Jump to content

Welchen Browser nutzt ihr?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Meine Lieblings - Browser  

4.311 Stimmen

  1. 1. Meine Lieblings - Browser

    • Internet Explorer 5
      182
    • Internet Explorer 6
      1583
    • Internet Explorer 7
      199
    • Internet Explorer 8
      30
    • Netscape 4
      19
    • Netscape 6
      24
    • Netscape 7 oder neuer
      118
    • Opera 5
      14
    • Opera 6
      114
    • Opera 7 oder neuer
      295
    • Mozilla Firefox
      1497
    • Anderen (bitte angeben)
      182
    • Lynx ;)
      52
    • Google Chrome
      2


Empfohlene Beiträge

Auch ich benutze Firefox. Bin auch sehr zufrieden.

 

Er blockt Popups, ist schneller und eleganter als der IE und vor allem die Lesezeichen-Symbolleiste kann überzeugen. (Bei IE nur mit addons)

 

Alldings hab ich auch den Internetexplorer weil manche Funktionen fehlen (oder von mir nicht richtig konfiguriert sind???).

 

Gibt es denn auch bei Firefox eine Möglichkeit, dass beim anklicken eines Links direkt ein Text in die Zwischenablage kopiert wird (sehr nützlich bei xdcc-Seiten, denn dort muss man manchmal unter Firefox einen ziemlich langen text abtippen um Bots in Mirc anzusprechen).

 

Ich vermute mal, dass Firefox dies aus Sicherheitsgründen blockt, was ich auch für sinvoll erachte, vorrausgesetzt dieses Verhalten lässt sich konfigurieren.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Tach

 

Ich nutze den Opera 7.23 und hab IE nur noch für die Windowsupdates.

Wenn eine Seite im Opera nicht richtig angezeigt wird, kann man den Betrachtungsmodus wechseln (Autorenmodus / Benutzermodus).

Wenn das auch nicht hilft, dann such ich mir meine infos auf ner anderen seite :D

Opera kann so viel, dass ich noch gar nicht dazugekommen bin alles zu testen, aber sehr schön und vor allem das Browsen vereinfachend finde ich die Mausgesten (kann das eigentlich nur Opera?)

Teilweise hab ich mich dabei ertappt die Mausgesten im Windows einzusetzen (wo sie ja aber nicht funzen :shock: )!

 

Da ich jetz aber schon viel von Phoenix gehört hab, werd ich auch den mal testen!

 

Und zu dem Werbebanner im Opera:

Also ich überseh den immer, denn ich hab ja meine Augen nicht oben in der Menüleiste, sondern unten im Anzeigefenster :rolleyes: !

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ich bin da pragmatisch. Firefox ist super, Opera auch. Ich nutze meist Firefox. Den IE nehme ich nur selten, zuhause überhaupt nicht.

Für Mail nehme ich Thunderbird. Für Newsgroups bleibe ich bei Netscape 4.78!! Was ich machen will, geht damit am schnellsten.

Beruflich nutzen wir Netscape 7 und Mozilla 1.6 flächendeckend. Dazu muß ich aber noch gestehen, daß ich weder ein Fans von MS-Office und Windows-Servern bin. Novell rulez! Und für Text etc. ist Lotus Smartsuite eine gute (und preiswerte) alternative. Open Office ist zu langsam.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.



×
×
  • Neu erstellen...