Jump to content

Letzter macht das Licht aus


günterf
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hehe mach das ...

werd nacher Media Markt fahren und LAN über Steckdose verchecken ..

hat da schon jemand erfahrungen gemacht?

 

Hi,

 

Powerline ist von Fall zu Fall eine ganz gute Sache. Das Problem ist nur mit den unterschiedlichen PHasen. Du solltest ein Modell nehmen, was phasenübergreifend funktioniert.

 

Gruß

 

Constral

Link zu diesem Kommentar
Mahlzeit am Board

 

@Constral

Willkommen, habe dich eine Weile nicht gelesen. Ich hoffe, du warst nicht krank.

 

Edgar

 

Hallo Edgar,

 

ich war zum Glück nicht krank. Ich hatte bei uns in der Firma so viel z tun, dass ich zu nichts anderem gekommen bin. Glücklicherweise wird es jetzt doch ein wenig ruhiger hier. Wir fahren nämlich schon seit Anfang des Jahres auf 150 % Kapazität. Da freut man sich schon auf wie ein paar freie Tage wie z. B. Ostern.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
@Constral

 

ok werd ich hoffe das steht drauf ..

ich wollte eigentlich mit WLAN ausm Keller nach oben ... aber das klappt ned so wie ich das gern hätte .. trotz anderer antenne ... glaube das im schacht zuwenig power nach oben kommt :( leider .. sonnst wärs prima gewesen ..

 

na ja, das könnte schon mit Powerline ein Problem geben. Wir installieren so etwas nur, wenn wir es vorher ausprobieren können. Feste Zusagen sind da eine kritische Sache!

 

Schau Dir mal die neuen Router von Netgear an, die haben eine vergrößerte Reichweite. Wir haben ein paar von den Dingern schon installiert und da war es dann auch möglich den Router im Keller stehen zu lassen und im Obergeschoss hatte man noch vollen Power.

 

Jedoch gilt auch hier: am Besten vorher ausprobieren.

 

Gruß

 

Constral

Link zu diesem Kommentar

Nachtrag:

 

Es gibt zur Zeit noch eine andere Alternative:

 

der Anbieter Allnet hat ein Produkt rausgebracht, womit man die KOAX-Antenneverkablkung im Gebäude nutzen kann. Reichweite um die 300 m

 

Am Besten mal unter http://www.allnet.de schauen.

 

Wir setzen die Dinger vor allem in Altenheimen oder im komunalen Bereich ein, wo sowieso Antennendosen vorhanden sind. Interessant ist diese Sache auch bei Denkmalgeschützten Gebäuden ;)

Link zu diesem Kommentar

naja ich habe einen DLINK 2100AP

und 5m kabel dazwischen LowLoss wo der meter 10€ kostet ;)

dazu eine atenne Omnidirektional mit 12db+ aber dennoch komm ich nicht vom keller ( viel beton und stahl .. durch ein keller fenster ( metall gitter ) nach oben in den 2 Stock .. ;)

 

naja ich check mal dlan ab vll geht das ja .. wenn alles selbe phase hat und nix dazwischen kommt müsst das klappen!

 

naja wenn ich im kabelnetz rumpfusch .. dann dreht mein vermieter gleich ab das signal ist eh schon ned so super .. :(

 

 

danke

gruß Franky

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...