Jump to content

Letzter macht das Licht aus 2


günterf

Empfohlene Beiträge

Frohe Ostern allerseits,

 

das Wetter: Bedeckt und feucht.

 

Sonst fällt mir nichts ein zu berichten, ich werde mir jetzt ein Frühstück richten, Leberkäs mit Spiegelei, ein paar Knifften mit Leber- und Gutsmettwurst. Hinterher gehe ich zur Stadtbäckerei einen großen Kaffee trinken.

 

Einen schönen Tag wünsche ich euch allen.

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

Hallo am Board,

 

eben habe ich mir noch einen Lebrkäs geönnt sozusagen als Abendessen, bals werde ich heimfahren, im Dunklen wohl noch ein wenig im Garten arbeiten, das Rosenbeet säubern und ein paar andere Kleinigkeiten, die Feinarbeit morgen nach Sonnenaufgang.

 

Morgen endlich wieder in der Niederlassung tätig sein, Frühstück mit den Hausmeistern, Mittagessen mit den KollegInnen vom Jugendaufbauwerk, ein Flirt mit meiner derzeitigen Favoritin unter den Teilnehmerinnen. Hier am Koberg fühlt man sich nach mehreren Tagen doch ein wenig einsam.

 

Einen schönen Abend noch wünsche ich euch.

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

Moin am Board,

 

zwei Beete habe ich gereinigt, Feinarbeit heute früh nach Sonnenaufgang.

 

Sehr ruhig ist es, die Berufsakademie und die Fachschule haben Ferien, die meisten Lehrgänge der Öffentlichen Auftraggeber wohl auch, ich habe bisher nur ein paar Ladies von einem entdecken können. Die Cafeteria bietet diese Woche kein Mittagessen an, ich werde mal nach einer Lösung suchen.

 

Einen schönen Tag wünsche ich euch.

 

Edgar

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

n´abend

das wetter war ja heute genial. nur leider bin ich heute nicht mit dem cabrio zur arbeit gefahren:cry: - musste den benz nehmen, um mein fahrrad beim nachbarn (fahrradladen) für den urlaub fit machen zu lassen. dafür werde ich den kleinen morgen nutzen:D

jetzt noch einen tag (fange extra früh an - so gegen 5 oder 6 - um mein pensum zu schaffen) und dann 2,5 wochen urlaub:D:cool:. freitag gehts dann los - allerdings nicht im cabrio - wäre mit 2 hunden, den fahrrädern und gepäck auch zu klein.

ich habe am oster-we extra noch unsere alarmanlage und vidioüberwachung des hauses optimiert und so können wir sicher sein, dass nach dem urlaub noch alles an ort und stelle ist - vor allem der server ist wichtig;)

einen schönen tag noch

gruss vom sonnigen niederrhein

markus

Link zu diesem Kommentar

Gute Nacht an Board,

 

Wetter war angenehm. Könnte noch ein wenig wärmer sein.

@DLensing,

wow, dich gibt es auch noch, schön dich mal wieder zu lesen. Ich hoffe, du hast ein paar schöne Fotos gemacht. Ich hatte am Freitag Nachmittag leider keine Kamera betriebsbereit. Da standen Hundi und ich im Wald ca. 20 m vor einem Reh. Das war sicher ein beeindruckendes Motiv.

 

@Edgar,

bei uns hat das Sommersemester begonnen. Also bei uns gibts was in der Mensa. Auch wenn es manchmal trotz großer Auswahl, nichts für uns dabei ist. Der eine Kollege und ich sind ein wenig mäkelig und essen nicht alles.

 

@Markus,

na dann hau rein, daß du pünktlich in den Urlaub kommst. ;)

 

*Nachtlichteinschalt*

Link zu diesem Kommentar

Moin am Board,

 

das *Taglicht an* mach ich mal.

 

Das Wetter wird wohl gut, den Wiederschein der Sonne sehe ich am Hause des Nachbars durch die Fenster des Hörsaals nebenan.

 

Der Pott Kaffee geht zur Neige, werde noch einen holen, noch eine Kniffte schmieren mit Leberwurst, weiter durch Foren und Zeitungen, dann zu Wünsch dir was.

 

Einen schönen Tag wünsche ich euch.

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

Ich mache mich mal vom Acker, werde müde, muss gähnen.

