Jump to content

Letzter macht das Licht aus 2


günterf

Empfohlene Beiträge

Moin am Board,

 

*Licht einschalt*,

 

hab meine TagesGuteTat schon gemacht, einer Dozentin Licht gemacht in ihrem Hörsaal, die Hausmeister war schon gestern nicht damit klargekommen. Ich könnrte mich ja darauf ausruhen, die Füsse hochlegen, ein Kissen in der Rücken und meinen Bürostuhl zurückklappen, Schlaf nachholen, nach kurzer Zeit käme aber wohl die Langeweile. Einen als defekt klarierierten Beamer habe ich mir aus dem Müllhaufen des Supervisors gegriffen, wollen mal schauen, was damit ist. Gestern morgen habe ich für die Zollsekretärin Beamer und Laptop im Audimax aufgebaut, der Beamer war scheusslich, zwar ein 3000, die Lampe war aber wohl schon älter; ein um nichts besseres Ersatzgerät wurde geholt, ein 1600, da musste dann das Gerät näher an die Fläche, das Bild kleiner. Nachmittags habe ich mir dann alle Geräte vorgenommen und mit einem Edding die Lichtstärken draufgeschrieben.

 

Der Bürgermeister von Ratzeburg säße in Israel fest wegen des Flugverbotes, das erzählte mir eben ein Student aus dem HS von nebenan. Nun, ich ginge in Haifa an den Strand.

 

Einen schönen Tag wünsche ich euch.

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

Moin am Board,

 

das Licht ist noch an, Esta war wohl nicht hier letzte Nacht.

 

Strahlenden Sonnenschein hier in HL, es ist aber kalt, im Wind auf der Brücke bekam ich tränende Augen. Gestern habe ich mich primär mit unseren Projektoren befasst, Lichtstärke ermittelt, gekennzeichnet, Manuals und Auszüge davon gedruckt, Personal eingewiesen. Niemand hat eine Ahnung, wieviele Stunden die Lampen schon haben, da muss ich micht mal dranmachen, das muss möglichst automatisiert werden. Vorgestern installierte ich im grossen Hörsaal Beamer und Notebook für ein Seminar, der Beamer erschien lichtschwach und unscharf, die besseren Geräte waren schon weg. Ein Leihgerät einer anderen Division war auch nicht besser, auch das war eines mit nur 1600 Lumen, 3000 Lumen wird aber schon benötigt im Minimum, besser wären wohl 5000 oder mehr, einen Cinema-Projektor habe ich angeregt zu beschaffen. Ich werde die Einstellungen der Beamer aber noch genauer anschauen, möglicherweise sind die eingestellt im Eco-Mode und für Präsentation, nicht für maximale Stärke.

 

Einen schönen Tag wünsche ich euch.

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

Moin am Board,

 

*Licht an*.

 

Die Leute auf dem Torney mussten die Scheiben kratzen, kalt und sonnig ist es draussen, hier im Serviceroom 23,6°C. Das Frühstück ist gegessen, habe mir ein Glas feinste Schwartauer Erdbeere gegönnt.

 

@Esta: Der Schaden liegt in der Nabe selbst, es ist das Schaltgetriebe.

 

Einen schönen Tag wünsche ich euch.

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

@Esta: Ich habe mich heute früh beherrschen können, drei von vier Scheiben Brot mit Marmeldae, das zum Ernähren, einen Löffel voll in den Mund, den zum Naschen, dafür habe ich heute keine Schokolade.

 

Eine Räuberpfanne gab es zu Tisch, Schusterkarbonade, Frikadelle und Rauchfleisch, Erbsen und Karotten, Bratkartoffeln. Eine Kollegin schaffte die Frikadelle nicht, ich war wieder ein echter Kumpel, habe ihr die abgenommen. :D

Link zu diesem Kommentar

Moin am Board,

 

das *Licht an* mache ich mal,

 

im leichten Regen bin ich gestern Abend heimgegangen, heute ist es - bisher jedenfalls - weitgehend trocken, - aus dem fenster schaue - inzwischen scheint die Sonne auf Blumen, Büsche, Bäume und auf das weisse Haus des Nachbarn. Der Inetrouter des Seminarnetzes war wieder mal ausgestiegen, wann das denn wider in Ordnung sei, das war eine der Fragen, Antwort, ich wisse es nicht, sei nicht Jesus und mir wachse auch kein Gras aus der Tasche. Falls der Strom netzweit ausfällt, dann bleibt auch nichts anderes übrig als bis zur Netzwiederkehr Geduld zu üben und die Kerzen aus der Schublade zu holen, Nachfragen bei der Stadtwerke ändern nichts am Sachverhalt.

 

Einen schönen Tag wünsche ich euch.

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

Gute Nacht an Board,

 

huch keiner da gewesen. Gestern auf dem Heimweg konnte ich mich mal über "Gaffer" aufregen und nur weil ein Bergungskran 'nen in den Graben gefahrenen LKW wieder aufstellte. :( Genauso schlimm, wie die Leute, die es nicht schaffen, sich im Reißverschlußsystem einzufädeln. Na ja heute war zum Glück wieder alles Easy, wo ich mit 'nem C3 von der Werkstatt unterwegs war. Meiner brauchte 'ne Inspektion, damit ich die nächsten 30T in Ruhe fahren kann.

 

*Nachtlichteinschalt*

Link zu diesem Kommentar

Moin am Board,

 

eben bemerkes ich, gestern war ich zwar hier, habe aber keinen Eintrag hinterlassen, es muss wohl des Morgens etwas stressig gewesen sein.

 

Ich mach mal das *Licht an*.

 

Zwei gebrauchte Drucker hatte ich im Regal stehen, darauf die Scheine mit dem Status, auf einem "USB defekt". Den nahm mein SV, stellte ihn mit Netzwerkkabel bei einem Kollegen ins Einzelbüro und kümmerte sich nicht mehr drum. Wozu in einem Einzelbüro einen Drucker über die Netzwerkschnittstelle, ist das mit USB lokal nicht einfacher? Nun, ich habe dann vorhin den Drucker ausgetauscht, der Chef persönlich hat mich darum ersucht. Immere muss ich den Mist von anderen beseitigen.

 

So, jetzt bin ich das losgeworden, werde mich mal um die Sauberkeit der Glasscheiben der Kopierer kümmern, der Putzfrau ist das fremd, dem Service des Aufstellers auch. Mir fiel das eben wieder auf, nachdem ich eine Visitenkarte scanned und per Mail empfangen.

 

 

Einen schönen Tag wünsche ich euch allen.

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...