Jump to content

Lian

Moderators
  • Gesamte Inhalte

    22.561
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Lian

  1. Was war denn verbogen? Konto ausgegraut...
  2. Um diesen Dialog wirst Du nicht herumkommen, selbst mit einem direkten Aufruf per: rundll32.exe shell32.dll,Control_RunDLL appwiz.cpl Das Problem solltest Du zuerst lösen, welchen Fehler bekommst Du genau? Weisst Du seit wann? Nochmal: Das ist KEIN Tipp, daher verschoben...
  3. Lian

    Wow: mcseboard.de bei MS gelistet

    Wir haben uns mal um das CLIP Programm beworben. Halten Euch auf dem laufenden.
  4. Glückwunsch Strotti
  5. Nochmal für alle: Wir sind hier kein Chat! @marcow: Den Beitrag nach 1 1/2 Stunden zu bumpen ist nicht gerechtfertigt. Nur Geduld. Hier werden Sie schon geholfen...
  6. Bleib doch bitte im Original-thread :rolleyes: http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=16776
  7. Lian

    Win2K TS

    Hallo und Willkommen im forum, sorry, da sagt MS klar:
  8. Welchen IRC Client nutzt Du? Bei mIRC kannst Du einfach einen Haken in den Optionen unter Identd setzen - Enable Identd server
  9. Ein wenig Geduld musst Du schon mitbringen, das hier ist kein Chat. Falls Du einen Chat suchst, besuche uns im IRC: http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=16553 Wieso nicht?
  10. Mal eine Frage an Dich: Ist das ein Tipp?
  11. Ja, was den nu
  12. Wenn Du ihn gleich machst, gehörst Du vielleicht zu den Early Achievern (http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=16544) ;)
  13. Bitte, schön, daß es klappt :)
  14. Da bin ich aber froh, Deinen Ansprüchen zu genügen :rolleyes: Such mal unter Systemsteuerung -> Software -> Windows Komponenten
  15. Glückwunsch, dann kann das Wochenende ja kommen :) Und jetzt geht's weiter zum MCSE, oder?
  16. Hallo, ja, das geht mittels des Kommandos Ldifde oder Csvde. Ldifde hat sich als Standard, weil LDAP konform, etabliert. Hier ein Step-by-step Guide von MS: http://www.microsoft.com/windows2000/techinfo/planning/activedirectory/bulksteps.asp oder im TechNet (gleicher Artikel) http://www.microsoft.com/technet/treeview/default.asp?url=/technet/prodtechnol/ad/windows2000/howto/bulkstep.asp hth
  17. :D Guter Spruch! *g Das ist korrekt, Du brauchst 7 Prüfungen, beim MCSE 2003 sind 6 Pflichtprüfungen und 1 Wahlprüfung vorgesehen. Eine Übersicht siehst Du in r_t's link.
  18. Hallo, ist bei beiden Mappings der gleiche Treiber verwendet worden?
  19. Hallo sbka, wie woman sagt geht es um Infrastruktur & Netzwerke. Die Prüfung ist ähnlich wie die 219 eine Design Prüfung, also es kommt wieder ein wenig Rechnergeschiebe vor ;) Viel Glück
  20. Hallo, versuche die DNS Server in den LAN Eigenschaften nochmal zurückzusetzen, also neue (fiktive) Eingeben, bestätigen, dann die korrekten eingeben und nochmals bestätigen.
  21. :) Das braucht seine Zeit, wir sind auf jeden Fall dankbar um den Channel
  22. Hallo, Du bräuchtest trotzdem einen SMTP Server, an den Du die mails weiterleitest ;) Nimm doch den, der mit Windows kommt :) Ansonsten kann ich MDaemon empfehlen: http://www.mdaemon.com
  23. Lian

    Betriebsmaster

    Hallo, Du kannst mit dem Kommando ntdsutil auf einem anderen Server die Rolle übernehmen.
  24. Hallo und Willkommen im Forum, es gibt die Möglichkeit, daß Dein Professional vorwiegend (Hintergrund)Dienste im Gegensatz zu Benutzereingaben bearbeitet: http://support.microsoft.com/?kbid=259025 Damit verhält sich der Rechner im Hinblick auf Dienstanfragen wie ein Server, trotzdem gehört noch ein bischen mehr dazu. Einen Server kann Windows Professional nie ersetzen, da zB. die Nutzung der Ressourcen auf 5 beschränkt ist. Für den IIS sollte diese Änderung aber reichen, die Beschränkung greift hier nicht. ISS läuft so und so auf Professional.... hth
  25. Lian

    Wer kennt SUSI ?

    Klar, hier habe ich sogar ein Management System für SUSI ;) http://www.dafuer-gmbh.de/downloads/prospekte/susi110_sehen.pdf
×
×
  • Neu erstellen...