Jump to content

Letzter macht das Licht aus


günterf
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

iiich würd gern mal wissen wer "updates" erfunden hat

 

 

die user werden mich bald hassen !

wenn sie es nicht schon tun.

 

 

UPDATE für öffentliches und einwohnermeldewesen ..

alles klar installiert fehler wie immer behoben ok

 

neues update für hausshalt kasse rechnung installiert ..( ältere version )

nun muss ich wieder das erste update installieren damit das wieder funktioniert !

 

kreisch !

 

und jedes mal muss ich alle 100user ausm systemschmeissen !!!

Link zu diesem Kommentar

Moin Boarders !

 

War gard mal bei einem kunden in der Früh !

 

War echt krasser Fehler dort:

Umfeld: 1x SBS 2003 als DC

Mitgliedsserver: 1x Wind 2003 Std.

 

ca 50 Clients

 

Fehler:

ztw bekommen clients keine verbindung zur datenbank und wenn doch dauert dies sehr lange !

 

Grund:

Am dc Windows Zeitgeber war deaktiviert warum auch immer :confused:

daraus folgte Zeitdiff. > als 5min von den clients wie auch vom Mitgliedsserver --> Kerberos auth. den Dienst nicht mehr und der dienst oder die clients bekamen keinen zugriff !

 

Abhilfe:

am dc zeitserver gestartet mit clients und mitgliedsserver zeitsynchr. vorgenommen

 

tja und jetzt heissts abwarten, bin mir aber ziemlich sicher das dies der fehler war !!!

 

lg

rossi

 

p.s.: tja jetzt mal einen kaffe nehmen :)

Link zu diesem Kommentar

Ich habe die Kiste einfach ausgeschaltet. Es muss wirklich ein Dingstag sein.

 

Dabei habe ich etwas zu tun, nur immer dran vorbeigeschaut weil es auf dem Boden stand.

 

Eine ehemalige Kollegin hat mit ihren Home-PC hergestellt. Ich soll eine Firewall und einen Virenschutz installieren, kostenlose Versionen für Heimanender.

 

Da muss ich mal schauen, was es gibt. Hat jemand von euch einen Tipp für mich? Werde mal anfangen zu recherchieren. War da nicht Antivir oder so?

Link zu diesem Kommentar

@mapulativ

 

Danke für den Tipp. Zonealarm war das was mir nicht einfiel.

 

Mein Magen meldet sich auch. Um 12:00 ist normalerweise Tischzeit. Das Jugendaufbauwerk hat Sommerferien, da sind Küche und Restaurant geschlossen. Für den Fleischer ist es schon zu spät, der schliesst um 12:00. Also mache ich ne Dose Fisch auf.

Link zu diesem Kommentar

hatt ich heute auch schon Bibu,

mault mich an und goscht mich an warum ich ihm den Gerichtsvollzieher an den hals hetz wegen 72€ Gewerbesteuer !

 

tz ....

*conntraaaaaa_geb*

 

 

mal eine frage zum Taskmanager

da kann man sich ja die Prozesse anguggen ..

und da hat es gaaaaaaaaaaaaanz oben "Leerlauf... "

den Server habe ich vor ca. 50Minuten neugestartet und der Leerlauf hat jetzt eine zeit von 4h !!!

 

der zählt auch ned normal wenn an sich das anguggt .. das geht 4 .. 8 .. 12 .. 16 ...

das ding zählt ned richtig ...

oder bin ich einfach nur ****?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...