Jump to content

DanielS81

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von DanielS81

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Aha, hier hat scheinbar einer richtig Ahnung vom Scripting! Hab da nämlich ein ähnliches Problem: Hab ne Excel-Liste mit allen Usern der Firma. Es sind in einer Spalte die Usernamen nach der Konvention vorname.nachname vorhanden. In einer weiteren Spalte steht ein Kürzel für die OU-Zugehörigkeit der user. Jetzt suche ich nach einer eleganten Lösung um automatisch Verzeichnisse zu erstellen, die genauso heissen sollen wie die user, also vorname.nachname. Das muss doch irgendwie gehen! Also bitte helft mir, dann hab ich in den nächsten Tagen früher Feierabend!!
  2. Wow, danke für die schnelle Antwort. Werd dieses Script mal testen und geb dann Feedback!
  3. Hab da einen Bekannten, der mit folgendem Problem zu mir kam: 2 Windows XP Rechner mit W-LAN und Router im per ADSL im Internet. Beide Rechner benutzen Funkmäuse verschiederner Hersteller. Nun hat mein Bekannter beobachtet, dass sich sowohl seine Maus, als auch die Maus seines Vaters (im Stockwerk darunter) gelegentlich selbständig macht, umherbewegt und Fenster öffnet. Ich selbst konnte das auch beobachten, jedoch machte die Maus ungezielte Bewegungen und Klicks. Hab dann Ethereal installiert und mir den Spass mal angeschaut. Als einziges kommunizieren über das W-LAN Interface der Rechner des Kollegen, der des Vaters und der Router. Es handelt sich also nicht um Zugriff von aussen. Hab sicherheitshalber trotzdem den Remote-Dienst deaktiviert. Hab dann den Sendekanal einer der Funkmäuse umgestellt. Das Problem besteht weiterhin!!!!! Jetzt werde ich um ganz sicher zu gehen noch eine einfache Strippen-Maus bei dem Kollegen installieren (investieren) um die Mäus als Fehlerquelle auszuschliessen. Kennt Ihr irgendein Scherztool oder dergleichen, welches sowas verursacht?? Alle bekannteren Scanner und securitytools haben nichts gefunden. Hab sowas noch nie erlebt, also wäre ich für Tips sehr dankbar. P.S: Es ist auch eine FW installiert auf beiden Rechnern!
  4. Auch ich benutze Firefox. Bin auch sehr zufrieden. Er blockt Popups, ist schneller und eleganter als der IE und vor allem die Lesezeichen-Symbolleiste kann überzeugen. (Bei IE nur mit addons) Alldings hab ich auch den Internetexplorer weil manche Funktionen fehlen (oder von mir nicht richtig konfiguriert sind???). Gibt es denn auch bei Firefox eine Möglichkeit, dass beim anklicken eines Links direkt ein Text in die Zwischenablage kopiert wird (sehr nützlich bei xdcc-Seiten, denn dort muss man manchmal unter Firefox einen ziemlich langen text abtippen um Bots in Mirc anzusprechen). Ich vermute mal, dass Firefox dies aus Sicherheitsgründen blockt, was ich auch für sinvoll erachte, vorrausgesetzt dieses Verhalten lässt sich konfigurieren.
  5. Ich denke du solltest zuerst mal überprüfen, ob überhaupt noch Platz auf den Laufwerken vorhanden ist. Die größe der Auslagerungsdatei wird unter Windows konfiguriert. Bei bedarf wird die Größe der Datei jedoch automatisch geändert, sofern noch Platz auf dem Laufwerk vorhanden ist, es sei denn, eine feste Größe ist angegeben worden. Dann wird der Platz direkt reserviert. Also ggf. einfach mal ein bisschen Platz schaffen auf der entsprechenden Partition und ein Kontingent für die user anlegen, um sowas zu vermeiden, oder noch besser eine feste Auslagerungsdatei auf einer (nicht-System) Partition anlegen. Allerdings dünkt es mich, dass dein Problem von woanders her kommt. (Hardware?eine Platte kaputt? ...)
  6. In einer Domäne könntest Du unter einem Speziellen Benutzekonto die Verschlüsselung aufheben (weiss jetzt gerade nicht, wie es heisst "Wiederherstellungsagent" oder so, kann aber auch falsch sein). Allerdings ist es nicht möglich, dass aufgrund der Passwordänderung die Berechtigungen verloren gehen! Entweder der user meldet sich jetzt (nach Verschlüsselung) versehentlich unter einem anderen Konto an, oder.... grübel,...., oder..., nix oder. Ne andere Möglichkeit fällt mir nicht ein.
  7. Hallo zusammen! Hab da ein kleines Problem: Ich muss für eine Vielzahl (300-400) von Usern Benutzerverzeichnisse auf einem Windows2003 Server (noch ohne ADS) anlegen. Die Benennung der Verzeichnisse geschieht nach der Konvention "Vorname.Nachname". Nun verfüge ich über eine Liste mit allen Benutzern der Firma, mit Usernamen nach der gleichen Konvention. Ist es möglich, diese Liste zu verwenden um automatisiert die Verzeichnisstruktur anlegen zu können (Windows Script Host oder so)? Und wenn ja, wie? Danke im Vorraus!!
  8. Es ist definitiv nicht so gewollt, ne Idee oder Lösung hab ich aber auch nicht parat, sry!
×
×
  • Neu erstellen...