Dutch_OnE 39 Posted November 5, 2012 Report Share Posted November 5, 2012 Hallo, ich habe einen Bintec Router mit eingeschaltetem Web-Filter. Alle Seitenaufrufe werden im Verlauf gespeichert. Leider ist der Verlauf nach 512 Einträgen voll. Kenn jemand ein Tool, womit man diese Seitenaufrufe permanent protokollieren kann? Gruß DO Quote Link to comment
Dr.Melzer 191 Posted November 5, 2012 Report Share Posted November 5, 2012 Für was willst du die denn länger protokollieren? Quote Link to comment
Dutch_OnE 39 Posted November 6, 2012 Author Report Share Posted November 6, 2012 Guten Morgen, ich denke die Frage bezieht sich darauf, dass es in Deutschland nicht erlaubt ist, dass Surfverhalten zu protokollieren oder? GRuß DO Quote Link to comment
Dr.Melzer 191 Posted November 6, 2012 Report Share Posted November 6, 2012 Meine Frage bezieht sich darauf was du warum protokollieren willst. Quote Link to comment
Dutch_OnE 39 Posted November 6, 2012 Author Report Share Posted November 6, 2012 Es geht darum eine Blacklist aufzubauen, da ein Kunde seinen Mitarbeitern bestimmte Seite (Face...) usw. verbieten möchte. Dazu soll vorab geschaut werden, was rausgefiltert werden muss. Quote Link to comment
dataKEKS 11 Posted December 26, 2012 Report Share Posted December 26, 2012 Wie wäre es mit dem Syslog Server? Kann der Dir nicht zumindest mal bei den aufgelösten DNS Namen schon mal weiterhelfen? Gruß dataKEKS Quote Link to comment
lefg 276 Posted December 27, 2012 Report Share Posted December 27, 2012 Ich nehme mal an, es wurde im Router schon geschaut, ob der Verlauf extern speicherbar ist? Tools? Wurde denn schon beim Hersteller geschaut? Quote Link to comment
zahni 540 Posted December 27, 2012 Report Share Posted December 27, 2012 Dazu soll vorab geschaut werden, was rausgefiltert werden muss. Auch hier begebt Ihr Euch auf dünnes Eis. Kauft Euch einen richtigen Webfilter-Proxy. Dort könnt Ihr alles mögliche filtern ohne die Mitarbeiter überwachen zu müssen. Z.B. McAfee SmartFilter | McAfee-Produkte Quote Link to comment
tesso 369 Posted December 27, 2012 Report Share Posted December 27, 2012 Auf dem Bintec kann man auch einen cobion-Filter lizensieren. Ich meine der genau für das Filtern der Webseiten zuständig. Quote Link to comment
Recommended Posts