Jump to content

WP7.5 - Verschlüsselung?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Gibt es eine Möglichkwit ein WP7.5 Gerät pauschal zu verschlüsseln - als Bitlocker für WinPhone?

 

Es geht darum, das niemand an die Daten eines Gerätes herankommen soll, wenn es den mal verlustig geht und nicht gewipt worden ist, bzw nicht gewipt werden kann.

 

Ich habe bisher nur gefunden, das ich einzelnen Anwendungen und Apps verschlüsseln kann, aber nicht das ganze Gerät.

 

Grüße

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

wobei der Artikel sehr schlampig gemacht ist:

 

- Windows Phone hat zwar keine "Device Encryption", aber den Flash-Speicher kann man nicht einfach wie einen USB-Stick entfernen (die meisten Geräte haben gar keinen Slot), und der Flash-Speicher selbst ist ... verschlüsselt.

How Does Windows Phone 7 Handle Memory Cards? Strangely.

 

- Die beschriebenen Exchange-Probleme betreffen neuere Exchange-Versionen nicht, und Exchange 2003 ist einfach veraltet.

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

hm, war mir nicht bekannt. Gilt das auch wenn das Gerät per Passwort gesperrt ist?

 

Gruß, Nils

... es gibt übrigens noch eine Reihe weiterer Gründe, warum Windows Phone noch nicht ernsthaft unternehmenstauglich ist. Die anderen allerdings auch nur mit Zusatzsoftware und selbst dann nur, wenn man einige Dinge einfach ignoriert.

Link zu diesem Kommentar

Gucke ich morgen mal nach wenn der Kollege wieder da ist. Hab gerade keine 2 passenden SIM Karten zur Hand ;)

 

Aber ich glaube das ging gestern. Die Richtlinie sieht vor, das ein 6 Stelliges PW vorhanden sein muss und nach dem WEchsel der SimKarte und eingabe des PW konnte ich drauf zugreifen. Muss aber noch mal genau morgen schauen.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

nach dem WEchsel der SimKarte und eingabe des PW konnte ich drauf zugreifen

 

gut, dann muss man aber immer noch das Kennwort kennen. Nicht dass das bei den üblichen PINs eine ernsthafte Hürde wäre, aber zumindest theoretisch ist dann ein Schutz da.

 

Gruß, Nils

... der zustimmt, dass Blackberry das einzige enterprisefähige Smartphone ist, aber das hat sich ja nun bald erledigt.

Link zu diesem Kommentar

@Alith:

Hm....

BB geht zurueck zu dem was sie koennen, Enterprise Market ....

Und wenn ich mir die Sachen anschaue, die sie momentan entwickeln, sage ich für den Enterprise Markt:

Der König ist tot, lang lebe der König....

 

Allerdings werden sie den ConsumerMarkt vernachlässigen müssen und schauen, ob es sich irgendwann wieder durchsetzt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...