Jump to content

Installation Software auf TS dauert ewig


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

HAllo zusammen

ich habe einen Terminalserver 2008 x86. Der Server läuft virtuell auf einem ESX Host. Soweit alles ok.

Wenn ich auf dem Server etwas installaieren will, dauert die Installation ewig. Vor ein paar Wochen habe ich das Offcie2010 installiert. Diese Installation dauerte ca 10h. Für das 7zip brauchte der Server 60min.

 

Kennt jemand dieses Problem oder wiess jemand wo ich schrauben muss?

 

 

die Vm (Terminalserver) hat 4gb RAM und 2 Prozessoren.

 

 

Besten Dank für die Hilfe

 

Gruss

Sascha

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen

Sorry wegen der späten Rückmeldung:

 

Der ESX Host ist ein HP Proliant ml380g7. auf dem Host laufen 2 Vm's, einmal SBS2008 mit Exchange und Fileserver, und ein Windows Server 2008 Terminalserver. Auf dem Terminalserver ist das Office2010 installiert. Sonst keine Software ausser diese kleinen Sachen wie Flashplayer, Java, Zipper

Die Vmware tools sind installiert und aktuell.

 

Der Terminalserver ist für den User auch recht schnell. Nur wenn ich etwas installieren will oder pathcen will dauert das ewig.

 

 

Danke für eure Tipps

 

Gruss Sascha

Link zu diesem Kommentar

Gilt das nur für den Windows Installer oder auch für Drittanbieter? Gibt es dort eine Brennsoftware alá Nero?

 

Deaktiviere mal testweise die Systemwiederherstellung. Schau auch mal hier:

 

http://social.technet.microsoft.com/Forums/en-US/w7itproperf/thread/b9830d8f-212e-4678-975e-9db37448c651/

bearbeitet von iDiddi
Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen

Danke für die Hilfe

 

Als Storage hat der Server lokale Festplatten. Also kein SAN etc. Installation mit lokalem Administrator teste ich noch.

Eine Profilumleitung ist für den Administartor nicht aktiviert.

 

Das Problem taucht mit Windows Installaer Setups oder auch ohne Windows Installer Setups auf.

 

 

Gruss Sascha



nochmals ich,

Das mit der Systemwiederherstellung teste ich auch noch.

 

Danach melde ich mich wieder

 

besten Dank für die Hilfe

 

 

Gruss Sascha

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

wenn HP Drucker auf dem Terminalserver installiert sind könnte das hier eventuell helfen:

 

http://serverfault.com/questions/299489/problem-with-msiexec-exe-locking-up-when-installing-uninstalling

 

Ich hatte den Fall letztes Jahr und konnte es durch das Löschen der Reg-Schlüssel wie im 2. Beitrag beschrieben lösen.

Terminalserver liefen Problemlos. Nur bei einer Installation von Anwendungen ging gar nichts.

 

Gruß

 

tcpip

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...