Jump to content

Letzter macht das Licht aus 2


günterf

Empfohlene Beiträge

Niemand hiergewesen, alle im Urlaub?

 

Oh Leute, *******kalt ist der Wind, feucht die Luft, neblig. Da stand ich daheim vor der Tür, stellte fest, mein Schlüsselbund liegt in der Firma auf dem Tisch, meine alte Dame saß wohl schon vor dem TV mit dem Kopfhörer, keine reaktion auf das Klingeln. Ich wieder aufs Rad, in die Pedalen getreten, zurück in die Firma, einen Tee aus dem Automaten zum Wärmen.Gott sei Dank ist heute ein Abendseminar bis 2115, deshalb noch kein Verschluss.

 

Von WwM werde ich wohl nicht viel mitbekommen, falls ich tief fliege, dann bin ich gegen 2100 daheim.

 

Das Licht lasse ich an für Esta.

 

Gruß

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute

Grüsse aus dem sonnigen Callantsoog wünscht Euch Markus.

Ich habe heute endlich den Internetzugang "gefunden" (war in einem Schrank versteckt - ich habe erstmal einen AP installiert, damit meine Frau auch ins Netz kommt:D) und kann jetzt endlich mal wieder posten.

Wetter ist supergut, Haus noch besser und noch fast 2 Wochen werden wir hier sein.

Gruss an alle

Gruss von der Nordsee

Markus

Link zu diesem Kommentar

Gute Nacht an Board,

 

das Wetter war zwar sonnig, aber mir viel zu kalt. Irgendwie habe ich den ganzen Tag gefroren. Ich hoffe, ich werde nicht krank.

 

@Edgar,

ich hoffe, du hast noch den Rest mitbekommen. Ansonsten kannst du die Sendung auch über Internetstream angucken (rtlnow). Mußte es heute auch so machen, da mein neuer Satelittenreceiver defekt ist. Ansonsten kommt ABBA ganz gut bei diesem Frust.

 

@Markus,

na dann ist ja der Urlaub gerettet. ;) Weiterhin viel Sonne und schöne Tage.

 

*Nachtlichteinschalt*

Link zu diesem Kommentar

Moin am Board,

 

bisher sind keine Spätfolgen erkennbar nach den drei Radfahrten gestern Abend in der Kälte und Nässe. WwM war natürlich schon vorbei zum Zeitpunkt der Heimkehr. Heute morgen ist es wärmer, kein kalter Wind mehr, die Nässe aber schlägt an den Bäumen nieder, legt sich auf die Haut, lässt frösteln, nebenan Fensterputzer, ich lasse den Pullover an.

 

Im Fastdunlen bin ich hier, mache deshalb mal das *Licht an*.

 

@Esta: Ich war nie wirklich ABBA-Fan, die Musik fand ich aber immer toll, zu der Zeit war OldCountry, Loretta Lynn, Marty Robbins mein Fall.

Danke für den Tipp mit RTL-now, ich probiere es gerade aus, das ist ja oberaffengeill. Jetzt setzte bei mir der Betrieb ein, dauern kommen Leute rein.

 

Einen schönen Tag wünsche ich euch.

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

Gute Nacht an Board,

 

oh man was können Bücher schwer sein. Mein Regal hier habe ich nu so halb leer und in der neuen Wohnung stapeln die sich in Kartons. Irgendwie brauche ich noch mehr davon. Ansonsten hat sich da nichts geändert. Muß langsam mal ausrechnen wieviel Wandfarbe ich brauch und wieviel Laminat. Und in der hier muß ich noch alten Kram ausmisten und wegschmeißen. In der Abstellkammer habe ich noch einen Stapel mit "Computerflohmarkt", eine Zeitung aus den 90-er. Kennt die noch jemand?

 

@Edgar,

ich würde mich auch nicht als ABBA-Fan bezeichnen, aber die Musik ist schon genial und paßt zu bestimmten Stimmungen. Die Musik deiner Zeit sagt mir so gar nichts. Ma schaun, ob's Internet dazu etwas findet. Wobei meine großen Brüder haben auch einiges an meinem Musikgeschmack bei getragen, da kommt dann die Musik aus den 60-er und 70-er, die viele meines Jahrgangs nicht kennen.

