Jump to content

dormi98

Members
  • Gesamte Inhalte

    323
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beste Lösungen

  1. dormi98's post in Out of office funktioniert nicht für extern wurde als beste Lösung markiert.   
    Das hat richtig lang gedauert, aber ich habe tatsächlich die Ursache gefunden.
     
    Das Problem war garnicht der Exchange Server. 
    Es wurde ein Smarthost zum Versenden der E-Mails verwendet. Der hat die Out of Office Nachrichten nicht weitergeleitet. Keine Ahnung warum. und wie er das erkannt hat. 
     
    Von da her war NorbertFe mal wieder richtig. Nur das ich bei Relay nur an interene Software oder Geräte gedacht hab, nicht aber an den Smarthost vom Provider. 
     
     
  2. dormi98's post in Windows 11 - USB Drives write protection wurde als beste Lösung markiert.   
    So, ich konnte das Problem lösen
     
    Es sollte tatsächlich so sein, dass USB Datenträger wenn der Wert auf "Nicht konfiguriert" gestellt ist, nicht verschlüsselt werden müssen.
    Nachdem es aber so ist habe bin ich über eine längere Suche auf den Registy Key gestoßen, der Verantorlich ist:
    HKLM\System\CurrentControlSet\Policies\Microsoft\FVE
    hier den Wert RDVDenyWriteAccess anlegen und Wert auf 0 setzen. 
     
    Das ließ sich einfach per Powershell Script auf alle Windows 11 Rechner verteilen. 
  3. dormi98's post in Anmelden in Office365 mit Ressourcen-Postfach wurde als beste Lösung markiert.   
    Eine Ressource benötigt keine Lizenz, daher ist auch eine Anmeldung nicht möglich.
    Du könntest das Ressourcenpostfach in ein normales Postfach konvertieren und ihm eine Lizenz zuweisen. Exchange online genügt. 
    Dann gibt es auch ein Credential und eine Anmeldung ist möglich.
  4. dormi98's post in Mailannahme von einer Domain wurde als beste Lösung markiert.   
    Danke für eure Inputs. Ich habe mir daraufhin den Kaspersky noch einmal angesehen. - oder besser gesagt als Problem identifiziert. 
     
    Ich hatte zwar schon die IP des Absenders auf der Whitelist, aber erst nachdem ich den Kaspersky Dienst beendet habe kamen die Mails rein. 
     
    Ich habe jetzt auch noch die Absenderdomain auf die Whitelist gesetzt und das Logging auf debug gestellt. Hoffe dass ich da jetzt mehr sehe, Bis jetzt ist nämlich nix drin. 
    Morgen weiß ich mehr
  5. dormi98's post in verbundenen Drucker per GPP löschen wurde als beste Lösung markiert.   
    Genau das habe ich ja bereits versucht, aber leider werden die Drucker eben nicht gelöscht. 
    Mir ist aber noch die Idee gekommen es vielleicht mit einem Logoff script zu lösen. Werde das mal heute Nachmittag versuchen.
  6. dormi98's post in öffentliche Ordner - hosted Exchange wurde als beste Lösung markiert.   
    Das Problem ist beim Hoster gelegen.
    Man hat mir zwar nicht gesagt, wo das Problem gelegen ist, aber letztendlich haben die es gelöst, sodass ich jetzt bei allen Clients die öffenlichen Ordner sehe und verwenden kann.  :)
  7. dormi98's post in Migration Exchange onpremise nach hosted Exchange wurde als beste Lösung markiert.   
    Habe letztendlich keine wirkliche Lösung gefunden.
    Wir haben die Übergangszeit so kurz wie möglich gehalten und einfach sofort nach der MX und Autodiscover Umstellung neue Outlook-Profile angelegt. Teilweise auch einfach mit OWA gearbeitet.
     
    Nicht das was ich wollte, aber hat letztendlich ganz gut funktioniert.
  8. dormi98's post in DNS Problem wurde als beste Lösung markiert.   
    So, hab eine Lösung gefunden. 
    Ich habe die Gruppenrichtlinie jetzt mal dahingehend verändert, dass die Umleitungen nicht auf eine bestimmte Freigabe sondern ins Homelaufwerk zeigen. Damit funktioniert es jetzt. Das sieht natürlich sehr nach einem Berechtigungsproblem aus, Da es aber von meinem virtuellen Test Client mit den vorangegangen Einstellungen funktioniert hat widerspricht sich das aber auch. 
     
    Egal - Problem gelöst
  9. dormi98's post in SBS 2011 - Windows Server Backup wurde als beste Lösung markiert.   
    Habe es gelöst indem ich im DSRM über die GUI den Systemstatus wiederhergestellt habe. 
     
    Wäre aber trotzdem interessant ob man mit der Backupplatte ein älteres Full erzeugen kann.
×
×
  • Neu erstellen...