Jump to content

zeifang

Junior Member
  • Content Count

    106
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

About zeifang

  • Rank
    Junior Member
  • Birthday 09/29/1985
  1. Guten Morgen, Auf der Website wähle ich webzertifkat aus. Ich fülle die ganzen Felder aus und gemäß MS im Atribute Feld: SAN:DNS=CORPDC1.fabrikam.com&DNS=mail.fabrikam.com Das Zertfikat wird auch erfolgreich erstellt. Wenn ich mir das Zertifikat anschaue wird es aber nicht für die in Atribute eingetragenen Namen erstellt. was mach ich falsch? Danke!
  2. Hallo zusammen, vielen Dank für die Infos!! ich hab auf der Zertifizierungsstelle SAN jetzt aktiviert. Leider schaffe ich es nicht auf dem Client ein Zertifikat mit 2 Namen zu erstellen. Was muss ich machen? ich hab die MS Seite schon gefunden: How to add a Subject Alternative Name to a secure LDAP certificate leider funktioniert es nicht. Was mach ich falsch? DAnke für eure Hilfe! Gruß MZ
  3. Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit mit einer eigenen CA ein Multiname Zertifikat zu erstellen. Ich möchte keine Wildecard (*.Beispieldom.de) sondern mehrere namen: serverxy.beispieldom.de und mail.beispieldom.de in einem Zertifikat. mit selfssl.exe ja kein Problem. Aber geht sowas auch mit einer eigenen CA? danke für eure Hilfe Gruß Martin
  4. ich würde prüfen ob der Fehler immer beim gleichen Anmeldeserver auftritt. Befehl: "set logonserver" . Wenn du dann sicher bist dass der Fehler nicht immer beim gleichen Server auftritt können wir in der AD suchen. Ich würde immer noch auf defekten DC tippen. Gruß Martin – Prima
  5. wieviele DCs habt ihr? 2000, 2003 oder 2008. funktioniert das Passwort ändern grundsätzlich nicht?
  6. Hallo, Bei uns war ein defekter DC schuld. wir mussten ihn mittels dcpromo /force zurückstufen. anschließend war das Problem behoben. Das Problem war, dass die Clients versucht haben an einem defekten DC ein neues PW in die Datenbank zu schreiben, was leider immer fehlgeschlagen ist. Wenn man den Client aus und wieder in die Domäne genommen hat, war natürlich ein funktionsfähiger DC zuständig. Gruß Martin
  7. Hallo zusammen, wir haben hier das selbe Problem. Interessant ist, dass sobald ich am Telefon etwas verändere (Email oder Kalendereintrag) die Änderung sofort an den Exchange übertragen wird. Die andere Richtung (neue Email oder Kalendereintrag auf dem Exchange) funktioniert aber nicht. Ich bin für jede Idee dankbar. vielen Dank Gruß Martin
  8. Hallo zusammen, ich habe das selbe Problem. Allerdings mit einer Windows 2000 Domäne. Gibt es hierzu schon Lösungsansätze. Wenn wir die Computer aus der Domäne entfernen und wieder hinzufügen funktioniert das Kennwort ändern. Ein Benutzer der an computer A sein Kennwort nicht ändern kann kann das oftmals an Computer B. wir stehen vor einem Rätsel. danke für eure Hilfe Gruß Martin
  9. Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit einen Microsoft Fileserver Windows 2000 direkt auf 2008 zu migrieren. Ich spreche nicht von Update sondern vom Migrieren der Files! Das Microsoft File Server Migration Toolkit 1.0 funktioniert irgendwie nicht. oder ich mach was falsch. ich kann es nicht auf der 2000 Maschine installieren und bei 2008 kann ich nur Projekte anzeigen. nicht durchführen Bin Dankbar für alle Ideen Gruß Martin
  10. Hallo, IE zurücksetzten brachte leider keinen Erfolg. Gateway: naja: die LAN Verbindung hat ein anderes Gateway wie die WLAN Verbindung. LAN verwende ich in der Firma WLAN zu Hause da müssen die Gateways ja unterschiedlich sein. die Frage ist warum funktioniert es dann mit dem Firebox so gut Danke schonmal Gruß Martin
