Jump to content

Letzter macht das Licht aus


günterf
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

...und es werden immer mehr. :) ..... Der Weg ist das Ziel, und letztendlich liegen die meisten Caches an total abgefahrenen Orten wo du sonst nie hin kommen würdest, .
Ist schon eine g.... Sache, bringt Spaß, ist ähnlich wie Jagd, man bringt keine Tiere dabei um. Weiterhin viel Freude dabei.

 

Moin am Board,

 

das erste Meeting ist vorbei, dabei begegnete mir die erste Sonne des Tages, solch eine Süße. Inzwischen ein Srahlen auf den Bewuchs vor meinen Fenstern, auf dem Wege zur Arbeit war es noch bedeckt und recht kühl.

 

Hat schon jemand mal NetOP School eingerichtet?

 

Einen schönen Tag wünsche ich allen.

 

edgar

Link zu diesem Kommentar

Moin an Board,

 

trübes Wetter und kalt ist hier. Und ich will mich heute aufregen - so hab ich meinem kleinem Cheffe erzählt. Grund, Userin rief an, hat 'nen Druckjob abgesetzt, mit zu vielen Seiten, die sie nicht haben wollte und ob ich den nicht löschen könnte. Geschaut, von wo das kam - aha R3, also UNIX Spool. Kollegen gefragt, der R3 und UNIX Spezi ist. "Nee das geht nicht, 'nen aktiven Job kann nicht gelöscht werden." Ich denke nur, kann doch gar nicht sein. Schau mir die Befehle an, führe 'nen paar aus und siehe, läßt sich doch löschen. *aufregübernkollegen* Jaja, das sind Spezialisten.

 

@Edgar,

leider kann ich dir nicht helfen.

 

Ich wünsche allen einen schönen erfolgreichen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Hat schon jemand mal NetOP School eingerichtet?

ne, nur einmal kaputt gemacht. Wollte damals den Rechner meines Lehrers übernehmen (nein, keine bange, alles abgeklärt, war ja braver schüler) leider stürzte mir beim vorprogrammieren der NetOpClient ab. Leider nicht nur der NetOp Client. Das ganze endete Damit das irgendwie vom SysAdmin der Stadt auf sämtlichen Rechner die Version aktualsiert werden mussten, weil durch den Crash der Server abgeschmiert ist und der Admin die Konfiguration nicht nochmal machen wollte (deshlab nur n update)... tja dumm gelaufen. jedenfalls durfte ich nicht nochmal an die Console, weil der mist immer bei mir abgeschmiert ist....

Schau mir die Befehle an, führe 'nen paar aus und siehe, läßt sich doch löschen.

 

mmh mit solch einer aktion hab ich mir vor kurzen meinen Rootserver zerlegt...

Link zu diesem Kommentar

grins ja ich auch

 

Server 19" kompl. eingerichtet mit RedHat Fedora,

eingepackt und ins Rechenzentrum geschickt.

Dann wurde dieser dort angeschlossen und nach dem die neuen WebSeiten ( Server = WebServer ) hochgeladen wurden mussten dort einige rechte und File Owner geändert werden naja .... den FileOwner kann man ändern nur .. sollte man auch achten das man im richtigen Verzeichnis ist und nicht zufällig ein / vergisst ...

schwupp hats gemacht und komplette Linux install fürn a.... ;)

Also die nacht dem kerle im Rechenzentrum erklärt was er machen soll *g

Link zu diesem Kommentar
Hat schon jemand mal NetOP School eingerichtet?

 

edgar

 

Moin

NetOp School ist relativ einfach einzurichten. habe bis jetzt 3 schulungsräume damit ausgerüstet und jeweils ca 3h für 17 rechner gebraucht. das einzige, was bei mir nicht ging, war die remoteinstalation ( in 2 fällen - beide hatten keinen dc - lag wohl daran, da die anmeldung nicht funzte. habe mir dann auf dem lehrerpc eine freigabe gemacht und alle clients einzeln gemacht :rolleyes: ) ansonsten sehr gut und auch für die lehrer einfach zu bedienen

 

ansonsten hat der tag heute wieder mies angefangen: regen, bei einem server mal wieder das sytem-raid komplett weg und ein ende (heist feierabend) ist auch nicht in sicht. aber morgen ist ja frei und freitag mach ich nur bis 2 oder 3 :) habe einen maklertermin :D

gruss und einen schönen tag

markus

Link zu diesem Kommentar

@Esta: Seit wann mag XP keine Parallel-Drucker? Wäre mir absolut neu... :confused:

 

@BlackShadow: Ist doch toll, so hat man mal Zeit für Konzeptionierung, eigenständige Weiterbildung, Aufräumen, etc. Hier wird am Freitag sehr sehr wenig los sein, denke ich (Brückentag). Dann kann ich mich hier weiter mit den Systemen vertraut machen, mir praktische Sachen ausdenken und sowas alles. :cool:

 

Viel Spass noch!

Link zu diesem Kommentar

mmmh es regnet in strömen :/

 

und ich muss gleich nochmal zur Werkstatt, einen Termin zur Begutachtung machen. Mein Automatikgetriebe macht böse ärger :/ Nachfüllen des Automatikfluids hat nix gebracht. Okay ein Golf3 mit 290tk auf dem Tacho, aber trotzdem, will hoffen das das wieder in ordnung zu bekommen ist, wiel umzug und auch noch neues auto..... uiuiui...

 

neues Getriebe lohnt sich nicht :( armes töff töff ... war netter kombi, konnte man überall mit hindüsen, hab ab und an sogar drin übernachtet, hab mit der Karre meine Traumfrau kennengelernt... nich kaputtgehen *heul*

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...