Jump to content

Kampfhase

Members
  • Content Count

    129
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

About Kampfhase

  • Rank
    Member
  • Birthday 08/07/1964
  1. Wo hast Du denn Deinen Kopf??? :confused:
  2. Habe gerade gevotet. Hoffentlich gewinnen die Beiden! :jau:
  3. Kampfhase

    Einbruch

    Na ja, dann hielt sich der Schaden ja noch in Grenzen. Vor einem Umzug in einen anderen Raum würde ich den Tresor woanders unterbringen (die Gelegenheit ist jetzt ja günstig ;)) und vor allem über die Sicherheitsmassnahmen nachdenken. Auch wenn das jetzt was kostet, im Endeffekt lohnt sich das auf jeden Fall, zumal die Versicherung dann auch günstiger werden könnte.
  4. Das ist ja schon fast unlauterer Wettbewerb... Der "gute" Mann verteilt unzutreffende Informationen über andere Produkte, die deren Seriosität anzweifeln. Wäre ja interessant, was die Leute bei TeamViewer dazu sagen würden. Bei den Referenzen kann es ja durchaus sein, dass dort auch Refernzkunden von NTRsupport auftauchen, aber warum sollten das keine TeamViewer-Referenzen sein?
  5. "Keine Ahnung" klingt gut:) Das Modem bekommt definitiv nicht die Adressen zugewiesen, sondern die DFÜ-Schnittstelle. Und dort ist es sehr wohl ein Unterschied, ob die DNS-Adressen automatisch bezogen werden oder manuell zugewiesen werden.
  6. Ohne Username und Passwort geht das nicht, glaube ich. Sicherheit ist auch hier groß geschrieben.
  7. Ich habe LogMeIn schon eingesetzt. Ist eine gute Sache. Die kostenlose Variante bietet nur Remotesteuerung, keinen Filetransfer oder ähnliches. Wenn ein paar Euro pro Monat und PC übrig sind, klappt alles und kann natürlich auch geschäftlich genutzt werden. Schau einfach mal beim Anbieter nach
  8. Eben drum, wenn der Rechner nicht gerade etwas schwach auf der Brust ist, bieten sich virtuelle Maschinen doch geradezu an.
  9. Auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche:jau::jau: In den nächsten Wochen soll das Wetter auch besser werden! Also: Rechner aus und ab in die Sonne:cool:
  10. log.neu sei die von ping und tracert erzeugte Datei log.txt die Archivdatei if exist log.txt rename log.txt log.tmp if exist log.tmp copy log.neu + log.tmp log.txt del log.tmp Damit wird die neue Datei immer vorne angehängt.
  11. Na, dann geh' doch einfach den Weg, den Damian vorgeschlagen hat und verwende als Ausgangsbasis ein bootfähiges ISO.
  12. Hallo Outsider, wenn ich Dich richtig verstehe, hast Dein Kollege Probleme mit der T-Online-Software, speziell mit der WLAN-Verbindung und Banking 6.0 Zur WLAN-Verbindung stimme ich Sunny61 zu: Verwende Windows für die WLAN-Verbindung, muss allerdings nicht SP3 sein. Bei Medion-Rechnern kann es allerdings sein, dass es eine eigene Software für den WLAN-Adapter gibt, dann solltest Du diese auch verwenden. Was Homebanking betrifft: Die Banking-Software von T-Online ist besser als viele denken. Wenn Dein Kollege die weiter verwenden will, muss er nur im Startcenter die Zugangsart auf
  13. @blub Ich gebe Dir da (fast) völlig recht. Wenn ich aber die Möglichkeit habe, einen Fehler ausserhalb der Produktion zu analysieren, kann ich innerhalb der Produktion für eine schnelle Hilfe sorgen. Andererseits passiert es tatsächlich, dass Fehler auftreten, die nicht zu reproduzieren sind und auch nie wieder auftreten. Wozu soll ich dann einen Rechner auf der Suche nach der Ursache lahmlegen. So, jetzt habe ich fü diese Woche genug philosophiert ;)
  14. Ganz meiner Meinung. Der Faktor Zeit ist da doch etwas wichtiger. Wer den Fehler unbedingt finden will, kann ja auch ein Image ziehen und damit einen Testrechner oder eine virtuelle Maschine bestücken.
×
×
  • Create New...