Jump to content
Sign in to follow this  
charly91

Seagate Black Armor 400 NAS

Recommended Posts

Moin,

 

hat jemand schon mal mit einer BlackArmor 400 NAS tests gemacht?

und auf was fürne Geschwinigkeiten kamt ihr da so?

Hab mal eine gekauft zum testen und das Teil hatte mit !!!!!!!!!!GIGABITLAN!!!!!!!!!!!! nur 5 MB/s .. da frag ich mich echt wozu es in der Oberfläche die Einstellung für einen Raid 0 gibt :confused:

Edited by charly91

Share this post


Link to post

Hallo charly91,

 

1. Blutdruck senken, ist viel zu hoch

2. Tastatur prüfen, da hängt etwas

3. genaue Angaben machen was du wie mit welchen System gemacht hast.

 

Also 2ter Versuch starten mit deinem Beitrag. :)

Share this post


Link to post

Hallo XP-Fan,

 

ja mein Blutdruck is in der Tat zu hoch...

 

 

Test gemacht mit Windows 7 Ultimate 64 BIT

Board: Asus P6X58D-E (hat Gigabit LAN)

und einem CAT 6 Kabel direkt vom Rechner an die BlackArmor..

Und Das NAS wurde halt mit Raid 1 eingerichtet..

IP einmal Dynamisch zugewiesen.. und einmal statisch .. aber gleiches Ergbenis..

 

 

mfg

Share this post


Link to post

Diese NAS-Dinger glänzen leider oft nicht mit Geschwindigkeit da lahmer Prozessor. Den erwähnt Seagate vorsichthalber nicht.

 

Sorry, aber mit einem Home Server mit einem besseren ATOM bist Du oft besser bedient. Richtig flott ist der X510 von HP. Ist keine Werbung. Ich habe einen ;)

 

-Zahni

Share this post


Link to post

jo klar firmware war aktuell.. hab das teil auch schon zurückgeschickt... aber was mich stutzig gemacht hat, das viele Leute in den Kundenrezensionen geschrieben haben, dass sie ca. 30 MB/s mit dem Teil gehabt haben... ich mein 5 MB/s da is ja USB 1.0 schneller da kann ich mir wenn ich was zu sichern hab auch 2 USB Sticks holen und da auf beiden meine Daten syncen... denn is das ja eigentlich "verars***e" wozu hat das Ding Gigabit LAN wenn es noch nich ma die Geschwindigkeit von 100 Mbit schafft :o

Share this post


Link to post
aber was mich stutzig gemacht hat, das viele Leute in den Kundenrezensionen geschrieben haben, dass sie ca. 30 MB/s mit dem Teil gehabt haben...

 

Kennst Du die Leute persönlich die das geschrieben haben? ;)

Share this post


Link to post

@sunny

;) Natürlich nicht.. ja is mir schon klar das das auch Leute von Seagate oder von sonst wo seien können die das geschrieben haben... aber auch so in allen Testberichten von dem NAS steht das es mehr macht als 5MB/s naja...

Wollt das halt nur testen bevor ich sowas an nen Kunden rausgebe ;)

Share this post


Link to post

Hm, lt. Beschreibung "1,2 Ghz Processor" unbekannter Bauart (muß bei Linux nicht von Intel & Co sein) mit 256MB RAM.

 

Da bleibt für einen RAM-Cache nur wenig über ;)

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...