Firefox mit ADM-Support: frontmotion :)
Doso 77 Geschrieben 17. März 2015 Melden Geschrieben 17. März 2015 Frontmotion Firefox kann man sehr gut mit GPO verwalten.
zahni 587 Geschrieben 17. März 2015 Melden Geschrieben 17. März 2015 Hier sollte es eine Lösung geben: http://support.citrix.com/article/CTX132057
schlauby 10 Geschrieben 18. März 2015 Autor Melden Geschrieben 18. März 2015 @zahni, leider nicht. Chrome ist bei uns direkt installiert und nicht als published application zur Verfügung gestellt.
Dr.Melzer 191 Geschrieben 18. März 2015 Melden Geschrieben 18. März 2015 Und natürlich hast du Recht, aber leider können wir vorerst das Problem nicht fixen. Was ist denn das Problem? Dass Chrome abschmiert ist ja nur das Symptom. Was also ist das eigentliche Problem?
schlauby 10 Geschrieben 18. März 2015 Autor Melden Geschrieben 18. März 2015 Wir haben Chrome schon seit über einem Jahr auf den TS, seit ca. Dezember fingen die vermehrten Abstürze an (Chrome wurde regelmäßig aktualisiert). Es ist auch immer die gleiche Fehlermeldung "Fehler im Modul Chrome.dll" Das liegt wohl in den neueren Versionen an den Umgeleiteten Chrome Profilen. Wir überlegen/versuchen das nun anders zu lösen. Vielleicht mit einer zusätzlichen lokalen Platte, wo dann die Chrome Profile liegen. Ggfls. müssen wir halt doch den Firefox einsetzen.
zahni 587 Geschrieben 18. März 2015 Melden Geschrieben 18. März 2015 @zahni, leider nicht. Chrome ist bei uns direkt installiert und nicht als published application zur Verfügung gestellt. Lies den Artikel mal richtig. Du sollst Chrome mit bestimmten Optionen starten.
schlauby 10 Geschrieben 18. März 2015 Autor Melden Geschrieben 18. März 2015 Hab ich mal versucht, leider gleiches Ergebnis. Crash :(
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden