Jump to content

daruma

Members
  • Posts

    583
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by daruma

  1. Hallo ich habe den Fehler gefunden. Herausgefunden habe ich den Fehler indem ich mich als ein andere Domänenadministrator der von folgenden Gruppen Mitglied ist. Administrator Domän Admins Domänen Benutzer Organisations Admins Remotedestopbenutzer Richtlinien Ersteller Besitzer Schema Admin angemeldet habe. Der zweite Administrator war in allen Gruppen beinhaltet. Welche Gruppenrechte sich jetzt gestört gefühlt haben, habe ich leider nicht rausgefunden gruss daruma
  2. Ich hatte so eine ähnliches Problem mal http://www.mcseboard.de/windows-forum-allgemein-28/usb-stick-laufwerkbuchstabe-84246.html?highlight=daruma Vielleicht hilft dir das weiter. gruss daruma
  3. Sorry das ich damit nerve. kennt den niemand diesen Fehler oder einen Tip wo ich ansetzten könnte. gruss daruma
  4. Mh, hat den keiner eine Idee. Zwischenfrage: Hat Windows Me auch eine Reparaturfunktion so wie 2000 oder XP ?? Danke für die Hilfe daruma
  5. Hallo , bei einem Freund kommt die Fehlermeldung sobald ich den Explorer öffne Betriebssystem: Windows ME -> Die aktuellen Sicherheitseinstellungen verhindern die Ausführung von ActiveX-Steuerelementen...» -> Der Startbutton öffnet sich ebenfalls nicht. -> Wenn ich unter Ausführen den Befehl inetcpl.cpl eingebe kommen die Eigenschaften des IE - Unter Sicherheit finde ich aber keine Icon´s mehr oder dergleichen. Das wäre die Lösung: Diese Meldung erscheint bei deaktivierten ActiveX-Optionen in den Sicherheitseinstellungen des Internet Explorer. Hat jemand eine Idee ???? mfg daruma
  6. Jetzt habe ich den Server komplett noch einmal installiert (ohne DNS) und die Fehlermeldung kommt auf einmal wieder, dass ich beim Zugriff auf die Ereignissanzeige diese Meldung bekomme. Das einzige was ich nicht installiert habe war der DNS dafür wollte ich einen WSUS Server installieren der Installationablauf wurde aber abgebrochen mit der Fehlermeldung "Es liegt ein dieses windows Installer Paket betreffendes Problem vor . Ein Programm das im Rahmen der Installation ausgeführt wurde, wurde nicht erfolgreich abgeschlossen." Jetzt habe ich dann kontrolliert mit msexex/? welchen Microsoft Installer ich installiert habe . Das war dann der 3.01 . Habe mir dann den aktuellen Installer runtergeladen und bei der Installation kam wieder die Meldung , dass der installierte Installer aktueller ist als den ich jetzt installieren wollte. Hatte schon jemand dieses Problem ???? Sollte ich wegen den verschieden Fehler einen neuen Call aufmachen, einfach mir mitteilen . Ich habe mir nur gedacht, vielleicht hängt das mit der Fehlermeldung zusammen gruss daruma
  7. Hallo, habe mir die Verlinkung zu Bild noch einmal angeschaut. Orginalgrösse bei mir 66407 Beim User 47 kb . Tja an was das liegt wissen wahrscheinlich nur die Götter. mfg Manfred Weber
  8. Hallo , ich muss auf einem Windows NT Server für 12.000 Dateien den Besitz übernehmen. Hat jemand ganz schön verbogen das Verzeichniss .. Kann mir jemand sagen wie ich da über die Konsole erledigen könnte ???? Wäre mir sehr dabei geholfen daruma
  9. Man sieht nur einen kleinen Punkt und wenn ich das Bild abspeichern möchte ist 1 KB gross (Orginal ist ca. 60 Kb gross)und im Bildbetrachter ebenfalls nur ein Punkt. Welcher Link dahinter steht muss ich mir noch anschauen. gruss daruma
  10. jepa habe es gerade selber rausgefunden . wie immer ein herzliches Dankeschön für die schnelle hilfe gruss daruma
  11. hat funktioniert. Wenn ich das ganze in einer textdatei noch ablegen möchte . Wie mache ich das Dsquery Group -Name Austria|Dsget Group -Members C:\austria.txt habe ich probiert hat aber nicht funktioniert. gruss daruma
