Jump to content

2011 Server lässt keine Zugriffe mehr zu...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Der einzige Eintrag im Ereignisprotokoll lautet seit dem Fehler: Durch die Berechtigungseinstellungen (Computerstandard) wird der SID (S-1-5-21-957694799-1293780095-2504708856-1157) für Benutzer *******\spfarm von Adresse LocalHost (unter Verwendung von LRPC) keine Berechtigung zum Aktivierung (Lokal) für die COM-Serveranwendung mit CLSID

{000C101C-0000-0000-C000-000000000046}

und APPID

{000C101C-0000-0000-C000-000000000046}

gewährt. Die Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungsprogramm für Komponentendienste geändert werden.

Link zu diesem Kommentar

Hey erstmal danke für deine Antwort.

 

Mit dem Microsoft Baseline Configuration Analyzer 1.0 bekomme ich 2 Meldungen:

 

1: The Server must be able to ping the IP-Address of the default Gateway

Category: Configuration

 

Source: 9

 

Issue: The server is unable to ping the IP address of the default gateway. The IP address of the default gateway is either incorrect or on a different subnet.

 

2: The Internet protocol Version 6 (TCP/IPv6) should be enabled

 

Category: Configuration

 

Source: 14

 

Issue: TCP/IPv6 is disabled on the server and should be enabled.

 

Impact: Microsoft Exchange and Exchange Services may not run as expected if TCP/IPv6 is not enabled on the server.

Link zu diesem Kommentar
Ja ich habe mehr als eine NIC. Ich glaube ich sollte mal die vorherigen Schritte hier posten:

 

Seit SBS2008 ist nur noch eine NIC supported: SBS 2008: Supported Networking Topology - The Official SBS Blog - Site Home - TechNet Blogs

http://www.mcseboard.de/windows-server-forum-78/sbs2011-konfiguriert-man-2-nic-howto-gesucht-175232.html

Link zu diesem Kommentar

Ok bin grad ein bischen überrascht. Die 2 Nics "laufen" ja aber was ich dann auch wieder nicht verstehen kann. Ich bin in dem Bereich nicht soo Fit das ich eure Aussagen in Frage stellen würde aber warum wird der Server dann vom Hersteller mit 2 Nics überhaupt gebaut ( mit SBS 2011 vorinstalliert) ? Kann denn sowas der Grund sein das der Server nach mindestens 24 Stunden mit den Problemen anfängt ?

Link zu diesem Kommentar

Server-Herstellen bauen oft eine Dual-Port NIC ein. Grund: Mann könnte ja auch was Anderes als den SBS installieren ;)

 

Das Konstrukt FB 1. NIC und Rest-LAN 2. NIC soltlest Du überdenken. Die ist relativ sinnfrei. In SBS-Umgebungen hängt man die FB am Besten ins normale LAN als Default Gateway. Einzigste "Hürde" ist die korrekte DNS-Konfig. Dazu gibt es im Forum div. Beiträge.

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Die 1. Nic stellt die Verbindung mit der FritBox her und die 2. ist für das interne Netz zuständig.

 

Das ist auf keinen Fall eine supportete Konfiguration und sollte auf jeden Fall geändert werden.

- SBS 2008: Supported Networking Topology - The Official SBS Blog - Site Home - TechNet Blogs

- Returning Small Business Server 2008 to a Supported Network Topology - The Official SBS Blog - Site Home - TechNet Blogs

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...