Jump to content

narnia

Members
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von narnia

  1. :) Ich hab meine Mails wieder... Das Problem kam vom SP3 bei Outlook XP. Wenn ich die "defekten Mails" bei einem Outlook XP reinziehe, welches kein SP3 verwendet, funktioniert der import. Ich musste nur noch die PST exportieren und auf meinem Rechner mit SP3 wieder ins Outlook importieren.
  2. Danke! Das mit der pst Datei funktioniert. Gibt es keine Lösung meine schon exportierten msg Dateien noch zu öffnen. Die sind nicht mehr in der pst enthalten?
  3. Ich sichere die Mails auf den USB-Stick - Message für Message von meinem Firmen-PC auf meinen Laptop (ohne LAN Anschluss). 1. Mit der pst Datei kann ich nicht arbeiten, da immer wieder Fragen zu irgendwelchen Mails kommen, dann müsste ich dauernd mit verschidenen pst Dateien arbeiten. 2. Wenn ich Message für Message auf den Stick ziehe, kann ich auf der HD eine saubere Baumstruktur zur Ablage erzeugen. Bei dieser Struktur kann ich dann mit den Explorer Bordmitteln die gewünschten Mails suchen. Warum es bei einigen Mails gehen und andere nicht, weiss ich. Alle Mails welche nicht weiterbearbeitet wurden gehen. Mein Problem kann aber nichts mit Exchange/Pop zu tun haben, da ich die Mails auch mit meinem Firmen-PC nicht mehr öffnen kann.
  4. Kann mir niemand einen Tipp geben?
  5. Bei Outlook erscheint die Fehlermeldung: Die Messaging Schnittstelle hat einen unbekannten Fehler zurückgeliefert. Im Geschäft verwenden wir Outlook2000. Da ich mit meinem Industrie-Laptop nicht ans Firmennetz gehen kann, sichere ich meine Emails indem ich sie auf einen USB Stick ziehe und in einem Ordner auf der Festplatte des Laptops ablege. Wenn ich eine Mail öffnen will, klicke ich einfach auf die msg Datei und die Mail öffnet sich. Bis vor ein paar Wochen hat das problemlos geklappt. Bei manchen Mails kriege ich jetzt aber die obige Fehlermeldung und Outlook kann die Mail nicht öffenen. Folgendes habe ich herausgefunden: 1. Wenn ich eine Mail öffne und dann schliesse und exportiere, kann ich die Mail wieder öffnen (Outlook2000 und OutlookXP) 2. Wenn ich eine Mail öffne und dann antworte, weiterleite oder die Mail editiere und dann die Mail exportiere, kann ich sie nicht mehr öffnen (Outlook2000 und OutlookXP) 3. Wenn ich eine Mail (aus Punkt 2) versuche ins Outlook zurück zu ziehen kommt die Fehlermeldung: Die Elemente können nicht kopiert werden (Outlook2000 und OutlookXP). Hat jemand eine Idee, wie ich meine Mails wieder lesen kann und wie ich das Exportierproblem lösen kann?
  6. Hast Du beim 56K Modem den neusten Treiber? Oder verwendest Du einen Standarttreiber. Beim letzteren kann das schon mal passieren.
  7. Ich kenne dieses Phänomen auch. Bei mir kam es sogar vor, dass die Netzwerk während des Betriebes verschwanden... Das Problem lag jedoch an der HW. Die Netzwerkkarten luden sich statisch auf : ( Als Abhilfe kann man den Rechner runterfahren, LAN und Netzkabel ziehen, dann den Rechner (mit ausgesteckten Kabeln) einschalten, 30 Sekunden warten, Kabel wieder einstecken und den Rechner neu booten. Bei unseren stark statischen Böden müssen wir das ca. 1x pro Monat machen... Vielleicht hilfts.
  8. Im Prinzip gefällt mir das SP2 von WinXP Pro. Es hat jedoch auch seine Macken: - Beim Office 2003 funktionierte nach dem Update das Outlook nicht mehr und musste neu installiert werden. - Bei PCs mit Automationssoftware (z.B. WinCC, STEP7 usw.) gibt es grosse Probleme. Im Office Bereich haben wir das SP2 eingesetzt. Gruss Narnia
  9. :wink2: Also ich verwende den IE6 aus 2 Gründen: 1. Ich bin im Grossen und Ganzen zufrieden mit dem IE6 2. Ich will auf meiner Maschine nicht mehr Browser als nötig Gruss Narnia
  10. Danke thorgood Dein Tip ist spitze! Es funktioniert! Gruss Rainer
  11. Du hast`s erfasst! Genau das meine Ich Gruss Rainer
  12. Hallo Oliver Stell Dir einen "transparenten" Bildschirmschoner mit Anmeldefunktion vor... 1. Wenn bei einem angemeldetem Rechner eine Zeit lang nichts eingegeben wird, so soll die Maus und die Tastatur gesperrt werden. ("Transparenter Bildschirmschoner" wird eingeschaltet) 2. Der Monitor soll normal alles anzeigen, wie wenn man angemeldet ist. 3. Wenn man die Maus bewegt, oder die Tastatur drückt, soll eine Anmeldemaske erscheinen. 4. Wenn man sich korrekt angemeldet hat, funktionieren die Eingaben über Tastatur und Maus wieder. Ich hoffe Du versteht mich jetzt. Gruss Rainer
  13. Hallo Zusammen Ich habe folgendes Problem: Es betrifft WinXP und Win2000. Auf dem Monitor werden Daten angezeigt, welche immer sichtbar bleiben müssen (kein Bildschirmschoner). Die Applikation verlangt Administrtorrechte. Gibt es eine Möglichkeit die Eingaben (Maus und Tastatur so zu sperren, dass bei einer versuchten Eingabe eine Anmeldeanforderung erscheint, obwohl vorher der Bldschirm normal sichtbar war und sich aktualisierte? Vielen Dank für Eure Hilfe Gruss Narnia
×
×
  • Neu erstellen...