 

Vor Mittag bin ich zum Koberg gefahren, meinem Feiertags- und Wochenendquarier, habe mir dort Bauchspeck gebraten, dann Bratkartoffeln und Rührein. Eine Kollegin meinte, die Benutzung der Küche in der Kaffeeteria sei verboten worden von Chef, nun, ich habe den ganz anders verstanden mir gegenüber, so meine Antwort. Ich bin mal gespannt, ob dem Chef das gesteckt wird, dass ich die Küche dort auch in der Woche während des Betriebes benutze.

 

Der Sohn vom Hausmeister ist eben gekommen, dann ist mein Lieblingshausmeister auch nicht mehr weit.

 

Einen schönen Abend wünsche ich euch, Esta ein gutes Nächle.

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

Moin am Board,

 

*Taglichteinschalt*,

 

´gaanzz vieele Calls heute morgen, man könne sich nicht anmaelden (bei der Zeiterfassung). In paar Pings, die Leitungen stehen, die Server der Zentrale sind aber nicht erreichbar. Das werden die dort selber merken, das brauche ich denen nicht erzählen, die Tippmädchen müssen da auch nicht anrufen.

 

Mein Frühstück habe ich vertilgt, Magarine, Wurst und Joghurt sind alle, ich haue jetzt eine Tafel Schokolade weg zum Glücklichwerden und zur Stressvorbeugung.

 

Einen schönen Tag wünsche ich euch.

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen am Board,

 

die Sonne scheint auf den Koberg, auf dem Platz und im rückwärtigen Garten zwitchern die Vogel. gesteren habe ich das Winter- gegen das Sommerfell getauscht. Mit dem Rad bin ich liegengeblieben, habe es geschoben in die Stadt, es hier stehen und mich von einem Hausmeister abholen lassen. Abends wollte ich es hier reparieren, habe das verschoben, das Ding steht jetzt noch halb zerlegt auf dem Hof. Bei der Gelegenheit tausche ich gleich den Mantel vom Vorder- zum Hinterrad, ein neuer Mantel geht leichter auf das Vorderrad bei Gelegenheit.

 

Ein paar Call auf dem Mobile, eine Gepräche hier vor Ort, ganz entspannt, El Chefe hat sich noch nicht gemeldet.

 

*Licht einschalt* mach ich mal, vielleicht kommt ja sonst noch jemand, esta und ich allein kämen auch mit dem Licht der Pantry oder der TZaschenlampe aus.

 

Einen schönen Tag wünsche ich euch.

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

Tach an Board,

 

mein Bruder hat mir grad die neue c't aus der Hand genommen. :( Na ja, nehme ich mir eine alte Ausgabe, die mir nachgeliefert wurde. Er wünscht sich 'nen Tee, ich warte drauf, daß das Wasser kocht.

 

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende. Arbeitet nicht zu viel.

 

@Markus,

ich wünsche dir einen schönen Urlaub.

 

Ich schalte mal hier das Licht um auf das in der Pantry. Stelle eine eine Kanne Kaffee und eine mit Tee her. Vielleicht kommt Edgar noch vorbei.

Link zu diesem Kommentar

Moin am Board,

 

das *Licht an* mach ich mal, denke, Esta wird es kommende Nacht wieder löschen.

 

Einige Calls hatte ich schon, nichts weltbewegendes, ein wenig Remotesupport, einen Rechner auswechseln vor Ort, es war kein Hauserl verfügbar dafür, so bin ich aus meinem Bunker raugekommen.

 

In mein altes Büro im Zentrum der Niederlassung sollte ich ja wieder ziehen, der Chef hatte es mir von sich aus angeboten, nun gehen da der Werstattleiter und ein Dozent rein, ich erfahre das so hintenrum, nicht vom Chef, bei dem fallen mir in letzter Zeit immer mehr Führung- und Organisationsfehler auf.

 

Eigentlich wollte ich heute Vormittag eine Unterbrechung machen, für meine alte dame bei ihrer Ärztin eine Überweisung holen, die Praxis ist aber nur bis 1100 geöffnet, morgen also nächste dringende Aufgabe, Termin Mittwoch in der Früh.

 

Die alte Stammkneipe hat wieder auf mit neuem Pächter, da will ich noch ein Excelsheet (DIN A 3) für das Zusatzzahlenlotto machen, der "geflohene" alte Pächer hat die Blätter mitgenommen.

 

Der nächste Call kommt rein.

 

Einen schönen Tag wünsche ich euch.

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...