Jump to content

schlauby

Members
  • Gesamte Inhalte

    73
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

Über schlauby

  • Rang
    Newbie
  1. Na wenn ich mir das Anlegen von 20 Postfächern und Weiterleitungen sparen kann, dann wäre das schon besser. Aber wenn es nicht anders funktioniert werde ich den Weg wohl gehen müssen.... :-( Besten Dank
  2. Genau das möchten wir nicht, also mehrer Postfächer anlegen. (den Exchange updaten schon ) Gibt es sonst keine andere Lösung?
  3. Hallo zusammen, folgendes würde ich gerne umsetzen. (wenn möglich?) Exchange2007, ein Userpostfach hat mehrer Alias Adressen, hauptstelle@firma.com (Standard E-Mail Adresse), berlin@firma.com, bonn@firma.com, frankfurt@firma.com etc... Wenn nun eine Mail an bonn@fima.com gesendet wird, sieht man das im Postfach nicht, weil es da wohl immer an die Standard Adresse zugestellt/aufgelöst wird, also steht dann bei "An" "hauptstelle@firma.com" anstatt "bonn@firma.com" Kann man nun am Exchange irgendwas einstellen, das man die Information erhalten kann an welchen alias es gesendet wurde? Hoffe ich konnte es schlüssig erklären Besten Dank
  4. Suche ältere Chrome Version

    Ne, du hast keinen Denkfehler. Aber Ihr wisst ja, oft wird erst eine Software gekauft und dann nach den Anforderungen/Voraussetzungen gefragt. Oder bevor sich die Entwickler arbeit damit machen, schieben die den Schwarzen Peter erstmal an die Server Admins.
  5. Suche ältere Chrome Version

    Das sind teilweise Hauseigene Programmierte aber auch "gekaufte" die von unserer Webentwicklung eingesetzt werden. Bei denen ist der Support/Komptabilität für IE nur eingeschränkt. Offiziell werden nur Chrome/Firefox zu 100% unterstützt. Aber egal, wir haben nun alles Mögliche versucht den Chrome wieder ans laufen zu bekommen Nur ein Teil des Profiles umzuleiten Einen DFS Pfad zu verwenden IP Virtualisierung abzuschalten Nichts hat geholfen. Da es anscheinend unmöglich ist irgendwo eine ältere Chrome Version zu bekommen (vor Dezember 20104) werden wir den Frontmotion nun einsetzen.
  6. Suche ältere Chrome Version

    Schon klar, aber der Funktioniert nicht mit den ERP/CMS Systemen. Wie bei vielen anderen Seiten/Systemen auch.
  7. Suche ältere Chrome Version

    Es gibt halt wenige Alternativen zum Chrome. Der Chrome läßt sich per GPO steuern und updated sich auch, ohne Neuinstallation. Der Mozilla Firefox läßt sich nicht per GPO steuern. Der Frontmotion läßt sich zwar per GPO steuern, aber updated sich nicht ohne Neuinstallation. Somit wird es ziemlich dünn, leider.
  8. Suche ältere Chrome Version

    Hab ich mal versucht, leider gleiches Ergebnis. Crash :(
  9. Suche ältere Chrome Version

    Wir haben Chrome schon seit über einem Jahr auf den TS, seit ca. Dezember fingen die vermehrten Abstürze an (Chrome wurde regelmäßig aktualisiert). Es ist auch immer die gleiche Fehlermeldung "Fehler im Modul Chrome.dll" Das liegt wohl in den neueren Versionen an den Umgeleiteten Chrome Profilen. Wir überlegen/versuchen das nun anders zu lösen. Vielleicht mit einer zusätzlichen lokalen Platte, wo dann die Chrome Profile liegen. Ggfls. müssen wir halt doch den Firefox einsetzen.
  10. Suche ältere Chrome Version

    @zahni, leider nicht. Chrome ist bei uns direkt installiert und nicht als published application zur Verfügung gestellt.
  11. Suche ältere Chrome Version

    @Norbert, die Seite hatte ich auch gefunden, leider sind alle Links zu Google verlinkt und man landet immer bei der neusten Version. Und natürlich hast du Recht, aber leider können wir vorerst das Problem nicht fixen. Wir hatten gehofft das Google das Problem fixt, da es ja vorher wunderbar funktioniert hatte. Aber leider tut sich in dieser Richtung nicht viel. @Doso, leider sind wir (vorerst) noch auf Chrome angewiesen, da der Zugriff auf diverse ERP & CMS Systeme mit IE sehr schlecht funktioniert. Und Firefox kann man leider nicht zentral verwalten (GPO). Deshalb die Frage nach einer älteren Chrome Version damit wir erstmal etwas Ruhe rein bekommen und nach alternativen suchen können.
  12. Suche ältere Chrome Version

    Danke für die Hilfe, aber das habe ich selber schon gemacht. Da ist leider nur Müll zu finden. Hab keine Seite wo ich ältere Versionen finde. Die zeigen alle auf Google wo es nur die aktuelle gibt.
  13. Suche ältere Chrome Version

    Hallo zusammen, wir haben hier 6 Terminalserver unter Server 2008 R2 am laufen. Seit ca. Dezember 2014 haben wir massive Probleme mit Google Chrome. Dieser stürzt sehr oft ab. Dieses Verhalten ist wohl bei Server 2008 R2 TS mit Chrome sehr weit verbreitet (seit Dezember 2014). Vor Dezember lief es problemlos. Leider kann ich nirgends eine ältere Google Chrome Version finden. Könnt Ihr mir weiterhelfen wo ich vielleicht eine ältere Chrome Version finden könnte? Vielen Dank & Grüße Wolle
  14. Da geb ich dir völlig recht. Aber wird das irgendwo geloggt? Bzw.kann man das loggen?
  15. Hallo zusammen, wir haben einen Exchange 2007 mit 2007 Outlook Clients. Da gibt es u.a. diverse Ressourcen Kalender für z.B. Besprechungsräume. Darauf hat auch nur ein gewisser Kreis lösch Berechtigung. Kann man nun feststellen wer etwas aus einem Kalender gelöscht hat? Gibt es sowas wie "advanced logging" bzw. kann man das aktivieren? Danke & Grüße
×