Jump to content

Welche Hardware-Firewall


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Wir haben bei uns vorallem SonicWALL-Produkte im Einsatz. Ich bin mit denen eigentlich sehr zufrieden, aber die Geräte sind reine Firewalls. Bei den grösseren Kunden haben wir meist noch einen ISA-Server der Publishing macht.

 

Wir haben bei uns im HQ (40 MA) 2 dieser Geräte (Hochverfügbar). Letzteres ist interessant, weil man das zweite Gerät zu einem Bruchteil des Preises des ersten kriegt und keine Wartung dafür kaufen muss.

UTM / Firewall / VPN / Wireless - NSA 3500 Appliance Details - SonicWALL, Inc.

 

Hier hats ein Demo-Interface:

http://nsa.demo.sonicwall.com/

 

Leider ists Grottenlahm - das ist mit den echten Geräten nicht so.

 

Ansonsten: TMG gibts auch als Appliance kann wahrscheinlich auch alles was du so brauchst. Beim alten Arbeitgeber haben wir mit Astaro gearbeitet, die Produkte fand ich auch nicht schlecht.

 

Cisco gibts natürlich auch noch, aber die Geräte sind in einer anderen Preisklasse.

Link zu diesem Kommentar

Hi

 

Du solltest dir als erstes wirklich überlegen was du genau haben möchtest.

Ich persönlich würde dir von Funkwerk eine UTM 2500 empfehlen.

Funkwerk ist ein guter und solider deutscher Anbieter von Sicherheitslösungen.

 

Mit einer UTM würdest du u.a folgende Dinge abdecken können:

 

- Firewall

- Proxy

- VPN Gateway

uvm.

 

Schau dir einfach mal die Funkwerk Webseite an, dort steht recht gut beschrieben für welchen Anwendungsfall du was brauchst.

 

Gruß

felkr

Link zu diesem Kommentar
Anforderungen kann ich im Moment nicht ganz definieren da ich außer Haus bin, werd meinen Vorgesetzen bei der nächsten Gelegenheit mal ausfragen.

 

Hallo,

 

lass mich mal raten.

billig, keine Updatekosten, alle Funktionen, sehr schnell, "***ensicher" usw.

 

Ich wäre für ne Netscreen (eventl. eine JUNOS fähige).

"Der Funktionsumfang von Cisco für weniger Geld."

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...