Jump to content

Letzter macht das Licht aus 2


günterf

Empfohlene Beiträge

aha, jetzt haben wir doppelt Licht. :rolleyes:

 

Also dann werfe ich mal die Kaffeemaschine an und decke den Frühstückstisch. Guten Appetit. :cry:

 

Anbei, heute ist Freitag. Warum heisst der Freitag eigentlich Freitag? Ganz einfach, ab heute Nachmittag hat man frei, Wochenende 'olle. Es handelt sich nur noch um ein paar Stunden. :jau:

Also dann, mit Volldampf voraus. Es kann nur noch besser werden. :)

Link zu diesem Kommentar

Anbei, heute ist Freitag. Warum heisst der Freitag eigentlich Freitag? Ganz einfach, ab heute Nachmittag hat man frei, Wochenende 'olle. E

 

 

Morn boser,

 

noch nicht auf der Ranch?

 

Ich habe den Freitag eher als den Tag zum Freyen, zum Heiraten in Erinnerung. Oder ist es der Tag der Freya, einer nordischen Göttin? So wie der Donnerstag das des Donners, des Donnergottes Donar ist.

 

Dann gibt es da auch noch den Bruder der Freya, Freyr, der Freier.

 

;) ;)

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

Ah, ok, wieder was gelernt. es hätte aber auch so schön gepasst. Frei-Tag.

 

Wie dem auch sei. Dieses Wochenende bin ich noch nicht auf meinem WoWa, da werde ich erst am DI vor Ostern antreten.

 

Und schlafen kann ich  mom., das ist schon unnatürlich, naja,  noch eine Zeit beobachten und dann vllt. Gegenmaßnahmen einleiten.

 

Ich muss auch noch zum Einkaufen, deshalb wünsch ich allen ein schönes, sonniges, heißes Wochenende (im doppelten Sinn :D )

Link zu diesem Kommentar

Und schlafen kann ich  mom., das ist schon unnatürlich, naja,  noch eine Zeit beobachten und dann vllt. Gegenmaßnahmen einleiten.

 

Na, freu dich doch, nutze es aus. :)

 

 

Zur Wortherkunft, wir hatten das an der Bundeswehrfachschule mal als Thema: Volks-Emythologie nannte die Dozentin solch eine stark einfache Herleitung. Wir waren total unbedarft, natürlich folgte für uns dem Freitag der Samstag als freier Tag, so ganz spontan unsere Antworten. Wir hatten überhaupt nicht nachgedacht, hatten nicht unser Hirn sondern den Bauch benutzt, nicht daran gedacht, Samstag war ein Werktag, kein Sonn- oder Feiertag und für die Verkäuferinnen in unserer Metzgerei ist der Samstag ein Arbeitstag bis Mittags, heutzutage für das Mädel an der Kasse beim Netto bis 22:00.

 

Ich bemerke, die doppelte Beleuchtung wurde reduziert. :)

 

 

Die Strasse zum Kapp ist heute gesperrt, falls kein Nebel ist, schneit es oder der Vestvind verdriftet den losen Schnee. Auch träfe der Vind die Busse oder Trailer von der Seite, könnte sei auf glatter Strasse von der Strasse drücken oder in eine Wehe.

 

 

Wärmer ist es geworden, gemessem Plusbereich, es taut auf den Dächern und Strassen im Ort. Der Vestvind hat warme Luft mitgebracht.

 

Im Norden ist es wohl stürmisch oder wird es noch, die Schiffe der Hurigrouten haben sich in Sicherheit gebracht bei Hammerfest und Båtsfjotd.

 

^Licht aus

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

*Licht an*

 

Morn am Board,

 

es weht kräftig aus WNW, 15m/s wird angezeigt, Spitze war 23m/s in der letzten Stunde. Etwas geschneit hats, die Strassen sind wieder weiss, 0^C bis -2°C ist es wohl.

 

Die MS Vesterålen liegt noch bei Hammerfest, die Polarlys hat sich anscheinend von Båtsfjord nach Havøsund durchgekæmpft, war hier aber nicht hier im Havn heut Morgen.. Fischerboote sind natårlich keine draussen, schon gestern nicht. Es liegt auch kein Tanker an der Førderinsel. Ein Tug, ein Schlepper kæmpft sich durch den Sund.

 

Einen schønen Tag euch allen wuensche ich.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

*Licht an*

 

Morn am Board,

 

-7°C gewfühlte Temparatur, der Sturm ist vorbei, ein leichter Vind bewegt das Wasser im Havn, die Dächer sind frisch gepudert. Wolken, Dunst, Nebel, im Süden ist die Sonne ahnbar. Auf See ist wieder normaler Betrieb: Tug, Tanker, Cargo, auch ein paar Fischer: die MS Nordnorge ist eben von Havøsund raus mit Kurs Øst yu auf Magerøra, Honingsvåg

 

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch allen.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

Guten Abend an Board,

 

nur gut das es hier wesentlich wärmer ist und nicht schneit. :) Habe mir heute einen gemütlichen Sonntag gemacht und schaue mir den Rest der F1 an. Gab grad einen heftigen Crash.

 

:( Hatte zum Frühstück auch einen Crash, nicht wirklich hartes Brot und seitlicher Schneidezahn, das Brot hat gewonnen, Zahn wie morsches Holz einfach abgebrochen. :( Na ja, hab morgen früh eh einen Termin, aber eigentlich nur zum Reinigen.

 

Bedient euch, ich stell Maibock in den Kühlschrank.

 

Einen schönen Restsonntag allen noch.

Link zu diesem Kommentar

Mal so vorbeikomm, ....oh, Esta war hier, hat Mainock im Kåhlschrank gestellt. Dafår danke liebe Esta, daran werde ich mich gåtlich tun, sowas hatte ich schon lange nicht mehr.

 

 

Ich hør åbers Web NDR 1 Welle Nord, die Beat Classics mit Frederic Stubendorf (Stubi).

 

*Licht aus*

 

 

 

 

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

*Licht an*

 

Morn am Board,

 

die Sonne scheint, aber an den Hang des Berges auf der anderen Seite der Bukt, der Vind macht aus gemessenen -2°C gefühlte -11°C. ein wenig geschneit hat es wohl auch.  In den Nyheter ist zu lesen, jetzt komme das schöne Wetter. http://www.nrk.no/nordnytt/na-kommer-godvaeret_-1.11652967

 

Ich werd mal nach den Booten schauen und dann fühstücken.

 

Einen schönen Tag wünsche ich euch allen.

 

 

Es schneit und zwar richtig.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...