Jump to content

2011 Server lässt keine Zugriffe mehr zu...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

 

ich habe zwar vor ein paar Tagen schon ein Thema aufgemacht (http://www.mcseboard.de/windows-server-forum-78/2011-server-verweigert-clientzugriff-177325.html) aber da dass Problem damals anscheinend behoben war und ich ein paar neue Erkenntnisse gemacht habe, eröffne ich nun ein neues. Ich hoffe es ist OK?! :(

 

Also, ich habe ein Problem mit einem SBS 2011 Server. An dem Server hängen 10 Clients und auf dem Server selbst läuft ein Verwaltungsprogramm mit einem SQL Server dahinter. Der Server läuft 2-3 Tage einwandfrei, ohne auch nur irgendwelchen Anzeigen von Problemen. Dann fängt er an, dass die Computer plötzlich ca 20 Min zum hochfahren benötigen (Computereinstellungen werden geladen etc.). Die Anmeldung klappt denoch vorerst und man kann auch noch ein paar Stunden, abgesehen von der langen Hochfahrzeit, ganz normal arbeiten. Dann irgendwann fängt ein Rechner nach dem anderen an, die Netzwerkverbindungen zu verlieren (Netzlaufwerke werden getrennt, Dateizugriff auf Server funktioniert nicht mehr).

 

Ich habe auch mal ein netdiag ausgeführt. Während es Probleme mit dem Netzwerk gibt, wirft "netdiag" bei "DC list test" ein "Failed" aus mit der Beschreibung "No DCs are up" und der "Trust relationship test" schlägt auch fehl.

 

Nachdem ich den Server dann neu starte, funktioniert wieder alles ein paar Tage ohne Probleme und auch der netdiag Test läuft ohne Probleme durch!

 

Jemand eine Idee, an was dies liegen kann? :confused:

 

Vielen Dank und Gruß,

Marsl

Link zu diesem Kommentar

Meiner Meinung nach, läuft der DNS Einwandfrei. nslookup bringt keine Fehlermeldungen. Auch sind keine Fehler in der Ereignisanzeige zu sehen. Alle Clients haben als DNS-Server den SBS eingetragen und können Problemlos auf andere Computer zugreifen und auch der Internetzugriff ist ohne Probleme möglich?!

 

Die Uhrzeit ist auch überall synchron.

 

Mir ist grad ein einziger Fehler aufgefallen, der zeitlich hinhauen könnte. Werde mich gleich mal daran machen, herauszufinden was dieser bedeutet und wie man ihn behebt:

 

Protokollname: System

Quelle: Microsoft-Windows-DistributedCOM

Datum: 17.05.2011 00:52:19

Ereignis-ID: 10016

Aufgabenkategorie:Keine

Ebene: Fehler

Schlüsselwörter:Klassisch

Benutzer: xxxxx\spfarm

Computer: xxxxx.xxxxx.local

Beschreibung:

Durch die Berechtigungseinstellungen (Computerstandard) wird der SID (S-1-5-21-4056412534-4156039657-1468899679-1157) für Benutzer xxxxx\spfarm von Adresse LocalHost (unter Verwendung von LRPC) keine Berechtigung zum Aktivierung (Lokal) für die COM-Serveranwendung mit CLSID

{000C101C-0000-0000-C000-000000000046}

und APPID

{000C101C-0000-0000-C000-000000000046}

gewährt. Die Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungsprogramm für Komponentendienste geändert werden.

 

 

Danke Euch schonmal für Eure Antworten.

 

Grüße,

Marsl

Link zu diesem Kommentar

Hey,

 

ich kann es leider noch nicht genau sagen. Ich habe bis gestern den Server jede Nacht automatisch neu starten lassen. Da treten die Probleme nie auf. Aber seit gestern läuft er jetzt durch. Das letzte mal hat es 5-6 Tage gedauert, bis diese Probleme aufgetreten sind.

 

Ich schreib auf jeden Fall wieder. :)

 

Danke nochmals für die Hilfe. Ich hoffe ich brauch auch keine weitere mehr zu diesem Thema :D

 

Grüße,

Marsl.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

also ich möchte hiermit noch nichts verschreien :rolleyes: aber der Server läuft jetzt über 8 Tage ohne Probleme. Evtl. wurde das Problem durch die Installation des SP1 gelöst. :wink2:

 

Dann vielen vielen Dank euch allen für die mithilfe! Ich hoffe ich muss zu diesem Thema keinen weiteren Beitrag mehr schreiben! :D

 

Grüße,

Marsl

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...