Jump to content

queckle

Members
  • Gesamte Inhalte

    89
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über queckle

  • Geburtstag 23.07.1982

Profile Fields

  • Member Title
    Junior Member

Fortschritt von queckle

Fellow

Fellow (7/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. hallo squire, ich habe 16 XP-Clients mit jew. 12 Usern, wo je nach User eines von 3 Hintergrundbildern eingestellt ist. Ich möchte also kein generelles Hintergrundbild vergeben, sondern die fixieren die ich bereits eingerichtet habe. Und genau diese Einstellung suche ich, aber finde ich nicht. Ich möchte also nur einen schalter umlegen müssen um zu sagen: Alle User dürfen ich Hintergrundbild verändern, oder nicht ändern. Wenn ich das wieder freigebe, sollen die Hintergrundbilder wieder frei wählbar sein. Und das genau so lange, bis ich die Berechtigung wieder sperre. Weist du wo man das genau einstellen kann ???
  2. Hallo, ich habe jetzt schon länger im Forum gesucht, und auch schon ne ganze weile gegoogelt, aber ein Lösung habe ich nicht finden können. Mein Problem: Ich habe einen W2K-Server und XP-Prof-Clients in meiner Domäne. Nun möchte ich über die Gruppenrichtlinien oder via Batchdatei den Domänenbenutzern verbieten das Hintergrundbild zu ändern. Die Hintergrundbilder für die verschiedenen Benutzer habe ich eingestellt, und ich möchte das die keiner mehr ändern kann. Wie kann ich das am besten bewerkstelligen ???
  3. Hallo, das anzeigen des Hintergrundbildes kann man in der VNC-Konfig meines wissens auch deaktivieren. schau einfach mal nach.
  4. Also ich habe das mit der Batch-Datei von IThome gemacht, und das mit den Druckern funktioniert sehr gut. Nun habe ich aber immer noch das Problem mit dem verteilen, das habe ich immer noch nicht verstanden. Deshalb hier noch mal meine genaue Frage: Wo muss ich die Batch-Datei hinkopieren, damit Sie bei allen Usern bei der nächsten Anmeldung ausgeführt wird ???????????????????????????
  5. Hallo NicolaiB, erklär mir das doch bitte mal genauer. Was bedeutet AD-SnapIN ??? Und gint es jetzt nun einen globalen Autostart-Ordner für die Domäne oder nicht ???
  6. Das mit der Batchdatei funktioniert sehr gut, nur leider klappt das mit dem Default-Printer nicht. Alle Drucker werden nur normal angelegt, aber der Default wird nicht geändert. Hasst du da eine Idee. Gibt es für die Domäne einen globalen Autostart-Ordner ?? Ich dachte immer dafür wäre der \\Server\NETLOGON zuständig. ?!? Kannst du mir da noch mal helfen.
  7. Hallo, ich habe bei mir folgendes Netzwerk: 1X W2kServer -statische IP -DHCP -DNS -Domäne 16X WinXP Prof. -IP via DHCP -Domäne Ich habe pro PC ca. 10 Benutzer(Domäne). Auf einen der PC's habe ich 2 Drucker, die im Netzwerk freigegeben sind. Gibt es jetzt eine Möglichkeit, das ich die beiden Drucker auf allen Clients, und für alle Benutzer mit einem Befehl übers Netz installieren kann. Ich möchte das sehr sehr ungern bei allen Clients manuell erledigen. Das ganze sollte aber mit Boardmiteln von W2K-Srver oder WinXP funktioniern, da definitiv kein Geld für irgendwelche Software zur verfügung steht. PS: Wäre gut wenn ich eine genaue Erklärung bekommen könnte, da ich leider nur Hobbyadmin bin. Danke.
  8. Mein Problem ist nicht die Sprache, sondern ich wollte nur wissen, ob es Problem gibt, wenn ich normale 32bit Programme laufen lasse. (Systemabstürze oder keine Kompatibilität usw.) Arbeitet das Betriebssystem ordentlich mit der Hardware zusammen, oder ist das alles noch nicht so ganz ausgereift, so das ein normales Arbeiten ohne größere Problem nicht möglich ist. Weiterhin würe mich interessieren, ob es bei Computerspielen ebenfalls besser ist die 64bit der 32bit Version vorzuziehen, oder ob man lieber erst mal weiter mit der 32bit Variante arbeiten sollte.
  9. Hallo Leute, ich beabsichtige mir ebenfalls für meinen neuen PC der eine Athlon 64bit CPU hat, die 64 bit Version von XP zu kaufen. Kann mir jemand sagen ob das dann alles sauber läuft, oder ob es Probleme mit 32bit Anwendungen gibt. Oder ob ich das ohne bedenken machen kann ??? mfg queckle
  10. Das müsste er sein, dann versuch ich's einfach mal mit dem. Kann man da eine bestimmten Lüfter empfehlen ???
  11. Anleitung fürs Board ist wie immer verloren gegangen.
  12. Ich vermute auch das es ein 478 ist, nur bevor ich den Lüfter kaufe wollte ich das genau wissen. Oder macht das bei dem Lüfter vielleicht keinen Unterschied ??? Ich brauche CPU-Kühler und CPU-Lüfter.
  13. Das hilft mir nicht wirklich weiter. Mein Problem ist, das ich für einen Bekannten einen CPU-Lüfter besorgen soll, und ich nur weis das er ein Abit Board und einen Pentium4 mit 2,53 GHz hat. Aufgrund der Entfernung kann ich nicht selber nachschauen, und er kann mir keine genauen Angaben machen. Es sollte also eine Möglichkeit sein die man am Telefon leicht erklären kann und wo der Sockel da auch genau heraus zu lesen ist.
  14. Hallo, kann mir jemand sagen wie ich mir bei einem WinXP Home anzeigen lassen kann welcher CPU-Sockel verwendet wird. Das ganze aber ohne das ich erst Software wie AIDA32 oder Everest installieren muss. Das muss doch im Geräte-Manager irgendwo mit drin stehen. ?????????????
  15. Danke Gr@mlin, hat gefunzt. Importfunktion hat leider nich geklappt, da nichts zum Importieren gefunden werden konnte. mfg Queckle
×
×
  • Neu erstellen...