Jump to content

Öffnen und Bearbeiten von Dateien extrem langsam


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo ich hatte bei unserem Kunden fast genauso ähnliche Probleme.

 

Wie sieht es aus am Client mit

 

cmd->nslookup

 

Funktioniert die DNS Auflösung?

 

Virenscanner -> Verzeichnisse z.B. SQL Server usw. ausgeschlossen. Exchange, Datev usw. Datev benutzt doch SQL Server.

 

Treiberupdate des NIC Treiber? Energiesparoption der NIC deaktiviert?

Geschwindigkeit der NIC fest eingestellt z.B 100Mbit full Duplex.?

Link zu diesem Kommentar

Virenscanner -> Verzeichnisse z.B. SQL Server usw. ausgeschlossen. Exchange, Datev usw. Datev benutzt doch SQL Server.

datev funktioniert ohne probleme. langsam sind letztendlich alle officedolumente, die auf dem server liegend geöffnet werden.

netzwerkeinstellungen sind ok

kann mir noch jemand was zu den fehlermeldungen tcp chimney is enabled und task offloading is enabled schreiben?

danke und gruss

markus

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Die Empfehlungen des BPA sagen doch deutlich:

 

tcp chimney is enabled - You should disable TCP Chimney on Windows SBS 2003

task offloading is enabled - Task Offloading is enabled and should be disabled on Windows SmaII Business Server 2003.

 

Mache es doch so, wie es die Kollegen von MS empfehlen. Technische Infos und Hintergrundwissen liefert dir dazu die Suchmaschine deines Vertrauens ;)

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Du kannst auch zum Testen (wenn die Ratschläge von Günther nicht helfen sollten) einen Alias im DNS erstellen, der den Namen des alten Servers hat und auf den neuen Server verweist. Dann noch "DisableStrictNameChecking" auf dem neuen Server auf 1 stellen, neu starten und testen, ob das Öffnen immer noch langsam ist (davon ausgehend, dass die Freigaben so sind, wie auf dem alten Server, sich also nur der Servername geändert hat). Dann weisst Du, ob es an der Suche nach Vorlagen liegt oder nicht ...

Link zu diesem Kommentar
Hallo.

 

Die Empfehlungen des BPA sagen doch deutlich:

 

tcp chimney is enabled - You should disable TCP Chimney on Windows SBS 2003

task offloading is enabled - Task Offloading is enabled and should be disabled on Windows SmaII Business Server 2003.

 

Mache es doch so, wie es die Kollegen von MS empfehlen.

LG Günther

so, ich habe gestern die anpassungen durchgeführt und heute morgen den server neu gestartet. mal schauen, obs was bringt.

ich habe gestern nochmal einen laptop von uns in die domäne gebracht und die dateien geöffnet. mit office 2k3 waren die probleme nicht vorhanden. wenn die änderungen am server nichts bringen, werde ich mal testweise auf einem rechner office 2003 installieren.

Link zu diesem Kommentar
.....Wenn man excel oder worddateien direkt vom server öffnet, dauert das sehr lange und auch das arbeiten in den dateien ist sehr zäh. .....
Wie ist es denn, wenn die Dateien mit Word oder Excel an dem GUI des Servers bearbeitet werden?

 

Hast Du schon mal geschaut: Netzwerkverbindungen, Erweitert, Erweiterte Einstellungen?

 

Ich stiess neulich auf ein Problem: Der Netwareclient hatte Vorang gegenüber dem MS-Client, das IPX/SPX war vor dem TCP/IP gebunden. Wurde auf eine Datei zum Erstenmal (am Tage) nach dem Hochfahren des Rechners zugegriffen, dauerte des Öffnen merklich sehr lange. Ich änderte die Reihenfolge der Anbieter, deinstallierte dann das überflüssige IPX/SPX. Die User waren glücklich.

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Ich hatte ein ägnliche Problem bei migrieren, bei mir wahren es die serergespeicherten Profile welche fehlerhaft kopiert wurden.

Habe die profile neu erstellt und sicherheitshalber bei jeden Rechner mit nen regcrwaler nach den alten server gesucht und alle einträge gelöscht, und dass wahre einige.

 

Hast du Server gespeicherte Profile?

Sind in der GPO Ordnerumleitungen drinn? Wenn du auf Eigene-Dateien Eigenschaften gehst kommt dann noch der alte Server?

 

schönes WE

Link zu diesem Kommentar
so, ich habe gestern die anpassungen durchgeführt und heute morgen den server neu gestartet. mal schauen, obs was bringt.

ich habe gestern nochmal einen laptop von uns in die domäne gebracht und die dateien geöffnet. mit office 2k3 waren die probleme nicht vorhanden. wenn die änderungen am server nichts bringen, werde ich mal testweise auf einem rechner office 2003 installieren.

 

Welche Version nutzt ihr denn sonst? Wie heißt der neue Server? Anders als der alte? Wie ist die Freigabe? Sprich hat sich der UNC-Pfad geändert? Oder wurde diese Frage schon beantwortet?

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...