Jump to content

Insendius

Members
  • Gesamte Inhalte

    29
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Insendius

  1. pffff praktikanten des is wenn dann die dumme arbeit von den Azubis (also z.B. mir :() und das will ich mit möglichkeit verhindern ------ edit: JAMwiki verwenden wir falls des hilft ------- edit2: also weis keiner von euch eine Lösung für mein problem? :(
  2. ausgabe ist als HTML
  3. nein ich hab nur ein sharepoint und ein eigenes wiki. Des wiki liegt zur eit alleine auf einer Datenbank und schmort vor sich hin, soll aber in Sharepoint integriert werden, da dort auch die möglichkeit besteht, ein wiki zu benutzen, jetzt will ich nur wissen, wie ich des alte wiki in Sharepoint einfügen kann, und zwar am besten alles auf einmal und nicht jede Seite einzeln :)
  4. des problem ist, das ich schon ein vorhandenes wiki in Sharepoint einpflegen will, da des aber einige Seiten beinhaltet ist des mit drag and drop etwas zu zeitaufwendig
  5. Insendius

    Sharepoint-wiki

    Hi Leute, ich hab mal wieder ein Problem, und zwar will ich versuchen, ein ganzes wiki (nicht einzelne Seiten) in Sharepoint zu übernehmen, hab aber keine Ahnung wie ich des am geschicktesten anstellen kann. Hoffe ihr könnt mir wiedereinmal helfen :)
  6. oh man ich ungeduldiger mensch >.< danke nach nem neustart und einer wartezeit von ca. 5 minuten hats dann funktioniert... dass es aber schneller startet kann man nich zufällig i wo einstelln oder?
  7. Hi Leute Ich hoffe ihr könnt mir wieder mal helfen. Ich versuche zz. Eine remote-verbindung zu einem Laptop herzustellen, funktioniert eigentlich auch, nur nicht, wenn ich in hochfahre. d.h. solang ich nicht einmal angemeldet war (also lokal) kann ich keine Verbindung aufbauen. Laptop ist ein Dell Latitude E6500
  8. Hi Leute hab ein kleines Problem, und zwar, hat sich meine Schwester n Wlan in ihrem haus einrichten lassen und bekommt jetz mit ihren beiden laptops keine verbindung zum Router (es wird auch nicht angezeigt) Mit meinem Laptop (der zz. auch bei ihr steht funktioniert alles perfekt. eingeschaltet > angemeldet > gesucht > gefunden > verschlüsselung eingetragen und los gings. alles läuft mit dem super, aber mit den andern beiden nicht, weis einer vll. n paar vorschläge vorran es liegen könnte. leider kann ich euch nich mehr infos geben, da ich gerade ca. 150Km luftlinie von ihr entfernt bin :D kanns vll. an firewall liegen oder per2per einstellung usw. kenn mich da nicht soo gut aus, also ran an die tasten und schreiben bis es glüht. danke schonmal :)
  9. dann tuts mir leid, das ich dafür n extra thema eröffnet hab :(
  10. hallo Leute, was haltet irh denn so davon?: Auszug von Heise Security(13.12.2008) Zero-Day-Exploit für Internet Explorer breitet sich aus! Nach Beobachtungen von Sicherheitsfirmen breitet sich der Zero-Day-Exploit für den Internet Explorer rapide im Netz aus. Er richtet sich gegen eine besonders gefährliche Lücke in allen Versionen des Microsoft-Browsers, für die es bislang keinen Patch gibt: Allein durch Öffnen einer Internetseite kann der Windows-PC mit Schadsoftware infiziert werden. Anders als bei den meisten anderen Angriffen ist also kein weiterer unvorsichtiger Klick des Surfers erforderlich. Immer mehr harmlose Server werden derzeit durch SQL-Injection so manipuliert, dass sie den Zero-Day-Exploit an anfragende Rechner ausliefern. Daher kann man sich unter Umständen auch auf Webseiten vertrauenswürdiger Anbieter infizieren. Antiviren-Software schützt nur begrenzt vor Web-Seiten, die einen solchen Exploit nutzen, um Rechner mit Schadsoftware zu infizieren. Zum Einen überwachen längst nicht alle Virenwächter den Internet-Verkehr, viele beschränken sich darauf, Dateien zu durchsuchen. Aber wenn eine Web-Seite im Browser-Cache landet, ist es meist schon zu spät und der böse Code läuft bereits. Zum Anderen haben noch längst nicht alle Hersteller passende Signaturen erstellt. Einen echten Exploit, der heise Security am Dienstag erreichte, erkannten am heutigen Samstag unter anderem CA, Kaspersky, Trend Micro, NOD32, Panda und F-Secure noch nicht. Microsoft gibt eine ausführliche Liste von Workarounds, wie der Internet Explorer zu konfigurieren ist, um den Exploit ins Leere laufen zu lassen. Dazu gehört unter anderem der wenig praxistaugliche Tipp, Scripting zu deaktivieren, ohne das es auf eine Reihe von Webseiten zu Problemen bei der Darstellung und Bedienung kommen kann. Solange Microsoft noch keinen Patch bereitstellt, sollte man zu einem alternativen Browser greifen, der die verwundbaren Microsoft-Bibliotheken nicht benutzt. Populäre Beispiele sind Firefox, Opera oder Safari. Auszug von Heise Security(16.12.2008) Extra-Patch für Internet Explorer Microsoft kündigt für morgen, Mittwoch den 17.12. einen Patch für das kritische Sicherheitsloch im Internet Explorer an. Der Ankündigung lässt sich zwar keine Uhrzeit für die Veröffentlichung entnehmen, doch nachdem es in Redmond 9 Stunden früher ist als hier, dürfte kaum vor dem Abend damit zu rechnen sein.
