Jump to content

Verschlüsselung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

kennt einer von Euch ne Software, die Verzeichnisse und Daten verschlüsseln und verstecken kann?

Idealerweise speichere ich die Software um die Daten zu ent/verschlüsseln auf einem USB-Stick, um keine Rückschlüsse auf entsprechende Software herstellen zu können.

Dann noch ein Passwort und gut ist.

 

Die Verschlüsselung soll auf höchster Ebene stattfinden, keiner soll das je wiederherstellen können wenn er/sie den Key nicht hat.

 

Danke schon mal im voraus für Eure Vorschläge und Grüße

Link zu diesem Kommentar

EFS hat den Nachteil, dass ich das Verzeichniss nicht verstecken kann, oder täusch ich mich?

EFS hat das Zertifikat am Rechner, und das will ich ja nicht. Ich will den Rechner übergeben können, ohne dass man merkt dass da was ist....

Geheimkramerei ;-)

 

Mit EFS kann ich das nicht.

 

Ich kuck mir mal das Safeguard easy an.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 5 Wochen später...

Ich empfehle ebenfalls Truecrypt. Funktioniert ohne jegliche Treiberinstallation, die notwendigen Files kann man gleich mit auf das Medium kopieren und von dort starten. Arbeitet unter allen Dateisystemen. Streßfreier gehts kaum. Man kann zwischen den gängisten Crypt-Verfahren wählen oder diese kombinieren. Und der offene Quellcode macht es für jeden Programmierer mit den entsprechenden Kenntnissen möglich, die Software auf Lücken oder Hintertüren zu überprüfen.

Link zu diesem Kommentar
EFS geht nur auf NTFS formatierten Laufwerken und USB-Sticks werden nur mit FATx formatiert.

 

Dem würde ich mal wiedersprechen. Ich konnte meine USB Sticks auch mit NTFS formatieren - ausgeliefert werden sie allerdings nur mit fat32...

 

Ich empfehle auch truecrypt. Ist recht Leistungsstark und kann denke ich alle deine Anforderungen erfüllen...

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...