Jump to content
Sign in to follow this  
heinrich57

MCSEboard hat langweile!

Recommended Posts

Hallo, 

 

so eben habe ich ein "unschlagbares" Angebot bekommen. 

Bitte lesen: 

 

"Willkomen zu dieser besonderen Information,

auf Grund der sehr großen Nachfrage bei unserem Kooperationspartner "mIT Sicherheit", haben wir uns dafür eingesetzt, dass wir Dir die neue und noch nicht veröffentliche "IT-Security-Toolbox 2015" bis heute Abend 23:59 Uhr GRATIS reservieren können. Du solltest schnell zugreifen, solange es noch geht! Wir konnten das Angebot nur für heute aushandeln, schon morgen ist diese Chance vorbei.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß on Board.

Dein MCSEboard.de Boardadmin" 

 

Hat MCSEboard sonst nichts besseres zu tun als solche Schwachsinn zu verschicken?

 

Dazu mit dem Betreff: WG: Bestätigung: Ihre kostenlose IT-Security-Toolbox 2015 steht für Sie zum Download bereit! 

 

Wann und bei wem habe ich "IT-Security-Toolbox 2015" Bestellt? Kann mir ein MCSEboard Moderator bzw. Admin das belegen? 

 

und hier noch der Rest des Mail: 

 

"Diese IT-Security-Toolbox ist nur kurze Zeit als Sonderaktion verfügbar. Klicken Sie gleich hier, um Ihre Toolbox jetzt sofort herunterzuladen!


Sie bekommen sie als Dankeschön dafür, dass Sie sich den Fachinformationsdienst "mIT Sicherheit administrieren und vorbeugen" völlig ohne Risiko ansehen. Diese Ausgabe gehört ebenfalls jetzt schon Ihnen.

In "mIT Sicherheit administrieren und vorbeugen" erfahren Sie Monat für Monat, wie Sie sich die Arbeit als Administrator leichter machen und erhalten mit jeder Ausgabe die neuesten und kritischsten Themen rund um die IT-Sicherheit. Die exklusive IT-Security-Toolbox können Sie bereits heute herunterladen!
 

Hier klicken, um Ihr Test-Anrecht jetzt wahrzunehmen.


Mit freundlichen Grüßen

 also wenn das so weiter geht lösche ich mein Account bei MCSEboard unwiderruflich. 

 

Schönen Tag noch! 

Edited by Lian
Links entfernt

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin,

 

ich bin immer erstaunt, wie sich Leute über eine E-Mail aufregen können. "Gesehn, gelacht, F8", sagte man früher. Heute würde man sagen: Einmal Entf gedrückt und vergessen.

 

Du hast einen Account hier. Du kannst das Board gratis nutzen. Das Board muss sich finanzieren. Und das geht natürlich über Werbung und Marketing-Partnerschaften. Das gehört dazu, und wenn ich mich recht erinnere, wirst du bei der Registrierung darauf aufmerksam gemacht.

 

Du kannst natürlich deinen Account löschen. Wäre schade drum, aber wenn du keinen anderen Weg siehst, ist das so. Überlege aber, ob sich andere Gratis-Angebote wirklich so anders verhalten und ob du überall so gute Inhalte findest wie hier.

 

Schöne Grüße, Nils

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wieso die links entfernen? Ist doch offizielle Werbung von Euch!

Wenn es so ist, dann sind die Links nur für registriete Benutzer bestimmt und haben im öffentlichen Teil des Forum nichts zu suchen. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

...und nachdem ich neugierig bin und dem mcseboard.de irgendwie vertraue, schaue ich mir diese Toolbox doch gleich mal an.

 

Ergebnis: "Wert 180,-" - da lachen die Hühner. Selten so minderwertige Publikationen gesehen... Und im Zuge der Registrierung versuchen sie mir dann gleich noch 2 oder drei weitere Traktate anzudrehen, ebenfalls immer mit einer Testausgabe einer unglaublich teuren Publikation.

 

Kleines Beispiel für die von mir wahrgenommene "Qualität":

 

Wie Sie die 2-Faktor Authentifizierung mit einem One-Time-Password verwenden

 

One-Time-Password-Token (OTP-Token) sind Einmalpasswörter, die nach unterschiedlichen Algorithmen berechnet und durch Hardware- oder Software-Token erzeugt werden. Wie sich aus dem aus dem Begriff One-Time-Password ableiten lässt, sind derartig erzeugte Passwörter stets nur ein einziges Mal gültig. Ein Hardware-Token für ein One-Time-Password (OTP) generiert einen Zahlencode, der vom Authentisierungs-Server validiert wird.

