Jump to content

Imapi unter win7 64Bit fehlt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Bisher hatte ich noch keine Probleme mit dem Tool, Danke für die Hinweis. ;)

 

In der Regel klappt's wenn man die RAID Treiber des AMD Chipsatzes verwendet, das möchte aber aus Performancegründen nicht jeder (oder zB mangels vorhandener Trim Unterstützung des Treibers für SSD's). Ich habe auf meinem Notebook (HP 6735s) und meinem Phenom Quad Core genau das Problem.

Leider verwendet CDBurnerXP wohl zugekaufte Software als "BurningLib" die es hier nicht schafft über die AHCI Schiene ohne Intel Matrix oder RST Treiber (also zB nur mit dem msahci Standard AHCI Treiber von Microsoft oder eben dem AMD AHCI Treiber) bzw AMD RAID Treiber das entsprechende Brenndevice anzusprechen.

 

Das ist insofern schade, als dass es leider nicht wirklich kostenfreie Alternativen gibt, ich habe hier StarBurn, InfraRecorder und andere durch, alle sagen mir irgendwie nicht richtig zu, im Gegensatz halt zu CDBurnerXP, das ich auf 3 weiteren Maschinen problemfrei verwende. Somit muss ich leider das mir mittlerweile eigentlich zu groß und unhandlich gewordene Nero 7 weiter auf den Kisten benutzen (weil schonmal alle was zu brennen bekommen) und da nur auf die wirklich essentiellen Bestandteile abspecken, jedenfalls sofern möglich.

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die vielen Feedbacks,

 

in der tat ist der XPBurner wirklich klasse. Bei uns gings aber darum, dass wir hier ein Tool für wissenschaftliche Vorgänge nutzen und laut Hersteller kein Support unter Win7 vorgesehen ist und auch nicht kommen soll (das muss man sich mal vorstellen!)

Diese SW findet man auch nicht am offenen Markt :)

 

@Dr.Melzer: Werd ich machen, sorry. In der Hektik neigt man dazu sowas zu vernachlässigen

 

VG

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...