Jump to content

ADPREP und ADPREP32 und Windows 2012


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo Forum,

 

ich muss eine 2003er Umgebung durch eine 2012 Umgebung ersetzen. 

 

Bis 2008 R2 war die vorgehensweise das AD betreffend klar: auf dem alten Server ADPREP32 ausführen und machen lassen. Wie ist das jetzt mit Windows 2012 wenn es kein ADPREP32 mehr gibt?

 

Ist es wirklich so, dass auf dem 2012er Server "irgendein" Wizard einfach macht, habe ich so per Google gefunden ... Erfahrungen? Ist es u.U. ratsam, die 2003er Umgebung erst mit dem ADPREP32 von 2008 R2 zu aktualisieren, oder macht der Wizard vom 2012 schon alles richtig ... Erfahrungen hierzu?

 

LG

Martin

Link to comment

Hallo Forum,

 

die Domain war eine Mixed-Mode (NT/2000) Domain die ich auf Nativ-Mode (2000) umgestellt habe. Dann habe ich Domänenfunktionseben auf 2003 umgestellt. Was ich aber NICHT finde ist die Möglichkeit die Gesamtstrukturfunktionseben von 2000 auf 2003 umzustellen ... und ohne das will der 2012-AD-Wizard nicht ... jetzt wäre "Dukel" am Zug?

 

LG

Martin

Link to comment

Hallo Forum,

 

Aktuell finde ich keine "Knopf" mehr ... hatte von mixed mode auf nativ mode und dann auf 2003 umgestellt ... und jetzt finde ich keinen "Umstellknopf" für die "Gesamtstrukturfunktionseben"?

 

Also bei "AD Domänen und Vertrauensstellungen" mit der rechten Maustaste umstellen, kenne ich und habe ich gemacht. Nach dieser Aktion ist diese Funktion nicht mehr ausführbar und es wird nur der Status angezeigt. Und beim Status (rechte Maustaste Eigenschaften) sehe ich, dass die Domänenfunktionseben auf 2003 umgestellt ist, aber die Gesamtstrukturfunktionseben auf 2000 geblieben ist. Aber ich kann nix mehr umstellen, weil die "Umstellfunktion" nicht mehr verfügbar ist. Kann man das ohne GUI machen/schauen?

 

LG und Danke!

Martin

Link to comment

Hallo Sunny61,

 

es sind also zwei Umstellvorgänge nötig, die an verschiedenen Stellen zu machen sind, einmal "meine Domain" und einmal in der Ebene "außerhalb"? Ist das ein Sonderfall oder schon immer so gewesen, weil weder per "Hirn" noch per "Google" kann ich das so finden?

 

Hast Du so eine 2003er-Umgebung schon mal direkt nach 2012 gebracht oder würdest Du eher mit ADPREP32 von Windows 2008R2 einen Zwischenschritt machen - wenn noch nie gemacht, was sagt Dein Bauch? Bei mir hat die Migration nach 2008R2 immer geklappt, mit 2012 habe ich sehr wenig Erfahrung ... 

 

LG

Martin

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...