Jump to content

tool für festplatten formatieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

hi leute,

 

bin auf der suche nach einem guten tool, dass die festplatte komplett formatiert, sodass es nicht mehr möglich ist, die daten wiederher zustellen. gibt es da gute tools.. muss nicht unbedingt freeware sein..

 

jemand schon erfarungen mit einem tool?

 

 

grüße

Link to post

Hallo TheCracked,

 

es gibt in meinen Augen nur eine Methode Daten auf einer Festplatte sicher zu löschen.

Das ist die physikalische Löschung mittels dem hier:

 

Vorschlaghammer.jpg

 

Die 20 Euro bei 1..2..3 sind es nicht Wert Daten in fremde Hände gelangen zu lassen welche relvant sein könnten.

Link to post
Hallo TheCracked,

 

es gibt in meinen Augen nur eine Methode Daten auf einer Festplatte sicher zu löschen.

Das ist die physikalische Löschung mittels dem hier:

 

Vorschlaghammer.jpg

 

Die 20 Euro bei 1..2..3 sind es nicht Wert Daten in fremde Hände gelangen zu lassen welche relvant sein könnten.

 

 

Du Brutalo ...... ;)

 

Ein fetter Elektromagnet macht es auch auf die sanfte Art .......

 

Grüsse

 

Gulp

Link to post

Ich verwende auch den CBL Datenshredder und denke mal dass das ausreichend ist. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass man nach 3 maligem Überschreiben mit zufälligen Folgen wirklich noch was auf der Platte finden kann. Selbst die Jungs im Labor dürften sich da schwer tun, falls es nicht irgendeinen uns nicht bekannten Trick gibt. Da aber sogar ein Algorithmus von Bruce Schneier zur Verfügung steht - gehe ich eher davon aus, dass dem nicht so ist.

Mann muss halt in Kauf nehmen, dass es eine Weile dauert. Habe letztens eine 80GB Platte mit der Standardmethode 3mal überschrieben. - Hat volle 2 Tage gedauert.

Link to post

Beim CBL kann man es ja auch einstellen, wie oft man es überschreiben möchte. Bis vor nen Jahr haben wir bei uns noch 7 mal durchlaufen lassen, was aber bei immer größeren Platte dann irgendwann zu lange dauert.

 

@dormi98 War das ne uralt Kiste? Ich hab gestern 40GB mit 3 mal durchlaufen in ca 3Stunden geshreddert.

Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...