Jump to content

csd

Members
  • Gesamte Inhalte

    72
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von csd

  1. csd

    BIOS Upgraed

    Hallo zusammen. Aufgrund einer Fehlfunktion möchte ich das BIOS meiner Zotac ZBOX CI320 nano aktualisieren. In der beigefügten Text-Datei der BIOS Upgrade Programmes finde ich folgende Anleitung. Da ich aber Linux User bin und so gut wie nie auf Windows unterwegs und es die Utility nur für Windows gibt, benötige ich Eure ehrenwerte Hilfe. Ich habe direkt Probleme mit Punkt 1. Einen USB Stick habe ich zur Hand. Wie erstelle ich einen Bootable USB Stick und wo bekomme ich das DOS image her? Bin auf der Arbeit und mir steht ein Windows 7 Rechner zur Verfügung. Danke im Voraus! Procedures for BIOS update (with ME / TXE Code Update) : (Please read all the instructions carefully as below, before starting the BIOS update) [1] Prepare a Bootable USB Flash Drive containing DOS image, and decompress all files inside this ZIP file to the root of the Bootable USB Flash Drive [2] Plug the Bootable USB Flash Drive to a USB2.0 Port on the target PC [3] Startup the target PC, press <Del> key to enter CMOS Setup [4] Under the [boot] options, change the [boot Mode] to "Legacy Only", change the [OS Selection] to "Windows 7", Save Changes and Exit to reboot the PC [5] Press <Del> key to enter CMOS Setup [6] Under the [save & Exit] options, scroll to the [Reset System with ME disable Mode], press <Enter>, the PC will reboot immediately [7] At the POST screen, press [F8] to bring up the Boot Priority Menu, select the USB Flash Drive to boot to [8] The USB Flash Drive will be booted (to DOS mode) [9] Execute the Batch file (Batch.bat), wait for the BIOS writing to complete (may take a few minutes !!!) [10] Power down the PC, remove the USB Flash Drive [11] Restart the PC, Press <Del> key to enter CMOS Setup, check the new BIOS (with new built date and project version number) is in place [12] Under the [boot] options, restore the [boot Mode / OS Selection] to the previous settings, to match with the OS content on the HDD/SSD * If the OS content on the HDD/SSD is UEFI, set the [boot Option # 1] to "Windows Boot Manager" * If the OS content on the HDD/SSD is Legacy, set the [boot Option # 1] to the name of the HDD/SSD [13] Save Changes and Exit to reboot Windows
  2. Wir haben auf der Arbeit eine Citrix Umgebung mit zwei Postfächern, auf die alle Zugriff haben. Nun bekomme ich jeden Morgen die Meldung "Postfach fast voll" 8300MB von 9200MB belegt. Alte Emails haben wir in Unterordnern des Postfaches. .., 2005, 2006, ... Kann ich diese und wenn ja wie (Anleitung?) in .pst Dateien auslagern? Geht das überhaupt?
  3. csd

    Citrix Shift + F2

    Danke. Aber es klappt nicht. Shift+f2 und shift+f12 geben mir beide nicht den Vollbildmodus zurück. Es bleibt immer die Taskleiste des Hosts zu sehen, bzw das Citrix Fenster oben.
  4. Guten Tag Man kann ja in Citrix den Vollbildschirm Modus mit Shift+F2 verlassen. Wie kommt man aber wieder zurück, so dass Citrix wieder den gesamten Bildschirm einnimmt? Vielen Dank im Voraus.
  5. Hallo, köntne mir mal bitte jemand die Links posten wo ich Zertifikate für Microsoft und Cisco überprüfen kann? Wenn möglich auch noch andere. Danke schonmals.
  6. Hallo, beinhalten die MCIPT Prüfungen Simulationen oder nur Multiple Choice? Und wenn ja wie viele?
  7. Stimmt es, dass der Test 70-646 2:45 Stunden dauert? Also fast 3 Stunden?
  8. Gut, planen kann ich die ja, aber dann doch auch das Datum unbegrenzt verschieben(bis 31.12), oder?
  9. Super vielen Dank für die Infos!! Ihr habt mir sehr geholfen. Noch etwas: Weiß zufällig jemand wie lange diese Voucher gültig sind? Wenn ich mich jetzt für 70-646, 70-640 und 70-642 registriere, wie lange sind die Voucher dann gültig?
  10. Hallo, ich habe vor den Server Admin 2008 zu machen und frage mich in welcher Reihenfolge. Sollte man nicht die 70-646 zuerst machen? Die behandelt doch Grundthemen wie die Installation des Servers, etc. worauf die anderen aufbauen. Die zweite Frage wäre: In den USA kostet eine Prüfung $125. Welcher Umtauschkurs gilt da? Was kostet eine Prüfung momentan in Deutschland? Und kann man die nur über prometric machen oder auch über pearsonvue ? Danke schonmal. CSD
  11. csd