 

Das war's zu "wie verwende ich 2FA mit OTP"...

 

Irritiert bin ich dabei übrigens von dem einleitenden Absatz in der Mail, der ja vom Board kommt - oder habt Ihr das von Eurem Werbepartner formuliert bekommen?

 

Edit: Das muß ich noch loswerden - in einem anderen Dokument gefunden...

 

Transport Layer Security (TLS) in Version 2.1 ist nun bereits als Standardoption aktiviert.

 

Aha - da ist jemand also der IETF weit voraus und hat schon mal die übernächste Version von TLS spezifiziert und als Standard festgelegt :D :D :D Und nein, das ist kein Tippfehler - die "Version 2.1" findet sich in diesem Dokument vier mal.

Edited by daabm

Share this post


Link to post
Share on other sites

@daabm: Danke fürs Testen. :-)

Diese Fachverlage erregen eigentlich immer mein Misstrauen, oft versteckt sich ja dahinter eine unverschämt teure Lose-Blatt-Sammlung, die zu keinem Zeitpunkt vollständig ist. Deshalb kann man auch "nie" das Abo kündigen, man hat immer nur Stückwerk. Ist aber eine andere Sache.

 

Hier bin ich als erstes misstrauisch geworden, weil auf der Website ständig vom Gratis-Download die Rede ist, nie aber, ob das heruntergeladene auch nichts kostet. Deshalb habe ich dann einen Blick ins Board gemacht. :-)

 

"Exklusive Toolbox für SOFORT bis zu 98,2% weniger Hacker-Angriffe" - finde ich absolut überzeugend. Ich lade "PDF's" (Originalzitat mit Deppenapostroph) herunter und sofort versuchen keine Hacker mich mehr anzugreifen. Denn diese tolle Toolbox stinkt wohl auch durch Glasfaserleitungen, oder so.

 

Der Counter (siehe auch AngryTomatoe http://www.mcseboard.de/topic/202042-ist-die-email-von-msceboardde-echt-oder/?do=findComment&comment=1258045)ist natürlich auch nett. Nicht nur, dass er bei jedem Reload wieder neu anfängt. "Garantiert kostenlos nur heute. Noch: 23 Stunden, 59 Minuten und xx Sekunden" um 1 Uhr Mittags vermitteln eine vollkommen neue Sicht auf die Länge eines Tages.

"Beeindrucken Sie Ihre Kollegen, Vorgesetzten und Kunden mit Insider-Tipps! " Aber ja doch. Peter Huth arbeitet da nicht zufällig mit?

 

 

Das Board muss sich finanzieren. Und das geht natürlich über Werbung und Marketing-Partnerschaften. 

Das ist schon richtig, aber statt eines Hinweises in der Mail, dass dies ganz einfach eine Werbung, ein bezahltes Angebot ist, muss man nicht so eine Story in die Mail packen. Macht das Forum und Mails vom Forum unseriös.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich verstehe eure Position dazu. Darüber hinaus sehe ich es wie Nils. Wir haben nicht unerhebliche Kosten damit diese Plattform zu betreiben, welche im deutlichen zweistelligen tausender Bereich jedes Jahr liegen. Das muss refinanziert werden und da wir das Forum weiterhin kostenlos anbieten wollen muss es andere Wege geben die Kosten wieder rein zu bekommen.

 

Darüber hinaus reden wir über ein Mail mit einem definierten Angebot. Auch hier sehe ich es wie Nils. Es erschließt sich mir nicht wie man da so viel Energie und Zeit reinstecken kann und sich darüber aufregt. Wir reden hier über ein EMail...

 

Zudem steht es jedem der keine Mails von uns mehr bekommen möchte frei eine kurze Nachricht an mich zu senden. Ich deaktiviere dann den Account und es kommen keine Mails mehr von uns.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin,

 

plustert euch mal bitte alle ein bisschen ab.

 

Ist ja unglaublich. Was ist denn das für ein Ton hier?!

 

Gruß, Nils

Share this post


Link to post
Share on other sites

Einige hier scheinen ja massig Zeit zu haben um sich über solche Nichtigkeiten aufzuregen.

 

Ich habe die Mail nur überflogen als nicht interessant abgetan und gelöscht.

 

Aufregen lohnt sich nicht.

 

Und das Board ist eine klasse Hilfe, die einen nichts kostet, viele hier sind seit Jahren erfolgreich in der IT unterwegs und machen dass hier in Ihrer Freizeit.

 

Zeigt mal ein wenig Respekt Ihnen gegenüber. Denn Sie haben es verdient!

Edited by Azharu
  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...