Jump to content

mdn

Members
  • Gesamte Inhalte

    31
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von mdn

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Ok, ich glaube ich habe des Rätzels Lösung: Ich habe den Drucker nun mal auf einem ADS Controller installiert und schon konnte ich alle Drucker den Personen zuweisen, egal ob sie Admin oder Benutzer waren. Bei den Benutzern dauert es zwar etwas länger - und das ist auch etwas komisch - aber es geht auf jeden Fall! Wahrscheinlich konnte ich die anderen Drucker nicht installieren, weil der Printserver nicht mit in der ADS war und die Logindaten unbekannt waren. (ich denke zumindest, dass es daran lag)
  2. Hab was Neues herausgefunden: Es geht nur bei Druckern nicht, die einen Treiber vom Server brauchen. Ist der Treiber schon auf dem Rechner vorhanden, ist es kein Problem, den Drucker hinzu zu fügen.
  3. hi! Ich habe ein ADS und will den Usern Drucker hinzufügen. Doch es wird mir immer gesagt, dass der User nicht die ausreichenden Berechtigungen hat. Ich habe in der Systemsteuerung "Drucker und Faxgeräte" freigegeben und habe auch "Drucker hinzufügen" nicht verbotet. Immer kommt die gleiche Meldung. Ich habe den User sogar mal zum Hautpbenutzer gemacht. Hat auch nichts gebracht. Es funktioniert nur, wenn ich in den Gruppenrichtlinien "Windows Installer" => "Immer mit erhöhten Rechten installieren" aktiviere. Aber das möchte ich ja nicht! Die Leute sollen sich kein Shibby installieren können! Habe ich noch was vergessen frei zu geben oder einzustellen?
  4. hi! Ich würde gern im meiner ADS .vbs als Loginscripts statt .cmd verwenden. Wenn ich aber einfach die .vbs-Datei in das Verzeichnis lege, in dem auch eine .cmd liegt und ich dann zur Gruppenrichtlinie die .vbs hinzufüge, wird die nicht ausgeführt. Nun denke ich mal, dass ich cscript ausführen muss, damit das so wird, wie ich mir das vorstelle. Wenn ich aber im Loginscript "cscript xxx.vbs" ausführe, wo sucht dann cscript die Datei?? Wie kann ich dass denn geschickt lösen?? Hat das jemand vielleicht schon so??
  5. hi! Ich bin auf der Suche nach einer Liste, in der einige rundll32 befehle enthalten sind. Ich bin da schon etwas fündig geworden. Im Moment kenne ich Möglichkeiten folgende DLL's zu steuern: printeriu.dll shell32.dll rnaui.dll url.dll Zur "printeriu.dll" habe ich eine besonders ausführliche Anleitung. Zur "shell32.dll" nur eine sehr oberflächliche Beschreibung. Kennt jemand eine Webseit, ein Buch oder ein Forum in dem ich mehr über die Möglichkeiten der rundll32.exe erfahren kann, bzw. über die DLL's und deren Optionen??
  6. sorry, ich hab's vergesseb!!! :rolleyes: Ich weiß noch, dass man ein .reg Datei per Eingabe zur Registry hinzufügen kann. Aber wie heißt der Befehl dazu nochmal??
  7. +++ HAB'S PROBLEM GEFUNDEN +++ Ich hatte vorher etwas anderes getestet. Ich wollte jemand zum lokalen Admin machen und hatte das genau an DEM Test-User gemacht, mit dem ich auch später Software installieren wollte. So war der User noch lokaler Admin und konnte alles installieren. Jetzt habe ich dem Test-User die Rechte weg genommen und er kann NIX mehr machen!
  8. Tja, das hatte ich schon getan! Der User ist auch auf der Kiste bzw. in der Domain nur "Domain-Benutzer" und diese Gruppe ist Mitglied bei den lokalen Benutzern. DivX und Acrobat ließen sie wunderbar von der Festplatte und auch vom Netzlaufwerk installieren. Noch einen Vorschlag?
  9. hi! Was muss ich in den Gruppenrichtlinie (Win2003 Domain) einstellen, dass ein Benutzer NICHTS mehr installieren kann? Mehr Infos: Also, ich habe ein Win2003 Domain. Darin ein paar UO's, die mit Gruppenrichtlinien eingeschränkt sind. Z.B. sehen die User keine Systemsteuerung und können nichts an den Netzwerkeinstellungen ändern. Leider ist es immer noch so, dass gewisse Programme sich installieren lassen, die u.a. auch auf die Registry zugreifen. So läßt sich ein ICQ und ein DivX Codec immer noch installieren. Was kann ich also einstellen, damit ein User so was nicht mehr installieren kann, bzw. nichts installieren kann, das auf die Registry zugreift?
  10. thanx! TUT!!! :D :D :D :)
  11. Wie bekomme ich bei Windows XP die Datei-Suche so wieder hin, wie sie bei Windows 2000 war??
  12. Vielen Dank für die Antwort! Da ich mir für einen flüchtigen Blick kein Buch kaufen wollte habe ich jetzt Seite um Seite aus der Hilfe ausgedruckt, bzw. nur die Überschriften. So habe ich auch eine mehr oder weniger gute Übersicht.
  13. Hi! Ich bin gerade dabei den ganzen OU's in unserer neuen Domain Gruppenrichtlinien zu verpassen. Dazu würde ich das gern mit meinen Kollegen besprechen und anhand einer Liste durch alle "Administrativen Vorlagen" gehen. Gibt es irgendwo eine Liste mit allen "Administrativen Vorlagen" und deren Einstellungen??
  14. Nun, wenn du mich so frägst, dann denke ich, dass ich sie im Sysvol liegen habe. Die Fehlermeldung ist immer "Zugriff verweigert". Und der Pfad ist \\server\....\sysvol\.... wo muss es denn normalerweise rein? Ich mache die Gruppenrichtlinie auf - erstelle eine Neue - User Einstellungen - .... - Anmelde - und da drunter. Mit .cmd gehts wunderbar nur mit .vbs nicht.
  15. hi! Ich habe eine ADS mit einem W2003 Server. Die Clients sind XP Pro. Kisten. Ich möchte beim Login ein .vbs ausführen lassen. Aber damit habe ich Probleme! :( Ich will lieber meine Weg, den ich im Sinn hatte, gar nicht erst beschreiben und wäre froh, wenn mir jemand einen Tipp geben kann, wie ich das richtig mache! :o thanx! :wink2:
×
×
  • Neu erstellen...