Jump to content
Sign in to follow this  
Kessler

Hyper-V - Windows Nt4

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

besteht die möglichkeit einen vorhandenen NT4 Server in eine HyperV VM umzuwandeln. Das NT4 nicht unterstützt wird ist mir bewusst, aber ist es dennoch möglich?

 

Gruß

Share this post


Link to post
Die Frage ist warum du so etwas machen willst....

 

En Kunde hat einen Server der unter nt läuft. Dieser wird noch benötigt (3JAhre). :) ... Leider.

Share this post


Link to post

Ich habe erfolgreich einen NT4-Server 2009 in einen VMWare ESX3i virtualisiert (per Coldboot-CD, Grund: lesender Zugriff auf altes WaWi-System).

Share this post


Link to post

Moin,

 

mit Bordmitteln kannst du NT4 nicht für Hyper-V virtualisieren. Das geht nur mit Drittanbietertools, wobei ich neulich geschaut habe und nur einen einzigen entdeckt habe, der das konnte:

 

Vizioncore vConverter - P2V/V2V für Komplettsicherungen und Serverkonsolidierung

 

Der Umweg über Virtual Server 2005 R2 ist auch eine Sackgasse. Erstens benötigst du dafür die Enterprise Edition im Host-OS, zweitens kommst du von da auch nicht nach Hyper-V. Das Problem liegt darin, dass die Treiber in NT4 ausgetauscht werden müssen, und das kann kaum ein Anbieter.

 

Gruß, Nils

Edited by NilsK

Share this post


Link to post

Ich glaube er meinte Virtual Server als Endlösung für die nächsten 3 Jahre. Und wozu braucht man für Virtual Server die Enterprise Edition?

Share this post


Link to post

Moin,

 

Und wozu braucht man für Virtual Server die Enterprise Edition?

 

wenn man P2V mit NT machen will, geht das nur mit Enterprise als Host-OS.

 

Gruß, Nils

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...