Jump to content

2008 SBS Premium - Was heißt das genau?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Warum machst du dir nicht die Mühe, und schaust zuerst selbst auf dieser Seite nach - Browse by Tags - The Official SBS Blog - Site Home - TechNet Blogs

 

Links auf diese Seite wurden dir schon zuhauf gepostet. Wir helfen dir gerne weiter, wenn du ein Problem hast, aber gewisse Dinge solltest du schon selbst herausfinden können.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Off-Topic:
Eine ausreichende. Sag mal, kannst du eigentlich auch irgendwas alleine? Ich mein du bist bei einem Dienstleister beschäftigt und "bearbeitest" Probleme/Projekte mit MS Produkten. Du mußt doch auch nur annähernd auf den MS Seiten suchen können (ja zur Not auch per google).


Bye
Norbert

PS: Ich geh jetzt ins Bett.
Link zu diesem Kommentar

Ich frag halt gerne und höre mir euere Erfahrungen an.

 

Das kommt mir bekannt vor, ich bekam auch schon die Antwort: Es ist einfacher zu fragen als selbst zu suchen. Ab diesem Moment hatte die damalige Kollegin von mir keine Antwort mehr bekommen. Pass auf das dir es nicht auch so geht.

 

Man muß das Rad doch nicht zweimal erfinden.

 

Aber Du mußt eine eigene Meinung haben und eine Suchmaschine bedienen können. Ebenfalls die geposteten Links lesen. In dem Exchange Thread hat Norbert dir schon längst die Lösung gepostet, lesen mußt Du schon selbst.

 

Und wenn sich einer mit Servern auskennt, dann seit Ihr das hier im MCSEboard.de.

 

Verlass dich nicht zu sehr drauf.

 

Und jetzt gute Nacht...

 

Gute Nacht.

Link zu diesem Kommentar

Hmm,

 

irgendwie verstehe ich die Preissensibilität um den / die Server nicht. Die Geräte betreibt man in aller Regel nicht mehr als 5 Jahre (Garantie). Ich schätze mal vorsichtig das man mit einem SBS 2008 Prmium + 2 x Markenserver + Datensicherung + Service mit Summen zw. 15 k und 20 k hinkommen kann.

 

Least man das über 5 Jahre ist die Summe / Monat nicht mehr so gigantisch. In der Schätzung ist die Ausstattung bereits sehr großzügig inkl LTO-LW berücksichtigt.

 

Wo zum Teufel liegt da das Problem? *kopfschüttel*

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Recht hat er...

 

Aber der Kunde möchte natürlich so wenig wie möglich ausgeben.

 

Und wenn es mit nur einem Server und Virtualisierung zu realisieren wäre, wäre das toll.

 

Wie sähe so ein Server denn aus? Prozessor, HD, Raidcontroller?

 

Hätte jemand eine Beispielkonfiguration aus einigener Erfahrung.

 

Würde gerne mal sehen wir andere so was konfigurieren.

 

Ich würde einen Rechenr mit Xeon 3,0 GhZ, 24 GB Ram, Raidcontroller, 3 x Raid1 Volumens (System, Daten, Exchange), 2 Netzteile,

Datensicherung da habe ich bei so einem Server keine Erfahrung.

Link zu diesem Kommentar
Aber der Kunde möchte natürlich so wenig wie möglich ausgeben.

 

Kann er ja, aber wenn er Anforderungen wie Virtualisierung und jede Menge Dienste stellt, dann geht das eben nicht mit jeder 08/15 PC-Hardware. Wo ist das Problem? Ich könnte jetzt wieder Autovergleiche bringen, aber die hinken ja bekanntlichermaßen.

 

 

Wie sähe so ein Server denn aus? Prozessor, HD, Raidcontroller?

 

Du verstehst es nicht, oder?

 

Würde gerne mal sehen wir andere so was konfigurieren.

 

Ja, das glaub ich, aber was hilft es dir, wenn ich dir sage nimm nen Dell R710 mit 8 600Gig Platten und 32 Gigabyte RAM, redundanten Netzteilen, ISCSI Tapelibrary und passende USV, wenn du hinterher sagst es sei dir zu teuer?

 

 

Ich würde einen Rechenr mit Xeon 3,0 GhZ, 24 GB Ram, Raidcontroller, 3 x Raid1 Volumens (System, Daten, Exchange), 2 Netzteile,

Datensicherung da habe ich bei so einem Server keine Erfahrung.

 

 

Und wo ist das Problem? Glaubst du der Kunde wird hinterher nicht "ärgerlich", wenn du sagst im Forum XY haben sie aber gesagt ich soll das oder das nehmen? ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht als Anhaltspunkt:

 

ich habe diese Jahr bei einem Kunden mehrere w2k-Server (ohne Exchange) mit SQL auf SBS2008 Premium konsolidiert.

 

2 x Fujitsu TX200 S4

 

12 GB RAM

1 x QC 2,x GHz

3 x 300 GB SAS 10 K

RAID-Controller 256 MB Cache

1 Server mit LTO-LW

 

SW: SBS 2008 Premium, Backup Exec 2010 für SBS Prem

 

Das ganz läuft ziemlich flott.

Link zu diesem Kommentar
Hi,

 

Recht hat er...

 

Aber der Kunde möchte natürlich so wenig wie möglich ausgeben.

Das möchte eigentlich jeder. ;)

 

Dein Job ist es, ihm zu erklären, warum er passende Hardware benötigt.

Solltest du dich bei dieser Hardware nicht oder zu wenig auskennen, kannst du professionelle Hilfe einkaufen.

Die großen Hardwarehersteller haben bei den ganz großen Distris zumeist eigene Vertriebsmitarbeiter, die u.U. behilflich sind.

Und wenn es mit nur einem Server und Virtualisierung zu realisieren wäre, wäre das toll.

 

Wie sähe so ein Server denn aus? Prozessor, HD, Raidcontroller?

Bei Virtualisierung muss du aber eine andere Faxlösung einplanen als die Diva FX.

Hätte jemand eine Beispielkonfiguration aus einigener Erfahrung.

Einige, aber dafür haben wir (in meiner Firma) eigene Zeit und eigenes Geld investiert.

Warum sollten wir das anderen, noch dazu so unerfahrenen, Dienstleistern kostenfrei überlassen.

 

Auch wissen wir wenig über die tatsächlichen Gegebenheiten und Anforderungen des Kunden, um das wirklich seriös anbieten zu können.

Würde gerne mal sehen wir andere so was konfigurieren.

Frag doch deinen Kunden, ob er dir ein Konkurrenzangebot vorlegt. :D:D:D

Ich würde einen Rechenr mit Xeon 3,0 GhZ, 24 GB Ram, Raidcontroller, 3 x Raid1 Volumens (System, Daten, Exchange), 2 Netzteile,

Was für einen Rechner, Eigenbau-Server/PC?

Datensicherung da habe ich bei so einem Server keine Erfahrung.

Ganz schlecht, das solltest du unbedingt ändern und am Besten jemanden dazuholen.

Link zu diesem Kommentar

Ich frage mich was bei einem SBS 2008 (Premium?) mit Virtualisierung erreicht werden soll?

 

-Hardwarerendundanz - nicht gegeben

-Ersparnis Kaufpreis: nicht gegeben (CPU, RAM und HDD verdoppeln den Preis eines Servers fast)

-zusätzliche Probleme durch Backup-Problematik und teurere Fax-Lösungen

-zusätzlich steigt der Administrationsaufwand da die Virtualisierungsschicht mit gepflegt werden muss

 

Thomas, dem beim Kopfschütteln ganz schwindlig wird

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...