Jump to content

Letzter macht das Licht aus 2


günterf

Empfohlene Beiträge

Tach an Board,

 

schönen 2ten Advent allen!

 

Stelle weißen und roten Glühwein bereit,

die Nachbarin hat Weihnachtsgebäck zur Verfügung gestellt 

Lebuchen Herzen und Brezeln sowie Stollen habe ich gestern besorgt 

Butter- und Gewürz-Spekulatius sind auch da

 

Bleibt gesund! :D

Wetter eher bescheiden, hat die ganze Nacht geregnet bei 6°C

Link zu diesem Kommentar

Tach an Board,

 

so starten wir dann in die letzte Woche vor Weihnachten - und das Jahresende icst auch nicht mehr weit - ich koche Kaffee

 

Die Nachbarin hat Gewürz- und Buttespekulatius vorbeigebracht, die stelle ich bereit

 

Allen einen guten Montag - bleibt gesund! :-)

 

Aktuell bewölkte aber trockene 7°C, am späten Nachmittag eventuell Regen, bis etwa 8°C

 

Ach, Münster war wieder prima, so tolle Weihnachtsmärkte
Uns war dieses Jahr aufgefallen, das zunehmend mehr Ess- und Trinkbuden da sind, immer weniger die kleinen Handwerker

Link zu diesem Kommentar

Moin!

 

vor 47 Minuten schrieb Nobbyaushb:

Die Nachbarin hat Gewürz- und Buttespekulatius vorbeigebracht, die stelle ich bereit

Danke. :-)

 

vor 47 Minuten schrieb Nobbyaushb:

Uns war dieses Jahr aufgefallen, das zunehmend mehr Ess- und Trinkbuden da sind, immer weniger die kleinen Handwerker

Ja, liegt im Trend. Bei den Futter- und DrogenausgabeGetränkeständen ist genügend Umsatz parktisch garantiert. Das läuft immer und überall. Bei den Handwerkern (wir nennen sie mal so) sieht das vor allem in diesem Jahr recht mau aus. Wenn man sich die Presseberichte so anschaut, die sind gar nicht zufrieden. Was dort so angeboten wird, ist ja nicht unbedingt was für den täglichen Bedarf. Niedlich, nett anzuschauen, aber nicht notwendig. Immer weniger Menschen haben das nötige Kleingeld, um sich diese Niedlichkeiten zu leisten. Und das Thema "Standgebühren" für die Händler ist noch eine zusätzliche Hausnummer. Man merkt es, dieses Jahr läufts nicht wirklich rund. :ohje2:

 

VG

Damian

Link zu diesem Kommentar

Es braucht Waren- und Gastrostände für einen attraktiven Markt. Gut organisierte Märkte beschränken die Anzahl Gastrostände und verlangen von diesen eine höhere Gebühr (bis zum Dreifachen der normalen Gebühr). Das wird auch bezahlt, denn mit Essen und Trinken macht man den Umsatz und kann so die Warenstände querfinanzieren.

 

Schade ist, dass insbesondere in Städten viele Märkte gewinnorientiert organisiert werden. Das führt zu Ständen mit Produkten mit hoher Gewinnmarge. Und das sind leider die singenden Weihnachtsmänner aus China und nicht die handgesägten und bemalten Puzzles für Kinder... Ich bevorzuge deshalb Märkte in kleineren Städten.

 

So richtig in Weihnachtsstimmung komme ich beim Kerzenziehen mit Bienenwachs. :-)

Link zu diesem Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...