  11. Ich find die idee mal richtig gut :) des is genau des was n freund von mir die ganze zeit schon erwartet, dass der Spieler auch richtig spürt was er da für n SCH*** macht :D Preise stehn aber noch keine inofiziellen oder?
  12. ok danke leute ich werd mal n paar sachen von euch ausprobieren, die ihr mr da genannt habt, klingt recht verlockend @ zahni: macht der des mit absicht oder kapiert er des nur nich?
  13. also ich glaub gegen die nachbarsbengel hilft schon des wpa2, aber ich will da lieber sicher gehn, muss ja nich unbedingt der bengel von nebenan sein, der versucht in mein netzwerk einzudringen :) @ xcode-tobi: also ich hab gehört, das es welche schon geschafft haben in 15mins i wo in russland (quelle weis ich leider nich mehr)
  14. klingt nett, aber ist das auch sicher? und was ist wenn es gehackt wird, hat dann nich derjenige meine Mac adresse auch noch?
  15. danke für die schnelle antwort :) @ olafw: was genau bringt diese Mac-filterung?
  16. hi Leute ich hab mir letzte woche nen neuen router zugelegt, mitdem auch WLAN funktioniert. Ich hab es schon mit WPA2 abgesichert. Meine fage dazu, gibt es noch eine bessere oder zusätzliche möglichkeit, mein WLAN zu sichern? danke schonmal :)
  17. danke hat sich schon geklärt, hatte Sharepoint die ganze Zeit mit Firefox geöffnet.... des mag Sharepoint nicht :) mit IE7 hats dann auch einwandfrei funktioniert trotzdem danke :)
  18. mhm.... also bei mir is da dann trotzdem alles in html angezeigt: ----- <div class=ExternalClass6FFAC5F568894698A23E26098001A27A><div><strong><font size=3>Willkommen auf der Wiki-Website!</font></strong><br> Klicken Sie oben auf dieser Seite auf <b>Bearbeiten</b>, um anzufangen und dieser Seite Inhalt hinzuzufügen. Oder klicken Sie in der Symbolleiste für den Schnellstart auf <b>Verwendung dieser Wiki-Website</b>, um mehr über Wiki-Websites zu erfahren.<br> <br> <strong>Was ist eine Wiki-Website?</strong><br><br> <i>Wikiwiki</i> bedeutet auf Hawaiianisch 'schnell'. Eine Wiki-Website ist eine Website, auf der Benutzer auf einfache Weise beliebige Seiten bearbeiten können. Die Website wächst, indem vorhandene Seiten miteinander verknüpft werden oder Hyperlinks zu neuen Seiten erstellt werden. Wenn ein Benutzer einen Hyperlink zu einer nicht erstellten Seite findet, kann er dem Hyperlink folgen und die Seite erstellen.</div> <br> In Geschäftsumgebungen stellt eine Wiki-Website eine wartungsarme Möglichkeit bereit, um Wissen aufzuzeichnen. Informationen, die in der Regel in E-Mail-Nachrichten weitergegeben, in Unterhaltungen auf dem Gang ausgetauscht oder auf Papier festgehalten werden, können stattdessen mit ähnlichen Informationen auf einer Wiki-Website erfasst werden.<br> <br> Andere Beispiele für die Verwendung von Wiki-Websites sind die Sammlung von Ideen, die Zusammenarbeit an Entwürfen, das Erstellen einer Anleitung, das Zusammenstellen von Daten, das Nachverfolgen von Call Center-Informationen und das Erstellen eines Sachwörterbuches.</div></div> ---- kann des vll. daran liegen, das wir noch ne abgespeckte version verwenden?
  19. WYSIWYG Editor? kenn ich nich sry wie genau geht des?
  20. Hi Leute ich hab mal wieder ein Problem und hoffe ihr könnt mir da helfen :) Unser Chef hat sich überlegt, dass wir uns Sharepoint zulegen und nun liegt es an mir, die "abgespeckte" Version zu testen... Läuft auch alles soweit gut, bis auf ein paar kleine Dinge die n paar Kollegen "unbedingt":rolleyes: brauchen... · Kalenderübergreifende Terminierung (also das man n Kalender für nen Kunden anlegt, wo dieser dann seine Daten reinschreibt und diese dann in unserem Kalender auch eingetragen werden) · Neues Anlegen von Wiki Inhalten (Kapiteln). Die Eingabe soll über eine Word Funktion gehen (keine Eingabe vom html Code) danke schonmal im vorraus :D
  21. schonmal probiert firefox zu deinstallieren und neu draufzuspielen?? vll. führt firefox einfach was aus, was dein computer nich mag
  22. ja cola am arbeitsplatz is schon recht bescheuert, besonders wenn man sie dann noch umwierft :) komt man ja nich drauf, das Cola klebt :)
  23. benutze outlook find ich nich schlecht und tut seinen dienst :)
  24. also ich benutze firefox (V2, beim neuen mag ich des design nich...) und Opera
×
×
  • Neu erstellen...