 

*Nachtlichteinschalt*

Link zu diesem Kommentar

Moin am Board,

 

mit der Sonne bin ich losgegangen zur Arbeit, 1,5h-Weg, die Zuname der Wärme war merkbar. Das Rad ist mir gestern abend auf der Heimfahrt verreckt, entweder die Kette halb gerissen oder der vordere Zahnkranz gebrochen, habe es zum Koberg geschoben zum Seminarcenter. heut abend mal den Kettenkasten auseinanderbauen.

 

@Esta: Ein gutes Gelingen wünsche ich dir. Jahre hatte ich die Chip gesammelt, im Keller gestapelt, beim Umzug nach Nebenan habe ich dann damals kräftig ausgemistet. Auch bei der Bundesehr habe ich bei jedem Umzug Trivialliteratur entsorgt, irgendwann fing das Zeugs an zu stauben. Obwohl nicht mehr aktuell, den alten Meinke /Gundlach - Taschenbuch der der Hochfrequenztechnik - habe ich immer behalten, den habe ich mal als Bestenpreis erhalten von meinem "Lieblingskommandeur" - der Herr habe ihn selig - , er wusste, darüber würde ich mich wirklich freuen. Das Buch hat damals richtig Geld gekostet, nun steht es im Glasschrank meines Büros, beeindruckt meine Besucher.

 

Einen schönen tag wünsche ich euch.

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

oh mann...vor lauter CBT Nuggets gucken ganz die Zeit vergessen...aber die Äuglein fallen schon zu, es ist ja mittlerweile auch schon spät geworden, schon fast halb Mitternacht...für einen seit kurzem 30 Jährigen ist es da schon allerhöchste Eisenbahn an der Matratze zu lauschen.

 

aber noch schnell paar höchstwichtige Files auf die Platte für die Kollegen morgen schieben,das geht sich grade eben noch aus.

 

Licht aus :)

Link zu diesem Kommentar

Moin am Board,

 

*Licht an* mach ich mal, dank an Otaku19 fürs Kümmern um die Beleuchtung des Nachts als Vertreteung für Esta.

 

@Esta: Wo bist, warst Du, geht es dir gut? :)

 

An meinem Rad scheint die Nabenschaltung defekt zu sein, das hat mir gerade noch gefehlt, es handelt sich nämlich um eine Nabe mit Trommelbremse. Den Weg zu Fuß optimiere ich, im Wald eine Abkürzung genommen, heute habe ich samt Einkauf nur 1,25h benötigt. Ein Kollege, mit der mich im Winter mitnahm, der hat momentan Urlaub, zwei andere fahren so spät, da gehe ich dann doch lieber, ist Frühsport.

 

Einen Call habe ich, da brennt die Luft.

Link zu diesem Kommentar

Gute Nacht an Board,

 

so heute mal wieder einige Schritte mit meiner Arbeit voran gekommen. Ist schon ein wenig doof mit sowas veraltetem wie einer NT-Domäne zu arbeiten. Ein defektes Netzteil von 'nem Scanner habe ich auch getauscht und somit eine Kollegin glücklich gemacht.

 

Mein Bruder hat netter weise gestern den Satreceiver weg gebracht. leider habe ich den zu lange, so daß er in Reparatur geht und nicht einfach durch einen neuen Ersetzt wird. Das ganze soll mindestens 3 Wochen dauern. :( Na toll, ma schaun was ich mir da einfallen lassen.

 

@Edgar,

nix passiert. Gestern war hier schon dunkel, da dachte ich brauch ich nicht noch mal nach dem Rechten schauen.

 

Ich hoffe, du bekommst dein Fahrrad repariert. Brauchst ein neues? Der Vermieter hat hier verwaiste (von ehemaligen Mietern zurück gelassene) Fahrräder im Hof stehen.

 

Noch ein Tag, dann ist Wochenende.

