Jump to content
Sign in to follow this  
cblnf

(kostenloses) Tool für Hardwarescan

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Ich suche ein tool, möglichst kostenlos, mit dem ich bei einem PC mit mir unbekannter Hardware auslesen kann, welche komponenten verbaut sind.

 

Es geht darum, einen frisch installierten PC mit den passenden Treibern zu versorgen.

Es ist ein Dell Dimension 4600.

 

Über das Service-Tag habe ich schon eine Auswahl an Treibern vorgeschlagen bekommen, aber woher soll ich bei 14 verschiedenen Soundkarten wissen, welcher Treiber der Richtige ist?

 

Aufschrauben und gucken geht nicht, da außer der GraKa alles Onboard ist...

 

Ich weiß, das klingt dämlich, aber ich brauche so ein Tool...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für die schnellen Antworten!

 

ich habe mit der Hardwarediagnose CD aus einer der letzten c'ts (habe ich von meinem Ausbilder marka bekommen) auslesen können, dass es sich um einen Intel Chipsatz handelt.

Der Rest wurde leider nicht ausgegeben.

 

Da es sich um ein Dell-Board handelt, zu dem es gar keine Doku gibt, bin ich nun auf externe Tipps angewiesen.

Markus hat gesagt, ich soll mal versuchen, alleine zum Ziel zu gelangen...

 

 

Ich werd' die Tipps mal testen!

Share this post


Link to post
Share on other sites

@xp fan

ich schau mal ?

ah falschrum, hast recht

aber beide programme sind inzwischen alt

schau mal auf die updatedaten

ausserdem hat everest die home version eingestellt.

 

Sandra hingegen gibt ne version von 11/2006

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

Klapp doch einfach mal das Gehäuse auf und guck, ob du auf dem Motherboard den Chipsatz oder die Seriennummer findest, meiste findet sich beim Sockel oder bei der Northbridgewas Interessantes.Der Rest ist dann googlen.

 

Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe auf meinem Stick immer SIW drauf. Das ist klein, kostenlos und muss nicht erst installiert werden. Es zeigt die Hardware, Serials der installierten SW, AUtostart, IE und OE-Passwörter anzeigen, Portscans, offene Files, Ports und Pipes, MAC Changer uvm.

Hardwareinfo ist auch drin ;)

 

Gruß

 

woiza

Share this post


Link to post
Share on other sites

Klar kann es in dem Bereich nicht so viel, wie Sandra u.a. dafür kann ich es auf jeder Kiste, auch auf jedem Server verwenden, ohne was installieren zu müssen. Für mich ein wichtiges Argument bei Servern.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...