Jump to content

Mäx

Members
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über Mäx

  • Geburtstag 01.07.1980

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Mäx

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Wem das zu einfach ist, kann sich auch das Programm "Partition Magic" zulegen. Allerdings kann man damit auch andere Dinge wie Partitionen ändern oder anlegen veranstalten.
  2. Bitte teil uns mit was weiter passiert!!! Vielleicht probierst du mal die Hauptspeicher aus... Hatte mal das Problem das der Rechner nicht ansprang weil ich vergessen hatte die RAMs wieder einzubauen. Sollte einen ähnlichen Effekt bei deffekten RAMs geben. Edit: Sorry, hätte nicht von hinten Anfangen sollen zu lesen. Das würde natürlich nicht den sporadischen neustart erklären. Also vergiss diesen Ansatzpunkt besser. :D :rolleyes:
  3. Nur weil da eine Firewall und ein Router steht heisst das nicht das dir nix passieren kann. Auf jeden Fall mal testen.
  4. Hey, ich kann dir nur einen Tipp für dein Problem geben, nimm einen Mozilla Browser! Viele Grüße Mäx
  5. Mäx

    Analyse Tool

    Wenn es sowas jetzt noch als Freeware geben würde, wäre es perfekt... :rolleyes: :D
  6. Hallo, es könnte auch sein das du den Namen(bzw. IP-Adresse) nicht auf dem Server und auf dem Clients eingetragen hast, oder nicht korrekt eingetragen hast. Das würde den Fehler der Verbindung erklären...
  7. Mäx

    Analyse Tool

    Vielen Dank für die Hilfe. Mal sehen wie mir das Tool so gefällt ;) Viele Grüße Mäx
  8. Mäx

    Analyse Tool

    Guten Tag an alle, Ich würde gerne wissen ob es ein Software-Tool gibt mit dem ich mein Firmennetzwerk scannen kann? Mit dem ich sehe welche Sicherheitspatches auf welchen Rechnern fehlen bzw. installiert sind. Ich kenne nur das MBSA, welches allerdings meinen Anforderungen nicht genügt. Bin für jede noch so kleingeglaubte Hilfe dankbar :) Viele Grüße Mäx
  9. Hallo, ich habe das Problem das zwar der Server Monitor geht, aber ich bei den Clientmonitor nix angezeigt bekomme... Woran kann das liegen? Wo stell ich das denn ein bei W2K? Viele Grüße Mäx
  10. Guten Morgen @all, ich habe eine scheinbar ganz einfache Frage die mir allerdings Probleme bereitet. Frage: Wie bekomme ich heraus welche Rechner sich ein Update von dem SUS herunter geladen haben? Also mein Chef möchte das ich kontrolliere wer alles ein Update gezogen hat und ob es eventuell Rechner gibt die nicht berücksichtigt wurden. Infos: Den MBSA habe ich schon getestet ist aber nicht zufriedenstellend, da er nur Rechner berücksichtigt die gerade angeschaltet sind. Aus den Log-dateien werde ich nicht wirklich schlau. Viele Grüße Mäx
  11. Mäx

    Letzter macht das Licht aus

    Guten Tag, wollte nur eben bescheid sagen,das ich mich auf dem Heimweg begebe, also nciht vergessen, der letzte macht das Licht aus.... Mäx
  12. Mäx

    HowTo-Projekt

    Hallo, ich sehe zwar das sich schon jemand für den SUS gemeldet hat, trotzdem möchte ich mich hierfür bewerben. Ich habe dieses Projekt SUS-Server schon in meiner Firma erflogreich abgeschlossen und zudem schon eine Dokumentation ausgearbeitet in der alles nach Richtlinien der IHK berücksichtigt wurde. Ich müsste es lediglich etwas abändern. Thema des Projektes: Integration eines SUS-Server in einer "Nicht-Active-Directory" Umgebung. Vielleicht haben die anderen ja eine integration in einer Active Directory Umgebung im Auge. Dann könnte man das doch ergänzen. Viele Grüße Mäx Wichtig: Bei interessse schick mir doch bitte einfach eine Forum-Mail.
  13. Mäx

    Software Update Services

    Richtig, es stellt sich jetzt nur die Frage ob es sich rechnet denn arbeitszeit kostet auch Geld. Muss jeder selber ausrechnen... Falsch, man braucht lediglich ein WIN2K Systembuilder, und das ist nicht soooo teuer. Das mag sein, wir haben in unserer Firma keine Domänen kann von daher nicht mitreden... Unproblematisch? Ich habe von vielen Leuten gehört das sie über eine Woche gebraucht haben bis es anständig lief. Allerdings gab es auch positive Ergebnisse beim ersten Versuch. Ich denke beide Lösungen sind machbar, ist nur die Frage wie man das Projekt angehen will. Ich habe es nach Standards verfolgt, und bin damit gut klargekommen. Würde es gerne auch mal auf einem nicht-Server testen. Was ich noch dazu sagen kann ist, das es mit dem empfohlenen Werten gut klappt und die kosten unter 2000€ lagen. Viele Grüße Mäx
  14. Huhu, es ist auch möglich einen SUS auf ein Win2K Prof zu installieren, allerdings etwas aufwändig. In einer c`t stand mal ein Bericht, allerdings weiss ich jetzt nicht mehr das Datum. Viele Grüße Mäx
  15. Mäx

    Software Update Services

    Hallo Joenas, Zu der Frage mit dem Betriebssystem. Es kann auch auf einen Win2000 oder WINxp professional betrieben werden, ist allerdings kompliziert wegen dem IIS usw. Ich schlage vor du nimmst einfach den WIN2K Server, das erspart dir ne Menge arbeit. Der SUS läuft eh anfangs nicht so wie man es wünscht, aus meiner Erfahrung, und da solltest du einfach mal die empfohlenen Vorraussetzungen berücksichtigen. Wenn du noch mehr fragen hast, tu dir keinen Zwang an. Allerdings kann ich dir nur in sachen nicht-AD-Umgebung helfen :( MfG Mäx
×
×
  • Neu erstellen...