Jump to content

Office 2010 - Netzwerkkommunikation unterbinden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Gibt es eine Möglichkeit, jeglichen Verkehr, den Office

 

Was vermutest du, welcher Verkehr da noch laufen soll?

 

dass Office 2010 schuld daran ist

 

Worauf begründet sich das. Auf Kaffeesatzlesen oder warum vermutest du das?

 

Wenn du schon solche Vermutungen hast, dann solltest du wirklich genau beschreiben, warum, weshalb usw.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Ich habe auf einem PC, der Getrennt von allem mit separater Datenbank SolidWorks installiert, daran dann unsere Datenbank auf einen separaten Rechner repliziert und dann eine 1:1 verbindung aufgebaut

 

Ging über 3 stunden einwandfrei.

Dann habe ich Office 2010 installiert und weiter getestet.

Seitdem office drauf ist, kommt es sporadisch zu extremen Suchverzögerungen.

Sprich, eine suche dauert 1 minute statt 2 sekunden.

 

Im verdacht habe ich Office eben deswegen, weil es vor der Installation nicht aufgetreten ist.

 

Ich vermute, dass Office das Netzwerk scannt und eventuell irgendwelche Daten mit den anderen PC's im Netzwerk abgleichen will. Lizenztechnisch usw.

 

Ich habe auch im Netz gelesen, dass Office 2010 irgendwie mit anderen Rechnern mit Office 2010 kommuniziert um "geteilte Inhalte" oder ähnliche sachen abzugleichen.

Allerdings weiß ich nicht mehr wo ich das gelesen habe.

Link zu diesem Kommentar

@Gu4rdi4n:

 

Ich empfehle dir auch mal etwas über den eigenen Tellerrand hinaus zu sehen und die Empfehlungen unserer Experten ernsthaft zu durchdenken.

 

Du bist (ohne echte Indizien zu haben) so darauf fixiert dass Office schuld an deinem Problem ist dass du alle anderen Optionen kategorisch ablehnst, egal wie wahrscheinlich sie sind oder nicht. Das ist nicht besonders klug...

 

Letztendlich ist es aber dein Problem das du lösen musst und nicht wir.

Link zu diesem Kommentar
@Gu4rdi4n:

 

Ich empfehle dir auch mal etwas über den eigenen Tellerrand hinaus zu sehen und die Empfehlungen unserer Experten ernsthaft zu durchdenken.

 

hab ich, und meine Ernsthafte überlegung war, dass die Suche vor Installation und nach Deinstallation von Office einwandfrei funktioniert hat.

Sprich, es war schlicht und ergreifend nur blankes windows, solid works und CA-Link istalliert.

Da kann die Suche garkeine Office DLL's nutzen. Zumal das von den Entwicklern des Moduls bestätigt wurde.

 

Du bist (ohne echte Indizien zu haben) so darauf fixiert dass Office schuld an deinem Problem ist dass du alle anderen Optionen kategorisch ablehnst, egal wie wahrscheinlich sie sind oder nicht. Das ist nicht besonders klug...

 

Alle anderen Optionen waren in diesem Fall Office DLL's. Also tu bitte nicht so, dass mir hier Tausende Lösungsvorschläge geliefert wurden.

 

Letztendlich ist es aber dein Problem das du lösen musst und nicht wir.

 

Das ist mir bewusst. Ich habe aber gehofft, dass hier eben besagte Experten sind, die mir Tips und Vorschläge unterbreiten können!

Ich bin von dem Forum hier voll überzeugt und konnte bisher alle Probleme lösen. Deswegen verstehe ich das jetzt nicht so wirklich.

 

 

Sofern auf dem PC Windows Search (ab Vista built in) ist werden u.a. dein Outlook-Konto in einem Index indiziert. Eventuell schaust Du an der Stelle erst einmal nach.

 

Ich werde es mal überprüfen!

in der Tat könnte es damit zusammen hängen. Ist damit auch die Windows Search gemeint, die unter XP die normale Suche ersetzt?

Link zu diesem Kommentar

Ging über 3 stunden einwandfrei.

Dann habe ich Office 2010 installiert und weiter getestet.

Seitdem office drauf ist, kommt es sporadisch zu extremen Suchverzögerungen.

Sprich, eine suche dauert 1 minute statt 2 sekunden.

 

Sind denn auch die Updates für Office 2010 installiert worden? Ist das SP1 für O2010 installiert? Mit NETSTAT auf der Commandline siehst Du ob und wohin Verbindungen aufgebaut worden sind. Alternativ mit Whireshark einfach sniffen, evtl. findest Du etwas. Und natürlich den ProcessMonitor mitlaufen lassen. Ist denn ein AV-Scanner installiert?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...