  12. Hallo , Frage : ich muss aus eine im AD angelegten Groupe die Members auslesen. Jetzt bin ich soweit das ich mit dsquery es schon versucht habe . Info dazu : Ausgelesen mit "dsquery group -name austria" CN=Austria,OU=Groups,OU=ASL,DC=Firmenname,DC=net" Vielleicht kann mir das jemand kurz erklären oder mir den Befehl schreiben. gesucht habe ich natürlich schon im Forum aber nicht das gefunden was ich suche. Danke für Eure Hilfe daruma
  13. Hallo , ich habe folgenden Problemfall. Wir haben in der Firma ein Intranet und auf der Hauptseite ist ein Bild . Wenn sich der user oder ich als Administrator anmelden wird genau dieses Bild nicht angezeigt. Meldet sich der user an einem anderen Rechner an - Kein Problem, dass Bild wird angezeigt. Sonstiges Server und anzeigen von bildern ist keine Problem. Was habe ich bisher unternommen: -> IE neu installiert - Kein Erfolg -> IE auf Default zurückgesetzt -> Einstellungen unter Extra - Internoptionen - Erweitern - Multimedia - bilder anzeigen ist das Häkchen drinnen. Was könnte das sein ? Danke für die Hilfe mfg daruma
  14. Hallo , die Lösung die mir Spontan einfällt, aber das hängt davon ab wieviel User damit arbeiten. Alle User die damit arbeiten in die Gruppe der Administratoren Dann DVD Laufwerk anbinden Installieren lassen User aus der Gruppe der Administratoren rausnehmen Und noch einmal testen Vielleicht ist das eine Lösung gruss daruma
  15. Hallo Kolath, Welchen Server hast du dir den angemietet ? gruss daruma
  16. Ich habe nächste Woche eine AD Schulung und bei Gelegeheit werde ich das Thema dort ansprechen Sollte ich eine Lösung bekommen, werde ich das Thema ordentlich dokumentieren. gruss daruma
  17. Hallo, möchte mir einen Virtuellen Server im Netz anmieten. Wie z.b vonserver4you.de. Habe zwar schon bei Server4you schon einen Server bestellt aber die brauchen ja Jahr dafür und kommen nicht in die Gänge (Warte schon 2 Monate darauf). Wer hat den Erfahrung damit und kann mir einen guten Anbieter nennen. Möchte den Server für folgende Dienste nützen -> Apache installieren -> Exchange wenn möglich (Zum üben) -> Betriebssystem müsste Windows 2003 sein -> Als Domänencontroller einrichten -> Datenbank und Fileserver -> FTP Server und das wichtigste als Übundsserver. Vielleicht hat jemand eine Idee gruss daruma
  18. Kein Problem. Bin gerade auch am Sammeln von Rundll32.exe Befehlen wie z.b Rundll32.exe shell32.dll,SHHelpShortcuts_RunDLL AddPrinter Drucker hinzufügen. Arbeite sehr viel mit er Runas.exe im Kontext des Users. Werde aber dafür einen eigenen Tasks aufmachen. daruma
  19. Das Worddokument stammt von mir . Würde es aber in ein Pdf File umwandeln. Ist geschickter gruss daruma
  20. auch das wäre ein gute Information. Aber meistens ist der User am gleichen Rechner eingeloggt. Diese Erweiterung wäre noch die Sahne am Kuchen. daruma
  21. Von der Suche erhoffe ich mir, dass ich bei eingabe des Usernamens mir der Rechner angezeigt wird der von den User verwendet wird. Werd mich in einem AD Buch einlesen . Dauert aber noch . Einstweilen danke für die Unterstützung daruma
  22. Hallo, Wenn man die erweitere Funktion aktiviert erscheint im Computerkonto nach dem rechtsklick - Eigenschaften - der Reiter Sicherheit zusätzlich. - Das stimmt. Wenn ich dann mich als Benutzer eintrage mit Vollzugirff und dann über den usernamen den Computer suchen möchte - funktiniert es nachwie vor nicht. - Rechte Maustaste auf die Domäne, im Kontextmenu "suchen" auswählen. - Suchen: Computer -In: Die Domäne aussuchen - Registerkarte "Erweitert" - Feld: "Verwaltet von" - Bedingung: "Ist genau" - Wert: Benutzername gruss daruma
  23. wo kann ich den den Besitzer in den Sicherheitseigenschaften eintragen (wie bei einer Datei) Habe ich im AD gesucht aber nicht gefunden. Bin noch nicht so fit im AD. danke für die Hilfe daruma
  24. Hallo, werde ich am Montag testen . Aha, Besitzer und Verwalter sind zwei verschiedene Begriffe. Danke für die Aufklärung . Werde mich das nächste Mal genauer ausdrücken oder besser vorher recherieren. mfg daruma
×
×
  • Create New...