    Labornetz

    Hallo, ich habe keine reverse lookup zone definiert. Liegt es daran? Was genau ist zu tun? Leider benutze ich VMware und gehe über den Host in das Internet, so ist es nicht so einfach ipconfig /all zu posten.
  12. csd

    Labornetz

    Hallo, ich versuche gerade über VMWare ein simples Domänennetz aufzubauen. Server ist Win 2003 Server (192.168.1.50) und Client ist Windows XP (192.168.1.33). Ich kann den Server vom Client anpingen. Auf dem Server habe ich über dcpromo Active Directory installiert und die Domäne home.local eingerichtet. Den DNS server habe ich auch installiert. Dann habe ich im AD ein neues Computerkonto erstellt mit dem Namen vom XP Client. Auf dem XP client habe ich als DNS Server dann die IP vom Win 2003 Server eingetragen. Nun will ich den XP Client von der Workgroup in die Domäne schicken, aber es kommt die Meldung, dass die Domäne nicht gefunden werden kann. Könnte es damit zu tun haben, dass noch kein DNS Server installiert war als ich AD installiert habe? Bin Anfänger. Was mache ich falsch? Etwas ganz Grundsätzliches? Danke schon mal.
  13. Hallo, wozu dient der Reiter "umgebung" im AD Profil eines Users? Dort kann man den Pfad zu einem Skript eintragen. Wo liegt dieses Skript? Auf dem PC des Users oder auf dem Server?
  14. Lookout hatte ich 2 Jahre lang drauf. Es wird nicht mehr aktualisiert und bringt unsere Outlooks ständig zum Absturz. Gibt es nichts anderes?
  15. Hallo, ich suche ein richtig gutes Suchtool für MS Outlook 2003. Ich hatte gestern xobni ausprobiert und festgestellt, dass es keine zusätzlichen Postfächer indiziert, sondern nur das Hauptpostfach. Also Schrott. Kennt jemand ein wirklich gutes und kostenloses Tool? Mit freundlichen Grüßen
  16. Ist ein lokales Profil. Der Kunde hat einige gemappte Netzlaufwerke.
  17. Hallo, bei unserem Kunden friert der Windows Explorer für 30 Sekunden ein wenn man im Explorer auf den Ordner "Dokumente und Einstellungen" klickt. Dann lässt sich auf nichts anderes mehr klicken. Nach 30 Sekunden reagiert der Rechner dann wieder. Ich hatte dem Kunden schon ein neues Profil gemacht. Das half für einen Tag. Nun ist das Problem wieder da. Woran kann das liegen? Ein chkdsk hat keine Fehler gefunden. Ich weiß nicht was ich sonst noch ausprobieren könnte. Hat jemand eine Idee?
  18. Ich war über remote desktop aufgeschaltet und habe immer den remote Desktop gesehen und nicht den lokalen. :(((
  19. Hallo, woran kann es liegen, dass meine USB Festplatten nicht mehr im Window Explorer angezeigt werden? Wenn ich sie in den USB Port einstöpsele, dann höre ich den Windows Klang wie immer, aber sie erscheinen nicht mehr im Windows Explorer. Bei allen Festplatten und bei allen Ports das gleiche. – Das Problem hat sich erledigt. Danke. War ein Fehler von mir.
  20. csd

    net group Befehl

    Dieser Befehl sagt mit nix. Könntest du mir bitte ein Beispiel geben? Sagen wir die Gruppe heißt "SuperGruppe".
  21. Hallo, warum werden mit die Mitglieder(einer anderen Domäne) einer Gruppe nicht angezeigt, wenn ich den Befehl net group eineGruppe /domain anwende? Es werden nur die Mitglieder angezeigt in der Domäne in der ich mich gerade Befinde. Wenn ich im Active Directory die Gruppe aufrufe sehe ich aber alle Mitglieder in der Gruppe. Ich habe für einen Kunden Mitglieder( einer anderen Domäne) in diese besagte Gruppe hinzugefügt und der Kunde meint nun, sie seinen nicht drin. Er hat nämlich den Befehl ausgeführt.
  22. csd

    Datenrettung

    Die Platte wurde formatiert und ein neues Windows drüberinstalliert (aber nicht vollständig). Die Installation wurde abgebrochen.
  23. csd

    Datenrettung

    Hallo, ich benötige ganz dringend ein kostenloses Datenrettungstool, welches wirklich gut is. Wir haben aus Versehen beim Kunden eine Platte gestagt. Da ware Daten im Arbeitsumfang von 2 Wochen drauf. Wer kann mir schnell ein gutes kostenloses Tool nennen?
  24. Hallo, was ist der Unterschied zwischen Outlook Mobile Access and Outlook Web Access im Active Directory unter Exchange Features?
  25. Hallo, ein Kunde möchte, dass ich es im AD so einstelle, dass alle einkommenden Emails and eine distribution list weitergeleitet werden. Wo macht man das?
×
×
  • Neu erstellen...