Jump to content

Problem auf 2011 SBS mit RDP Anmeldung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Wir sind ein kleines Team und arbeiten auf einem 2011 SBS. Ich habe mir für zwei Benutzer den RDP Zugriff direkt auf den Server konfiguriert - um gelgentlich kurz auf Daten zuzugreifen. In der AD habe ich einen Profilpfad für das Profil wie auch für das Remotedesktop-Profil definiert. Wenn ich mich aber nun per RDP auf dem Server anmelde zieht er mir jedesmal das Servergespeicherte Profil und speichert dies auf dem Server unter c:\users\benutzer ab.

 

Gibt es auf dem SBS 2011 irgend eine lokale Richtlinie, welche dafür verantwortlich ist?

 

Danke für Eure Hilfe.

MfG

73RSR

Link zu diesem Kommentar

Ja, die RDP Session darf nur für administrative Zwecke genutzt werden. Ein SBS darf kein Terminalserver sein.

 

Was auch immer das mit der Frage nach dem Profil zu tun hat... ?!?

 

Gibt es auf dem SBS 2011 irgend eine lokale Richtlinie, welche dafür verantwortlich ist?

 

Nein, gibt es nicht. Das war bei servergespeicherten Profilen schon IMMER so (also seit NT Zeiten), daß die erst nach lokal kopiert und dann auch lokal verwendet werden. Google hätte Dir das auch verraten...

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen

Danke für die zahlreichen Antworten. Muss mich wohl genauer ausdrücken. Es geht nicht darum, dass diese zwei Benutzerkonten stundenlang von extern arbeiten. Ohne jetzt all unsere betrieblichen Prozesse aufzuzeigen geht es darum, dass diese beiden Benutzerkonten die Druckwarteschlange bereinigen können, hängende Bestellungen der ERP lösen etc....es handelt sich also um administrative Tätigkeiten, einfach will ich den beiden Usern nicht den Admin geben.

 

Habe aber glaub die Lösung selbst gefunden. Beim RDP anmelden wird zwar das ganze Roaming-Profile nach Server C.\users\... kopiert, ich kann es da aber entrümpeln.

 

Grüsse

73RSR

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen

Danke für die zahlreichen Antworten. Muss mich wohl genauer ausdrücken. Es geht nicht darum, dass diese zwei Benutzerkonten stundenlang von extern arbeiten. Ohne jetzt all unsere betrieblichen Prozesse aufzuzeigen geht es darum, dass diese beiden

 

Das geht mit den passenden Berechtigungen auf die Warteschlange  auch Remote.

Link zu diesem Kommentar

Habe aber glaub die Lösung selbst gefunden. Beim RDP anmelden wird zwar das ganze Roaming-Profile nach Server C.\users\... kopiert, ich kann es da aber entrümpeln.

In einem GPO kannst Du sogar für diesen Computer die Verwendung von Servergespeicherten Profilen unterbinden, dann wird schon mal nichts kopiert. Das Profil kannst Du ja dann stehen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...