Jump to content

Letzter macht das Licht aus


günterf
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Falls es soweit kommen wird, gehts uns wahrscheinlich richtig schlecht.

Bevor es besser werden kann, muss es erstmal richtig scheusslich werden.

Ich habe Winston Churchill für seine Blut-, Schweiss- und Tränen-Rede bewundert. Er hat den Leuten die Wahrheit gesgt, ihnen ein Korsett aus Eisenbahnschienen parallel zum Rückgrat eingezogen und sie zum Durchhalten in Hoffnung für die Freiheit und bessere Zeiten angehalten.

 

Ohne Hoffnung keine Zukunft.

Link zu diesem Kommentar
die Laune hat sich etwas gebessert auch wenn mich immernohc alles hier anpisst.

 

Dir ist schon klar das du, wenn du nichts anderes vor hast, die Arbeit für den Rest deines Lebens verrichten musst?

 

@lefg: Auch wenn das ein bisschen pessimistisch klingt:

 

Nach Aristoteles:

 

Ich habe überhaupt keine Hoffnung mehr in die Zukunft unseres Landes, wenn einmal unsere Jugend die Männer von morgen stellt. Unsere Jugend ist unerträglich, unverantwortlich und entsetzlich anzusehen.

Link zu diesem Kommentar
Ich habe überhaupt keine Hoffnung mehr in die Zukunft unseres Landes, wenn einmal unsere Jugend die Männer von morgen stellt. Unsere Jugend ist unerträglich, unverantwortlich und entsetzlich anzusehen.
In dem Moment hatte er aber nicht an seiner eigenen Lebenslinie zurückgeschaut, und nicht die Meinung seines eigenen Vaters, Großvaters zu sich selbst in seiner Jugend eingeholt.

Man darf den ersten Satz nie ohne den engen Zusammenhang mit dem zweiten betrachten.

Die Jugend ist für die vorherige Generation meistens(immer) unerträglich, die Jugend stellt die Ansichten, Meinungen der Alten in Frage, verwirft sie. Die Jugend hört nicht mehr auf die Alten, will ihre Mahnungen nicht mehr hören.

Das ist auch die Aufgabe der Jugend, es gehört zur Erneuerung.

 

Ich glaube nicht, das es die Jugend ist, war, die zu dieser Situation (Staatsverschuldung=Bürgerverschuldung) geführt hat, es waren die (alten) Politiker, die zur eigenen Wiederwahl dem (Wahl)Bürger immer neue soziale Gerechtigkeiten versprachen und "spendeten".

 

Der Sündenfall begann möglicherweise schon mit der Umstellung des Rentenmodells von der Ansparung auf die Umlage. Ich habe keine Ahnung, warum die Regierung Adenauer (eigentlich der Bundestag, Bundesrat) das damals so gemacht hat.

Konnte man die (wahrscheinlich) in Zukunft auftretenden Probleme nicht sehen, wollte man es nicht?

 

Naja, hinterher ist man immer schlauer.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...