Jump to content
Sign in to follow this  
zahni

Lord Helmchen am PC: Force-Feedback Helm

Recommended Posts

Eignet sich sicher gut um ein scharfes Bremsmanöver mit "lächerlicher Geschwindigkeit" zu simulieren :D

 

heise online - 16.12.08 - TN-Games entwickelt Force-Feedback-Helm

 

-Zahni

 

Zitat: "TN Games zufolge sollen die Einschläge zwar ein erhebliches Potential zum Erschrecken haben, aber trotzdem völlig ungefährlich sein, wenn das Gerät so verwendet wird, wie es die Gebrauchsanweisung vorschreibt."

 

Das hat natürlich was. Bin mal auf die ersten Klagen der Zocker gespannt, die das Ding nicht nach der Gebrauchsanweisung verwenden...

Share this post


Link to post

Das hat natürlich was. Bin mal auf die ersten Klagen der Zocker gespannt, die das Ding nicht nach der Gebrauchsanweisung verwenden...

 

Raufsetzen soll man sich ja auch nicht ... *Aua* ... :D

Share this post


Link to post

Ich find die idee mal richtig gut :)

des is genau des was n freund von mir die ganze zeit schon erwartet, dass der Spieler auch richtig spürt was er da für n SCH*** macht :D

 

Preise stehn aber noch keine inofiziellen oder?

Share this post


Link to post

Das wäre was für unsere User hier. Jeder muss sich so'n Teil aufsetzen und ich kann dann... :D :D :D

 

-Zahni

Share this post


Link to post

Warum gibt es sowas nicht schon lange? Das wär doch ne interessante Sache gewesen bei den Campingausflügen in Flecktarn mit Gewehr damals (war eh viel cooler als diese Ballerspiele auf dem Compi).

Share this post


Link to post
Das wäre was für unsere User hier. Jeder muss sich so'n Teil aufsetzen und ich kann dann... :D :D :D

 

-Zahni

 

Hehe genau diese Dimension :D.

Leicht abgewandelte Idee wäre für den DAU eine programmierbare Tasta fein, die mal flink bei unsachgemäßen bzw. unbefugtem Gebrauch ein paar Reisszwecken ausfährt ;).

Ein paar Kandidaten würden bei uns dann einen ziemlich hohen Pflasterbedarf haben :suspect:.

 

Greetings Ralf

Share this post


Link to post

Vor einigen Zeiten gab es schonmal sowas ähnliches in Form einer Weste für Egoshooter. Konnte das auf ner Messe mal mit einer speziellen CounterStrikeversion testen. Hatte schon was... Nur war der Preis damals alles andere als feierlich (ich erinner mich an einen vierstelligen Eurobetrag).

Share this post


Link to post

Finde den Helm ansich schon ziemlich cool,

nur stelle ich mir jetzt die Frage ob damit das ganze nicht ein wenig verhamlost

wird.

Also einen Kopfschuss kann man wohl ausschließen das die den simulieren können *g* und wie soll man nur annähernd etwas entwickeln ohne verletzungen hervorzurufen.

Dann gehen ja wieder diese Diskussionen los von wegen Killerspiele usw.

Jetzt werden auch schon Kopfschüsse verharmlost.

Für Daus sollte sowas erlaubt sein. Also etwas wie der heiße Draht. BAut der DAU mist bekommt er einen Stromschlag. Obwohl wenn man alle seine DAUs senibel genug hat ist dann noch unser Job der selbe?

Share this post


Link to post

Ach, alles nicht so eng sehen. Ich bin für einen Ganzkörperanzug, der Angriffe mit Enerigewaffen simuliert - mit Stromschlägen :D

 

-Zahni

Share this post


Link to post

Ich versuche mir gerade vorzustellen, wie das schmerzen wird.

 

Gehe selber häufig zum Paintball. Da bekommst na klar ne Maske, die dein Gesicht und in erster Linie die Augen schützt. Die ist aber oben offen. Also trägt man eine Mütze um Kopftreffer ein wenig zu "entautschen".

 

Die Balls sind in Germany, das ist Neudeutsch für das Land mit der ".de" Domain, mit 214 Fuß/Sek unterwegs. Man kann den Dingern noch ganz gut hinterhergucken um die Flugbahn so zu korrigieren, das die auch treffen.

 

Nun zurück zum Kopftreffer an den Stellen die die Maske nicht schützt: !!!Verdammt, tun die Weh!!!!

 

Was macht also der Helm um die Situation zu simulieren, wenn Projektil Bekanntschaft mit Kopf macht ???? :shock:

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...