Jump to content

FiSi2008

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral
  1. Hallo zusammen, danke erstmal für die Hinweise und Tipps! Ich habe ein neues gebrauchtes Notebook (Turion 64 X2 TL-60 2x 2GHz • 2048MB 667Hz RAM • 160GB • DVD+/-RW DL • NVIDIA GeForce Go 7600 256M) und möchte Vista zunächst nur zum Test auf dem System nutzten und vielleicht iregendwann auf Vista komplett umsteigen. Aber da XP wohl sauberer läuft und weniger Probledme bzw. "Verwaltungsaufwand" verursacht tendiere ich zu XP als Nutz-System. Mit Vista arbeite ich dann nur zum Erfahrungen sammeln. Mit VMs will ich nicht arbeiten da ich Vista Erfahrungen sammeln möchte die ich in einer möglichst realen Produktiv-Umgebung (windows 2003 server mit domäne etc.) testen will. Dazu gehört halt auch Treiber Probleme oder ähnliches zu lösen, was bei VMs nicht so das Thema sein würde. Mein eigener Vorschlag: 1. Vista sauber von Hand installieren und Image ziehen. 2. XP sauber installieren und Image ziehen. 3. Vista zurückspielen und schauen das ich eine weitere System-Partition für XP anlege (mit Acronis vielleicht). 4. XP auf zweite System-Partition spielen. Nun muss ich mich noch Informieren wie ich die Boot - INI anpasse. Damit ich nachher auch wirklich beide Systeme booten kann. Gruß FiSi
  2. Hallo zusammen, kann ich wenn ich Vista vorinstalliert habe mit einem Disk-Manager eine weitere Partition anlegen und dort XP installieren? Und ist es anschließend möglich eine Sicherung jeweils von XP und von Vista mit Acronis zu erstellen um dann nur noch ein System auf das Notebook zurückzuspielen?! Über Eure Hinweise oder Tips zur vorgehensweise danke ich Euch im voraus! Gruß FiSi
  3. Hallo zusammen! Die Anmeldung des WLAN-Adapters beim starten von Windows XP ist sehr langsam geworden. Bis vor kurzer Zeit hat sich der Client zügig mit dem WLAN-Access-Point verbunden. Hat jemand einen Tip wie ich dies beschleunigen kann. Am Access-Point wurde nichts verändert und auf dem XP-System wurde auch nichts neues installiert?! Netter Gruß Jan
  4. Hallo zusammen! Ich suche nach einem geeigneten Freeware für den kommerziellen Einsatz zum betrachten von Bilddateien. Die Anwendung sollte einfach zu bedienen sein und gleichzeitig gut ausgestattet sein. IrfanView entspricht diesen Anforderungen. Leider ist IrfanView nur für den nicht-kommerziellen Einsatz. Der Microsoft Picture Manager und Microsoft Office Document Imagnation sind nur mit Office 2003 verfügbar (oder irre ich mich?!). Und die Windows Bild- und Fax-Anzeige ist ein wenig mager ausgestattet und macht einen nicht besonders guten Eindruck. :suspect: Ich würde mich freuen wenn Ihr mir etwas geeignetes enpfehlen könnt. Mit freundlichem Gruß FiSi2008
  5. Stimmt, wenn ich mir bezüglich Kennwort zurücksetzten Gedanken machen müsste, würde ich es wahrscheinlich auch nicht ohne eine Absprache mit dem Mitarbeiter in Erwägung siehen. Jetzt ist es mir erst richtig bewusst geworden. Sonst machen das ja nur meine Kollegen :) Danke ;)
  6. Resetten kann ich selber nicht! Und meine Kollegen deswegen ansprechen will ich auch nicht. Und wir dürfen seit kurzem nur noch deaktivierte Accounts wieder aktivieren. Das Kennwort Komplett änder/resetten ist ohne Antrag nicht erlaubt. Hmmm... – Also ohne eine passende vordefinierte Gruppenrichtlinie oder einem fertigem Script ist das Wohl nicht möglich... Oder gibt es eine theortisch technische Lösung?? Nungut, dann mach ich weiter wie bisher und werde dann wohl die eine oder andere Aufgabe immer etwas verschieben müssen, bis ich den Anwender erreiche oder ich eine Rückmeldung zur Terminabsprache erhalte.
  7. Leider ist die Bearbeitung meiner Aufgaben mit Termin-Absprache sehr unpraktisch. Naja... :cry: Ich denke dann sollte grundsätzlich das Sperren verboten werden. Damit müssen sich die Mitarbeiter Abmelden. Nur ohne Aufschreib der Mitarbeiter wird dies wohl kaum machbar sein.
  8. Guten Tag zusammen! Ich habe immer wieder das Problem das einige Mitarbeiter den Computer sperren. Oftmals sind die Benutzer wenn ich vor Ort bin nicht am Platz. So dass ich für die Tätigkeit am PC eine Entsperrung mit dem Admin-Account durchführe. Leider habe ich keine Möglichkeit zu sehen welche Anwendungen und vorallem welche Dokumente der Anwender geöffnet hat. Es besteht also das Risiko das ein Benutzer Dokumente nicht gespeichert hat und das die Änderung durch die Entsperrung/Abmeldung verloren gehen. Wie kann ich diese Problematik umgehen? Meine "Idee" wäre, nur unter einer bestimmten Bedingung die Sperrung des PCs zu erlauben. Beispiel: Bedingung = Alle Office-Anwendungen müssen geschlossen sein. Ist dies zu realisieren? Vielen Dank im voraus für Eurer Interesse! MfG. FiSi
  9. Guten Tag alle zusammen! Ich habe ein ärgerliches Problem mit einem XP Client. Bei der Bearbeitung eines lokalen Excel-Dokuments von geringer Größe, dauert der Wechsel von einem Feld in ein anderes 2-3 Sekunden. Das Problem ist ständig vorhanden. Ich suche nun nach einer schnellen Lösung :). Eine XP Neuinstallation möchte ich vermeiden. :suspect: Hat jemand eine Idee wie ich den Fehler beheben kann oder wodurch der Fehler entstanden ist? Danke im voraus für Eurer Interesse! Gruß FiSi
×
×
  • Neu erstellen...