Jump to content
Sign in to follow this  
daruma

FTP Server

Recommended Posts

Hallo,

 

möchte mir einen FTP und Mailserver basteln.

 

Frage an Euch alle:

 

Welches Betriebssystem soll ich nehmen ?

Welche Apllikationen für den Mailserver ?

 

und, und

 

:D Wäre über Eure Erfahrungen sehr froh :D

 

Gruss

 

daruma

Share this post


Link to post

HI,

 

wozu soll der Server gut sein? Wieviele User werden damit arbeiten und welche Datenmengen werden voraussichtlich übertragen werden müssen?

 

Gruß

Share this post


Link to post

Falls der Mail- und FTP-Server auf einem normalen Arbeitsplatz-PC laufen soll, der mit Windows arbeitet würd ich die den FTP-Server des IIS empfehlen. Falls du aber einen zusätzlichen Rechner als Server verwenden willst, würd ich dir Linux ans Herz legen. Da kannst du als Mailserver irgendeinen POP3-Server nehmen (hab da noch nicht so viel Erfahrung mit) und als SMTP-Server würd ich dir Sendmail empfehlen. Als FTP-Server hab ich bis jetzt immer ProFTPD benutzt und war damit sehr zufrieden.

Share this post


Link to post

Hallo,

 

das wird ein Rechner um mich mehr mit FTP und Mail zu beschäftigen, also einer zum rumspielen.

 

Ich alleine werde auf die Daten zugreifen und für mich einen Mailserver einrichten.

 

Werde mir die verschiedenen Vorschläge mal in Ruhe überlegen und das eine oder andere ausprobieren.

 

Mit FTP-Server des IIS habe ich noch nicht gearbeitet, werde ich mir anschauen.

Share this post


Link to post

Hm, zum rumspielen an Servern verwend ich immer meinen Linux-Rechner:). Aber gut, wenn es mit Linux zu kompliziert bzw. zu aufwendig ist, kann man es auch erstmal mit Windows versuchen.

Share this post


Link to post
Original geschrieben von Johannes Schmidt

HI,

 

wozu soll der Server gut sein? Wieviele User werden damit arbeiten und welche Datenmengen werden voraussichtlich übertragen werden müssen?

 

Gruß

 

Ja seit ihr noch zu retten!!!

Den ******* IIS drauf zu machen, dass ist eines der größten Sicherheitsbugs..

Ich sage nur Unicode wo man zugriff auf die Komandozeile über den Webbrowser bekommt..

für den FTP würde ich Serv - U , BulletProof oder RaidenFTP nehmen.

 

IIs ist von haus house buggy

Share this post


Link to post
Original geschrieben von schmitty

Ja seit ihr noch zu retten!!!

Den ******* IIS drauf zu machen, dass ist eines der größten Sicherheitsbugs..

 

Da is draufgeschissen. Es geht ja nur ums spielen, da reicht das billigste erst mal. Wenn er Sicherheit braucht, würd ich auch kein Windows XP nehmen, vielleicht WinServer 2003 oder am besten: Linux:).

Share this post


Link to post
Original geschrieben von Bronto2k

*Geflame starten* Ach ja Linux, installieren und sicher ist das System :D *Geflame Ende*

 

Das hab ich nicht behauptet.

Share this post


Link to post
Original geschrieben von Bronto2k

*Geflame starten* Ach ja Linux, installieren und sicher ist das System :D *Geflame Ende*

 

<mitflame>Immerhin sicherer als ne Standard Windows Installation</mitflame>

 

 

Gruss

c0sMiC

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...