 

*Nachtlichteinschalt*

Link zu diesem Kommentar

Moin am Board,

 

*Licht an*,

 

ruhig ist es bis jetzt, ich will es nicht beschreien. Falls es so bleibt, dann werde ich mal eine Durchgang machen, eine Wocheninspektion vornehmen.

 

@Esta: Danke für den Hinweis, leider ist es doch zu weit weg. :)

Ich hatte gestern Nachmittag keine Lust mehr. Mein Hausmeisterkollege hatte um meine Hilfe am Koberg gebeten, hat mich mit zum Koberg genommen, wir haben da ein paar Schultische und Stühle geschleppt, bin dann dort geblieben, später per Pedes heim. Die Fußmärsche gestern haben mich gut schlafen lassen, gegen 22.30 ins Bett, eingeschlafen, heute um 0545 aufgewacht, gut war das, keine Unterbrechung. Beim Rad ist es wohl die Nabenschaltung, mal sehen, ob ich ein preisgünstiges Hinterrad auftreiben kann. Heute morgen bot mir ein alter Bekannter hier in der Nachbars***aft ein Damenrad an für €60, ich habe dankend abgelehnt. Er hätte mir das ruhig schenken können, vor ein paar Ewigkeiten habe ich ihn mal den Allerwertesten gerettet.

 

Das Telefon läutet, Einsatz.

 

Einen schönen Tag wünsche ich euch.

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

Gute Nacht an Board,

 

so Woche ist rum, nu kanns Wochenende kommen. Es soll ja wettermäßig schön werden. Hundi war heute bei den 3. Hundesittern und hat den ganzen Tag mit seinem Labbi-Freund im Garten in der Sonne gelegen. Hatte er auch verdient, wo es gestern ein wenig schlechter für ihn lief und er dann am Abend etwas verstört war.

 

@Edgar,

das hatte wohl dein alter Bekannter sicher schon vergessen... So ist das eben.

 

Ach, mir ist doch kein Weg zu weit. ;) Nur bin ich zur Zeit im Umzugsstreß. Ich hoffe, daß ich etwas mehr zur Ruhe bekomme, wenn ich dann in Hannover wohne.

 

*Nachtlichteinschalt*

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

ich schalt mal das Licht der *Pantry on*, das sollte fürs Wochenende reichen.

 

Ich bin in der Stadt am Koberg, habe gefrühstückt u.a. Spiegeleier und Speck auf Brot, werde gleich noch ein wenig einkaufen für Mama und mich dann aufmachen in die Niederlassung nach Eichholz, mal schauen wie die Lage dort ist, ein wenig rumspielen, die Zeit vertreiben.

 

Einen schönen Tag wünsche ich euch allen, hier scheint die Sonne.

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

moin moin

wetter hier sonnig, aber kalt, der flugverkehr von und nach schiphol gleich null (wir sehen sonst von der terrasse die vögel über der nordsee) und selbst der flieger, der jeden tag von de kooy startet (irgendeine saab / kampfflugzeug) und über der nordsee übt, fliegt seit gestern nicht. wozu doch so ein berg gut ist;)

wir haben jetzt noch eine woche, werden aber jeden tag geniessen. wetter soll ja gut bleiben.

ein schönes we und grüsse aus callantsoog

markus

Link zu diesem Kommentar

Moin Markus,

 

wo Du es sagst, da fällt es mir auf, ich habe auch noch kein Triebwerk von Blankensee gehört heute. An manchen Tagen abhängig von der Windrichtung erinnert mich das sonst in der Früh an meine Zeit in Lagerlechfeld, da begann um 0600 der Lärm am Triebwerksstand, mein Fenster lag zur Flight raus; zur Bundesstrasse war es aber auch nicht so gut, in der Nacht abhängig vom Ampelrythmus PKW- und LKW-Verkehr Augsburg-Landsberg-Schongau. Im Sommer wollte man da auf einer kleinen Viermannstube ja nicht mit geschlossenen Fenster schlafen. Ich kann die Leute verstehen, die Lärmbereich eines Flugplatzes wohnen, klagen gegen Erweiterung und Nachflugerlaubnis.

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...