  11. Hallo zusammen, ich habe ein interesantes Problem und finde keine Lösung. Vielleicht habt Ihr eine Idee: Mein IE (Vista) läd sobald WLAN aktiviert ist Seiten sehr langsam. Gebe ich als URL z.B. Google ein muss ich fast 10 Sekunden warten, bis die Seite aufgebaut wird. Bin ich über Kupfer im Netzwerk habe ich dieses Problem nicht. Firefox läd die Sites sofort. Mein erster Tip war DNS. Da ich diese Problematik von langsamen DNS Auflösungen her kenne. Kann ich mir hier aber kaum vorstellen, da Firefox die Seiten sofort aufbaut. Irgendwelche Ideen? vielen Dank Gruß Martin
  12. Hallo zusammen, wir haben einen Live Communication Server 2007 im Einsatz. Leider schlägt das Senden von Dateien immer mit folgender Fehlermeldung fehl: "Dateiname.pdf" kann nicht an USERNAME gesendet werden. Die Ursache besteht möglicherweise in Einschränkungen durch die Firewall oder in Netzwerkproblemen. Versuchen Sie es erneut. Weitere Informationen erhalten Sie vom Systemadministrator. Ich habe bereits den Filter für Dateien deaktiviert. Leider immernoch die selbe Fehlermeldung. Unsere Firewall sollte nicht betroffen sein, da der Test mit zwei Workstations intern durchgeführt wird. Hat jemand eine Idee? vielen Dank für die Hilfe gruß Martin
  13. Hallo, ich hab das ganze ein bisschen eingrenzen können. Es funktioniert mit OutlookXP sowie mit Outlook2003. Es scheint also ein Outlook2007 Problem zu sein. Und kein Exchange Problem. Das sieht gysinma1 glaube ich ganz richtig. Irgend welche Ideen? danke gruß Martin
  14. Hallo, nachdem ich endlich das richtige LOG file aufgemacht haben :) hab ich auch einträge gefunden. Bei einer Synchronisation werden folgende Einträge hinzugefügt: 2007-09-13 11:55:23 192.168.190.14 PROPFIND /exchange/martin.zeifang@addis-it.com/NON_IPM_SUBTREE/Microsoft-Server-ActiveSync/PocketPC/DDE2F6CAD23C6C83F397D454FF89B0DA - 80 - 192.168.190.14 Microsoft-Server-ActiveSync/6.5.7638.1 401 1 0 2007-09-13 11:55:23 192.168.190.14 PROPFIND /exchange/martin.zeifang@addis-it.com/NON_IPM_SUBTREE/Microsoft-Server-ActiveSync/PocketPC/DDE2F6CAD23C6C83F397D454FF89B0DA - 80 DAKOR\martin.zeifang 192.168.190.14 Microsoft-Server-ActiveSync/6.5.7638.1 207 0 0 2007-09-13 11:55:23 192.168.190.14 GET /exchange/martin.zeifang@addis-it.com/NON_IPM_SUBTREE/Microsoft-Server-ActiveSync/PocketPC/DDE2F6CAD23C6C83F397D454FF89B0DA/87086dde56ace94b9c7584656cb744d7-f7532 - 80 DAKOR\martin.zeifang 192.168.190.14 Microsoft-Server-ActiveSync/6.5.7638.1 200 0 0 2007-09-13 11:55:23 192.168.190.14 SEARCH /exchange/martin.zeifang@addis-it.com/ - 80 - 192.168.190.14 Microsoft-Server-ActiveSync/6.5.7638.1 401 1 0 2007-09-13 11:55:23 192.168.190.14 SEARCH /exchange/martin.zeifang@addis-it.com/ - 80 DAKOR\martin.zeifang 192.168.190.14 Microsoft-Server-ActiveSync/6.5.7638.1 207 0 0 2007-09-13 11:55:23 192.168.190.14 POST /Microsoft-Server-ActiveSync User=martin.zeifang&DeviceId=DDE2F6CAD23C6C83F397D454FF89B0DA&DeviceType=PocketPC&Cmd=Sync&Log=V4TCaSSC:0A0C0D0FS:0A0C0D0SP:1C3I4676S117180R0S0L0H0P 80 dakor\martin.zeifang 192.168.190.8 MSFT-PPC/5.1.3000 200 0 0 sagt euch das etwas? gruß Martin
  15. Hallo, Nein ich hab leider keine Fehler. das WM5 hab ich bereits neu eingerichtet. (Verbindung gelöscht und neu angelegt). Leider keine Veränderung. Ich werd jetzt die Geschichte mal mit einem 2003 Outlook ausprobieren und Ergebnisse hier posten. Vielen Dank Martin
×
×
  • Create New...