Jump to content

Erdbeertoni

Members
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Erdbeertoni

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, an einem vor etwa einem 3/4 Jahr ausgelieferten System treten plötzlich Fehler auf. Die Dienste für ein Anwendungsprogramm lassen sich nicht mehr starten, auch nicht als Admin. Selbst einige Windows Dienste lassen sich nicht mehr fehlerfrei starten. Die Anwender beteuern nichts am System verändert zu haben, ich vermute aber es wurde erfolglos versucht das System in eine Domäne einzubinden und - oder eine Benutzer-Profil zu ändern. Das Ereignisprotokoll wurde "versehentlich" dummerweise gelöscht, somit kann ich auch nicht nachvollziehen was da genau passiert ist. Ein Screen der jetztigen Ereignismeldung ist im Anhang, es handelt sich um einen Win2k Prof Client auf SP4. Hat jemand eine Idee wie es zu diesem Zustand kommen konnte und wie man das Problem wieder lösen kann? Grüße Toni
  2. Das hat gepasst, hatte vorher auch die Netzwerkdienste runtergeworfen und re-inst, aber das führte dazu das der svchost.exe Prozess sich aufgehangen hat. Mit dem Fix genau ins schwarze getroffen, danke vielmals. Gruß Toni
  3. hmm, werds gleich morgen früh mal versuchen, danke !
  4. Hallo, ich habe hier einen WinXP-Home PC eines Bekannten stehn der probleme mit der Internetverbindung zeigte und instabil war. Ich habe die HDD seperat in einem anderen System auf Viren gescannt und mehrere Viren entfernt. Nach wiedereinbau der HDD zeigt der PC noch folgendes Problem: Es ist keinerlei DNS Auflösung mehr möglich, nicht im LAN und auch nicht über eine Modemverbindung. Ein ping auf eine externe IP zB. der T-Online DNS-Server ist möglich, aber ein nslookup löst nichts auf. Der DNS-Server wird über ipconfig -all auch sauber angezeigt, ich habe mehrere versucht die sich auch über IP anpingen lassen, aber keine Auflösung. Der DNS Client Dienst läuft, und im Systemprotokoll sehe ich die dafür benötigte Anwendung svchost.exe aktiv. Kann mir irgendwer sagen wie ich diese DNS-Auflösung wieder in Ordnung bringen kann? MfG Toni
  5. Hallo, kann ich einem Dömanen-User der lokale Administratorrechte hat diese per Richtlinie wieder entfernen? Habe in den Gruppenrichtlinien keine entsprechende Option finden können. Gruß Toni
  6. Supie, das funzt. Genialer Einfall, über das einfügen eines neuen Snap-In kann ich auswählen von welchem Rechner er es nehmen soll. Danke vielmals !! Gruß Toni
  7. Hmm, auf dem DC kann ich ja den verpeilten Server noch verwalten, aber wie komm ich über diesen weg zum Ziel? Hab da in der Computerverwaltung keine Option gefunden die auf die Richtlinien greift. Kann ich dem Server irgendwie ne Domänenseitige Richtlinie mitgeben die sich über die lokale Richtlinie auf dem Server hinwegsetzt? Sorry, bin was die Richtlinien angeht noch totaler Newbie und hab mit diesem Testserver meine ersten versuche gestartet (ging natürlich gleich in die Hose) Aufs Win Verzeichnis komm ich auch nimmer, und die Eingabeaufforderung hab ich gesperrt. Außerdem alle Programme zum bearbeiten der Registry.
  8. Hallo, ich hab mich dummerweise per Gruppenrichtlinie auf meinem Server ausgesperrt. Die Richtlinie die eigendlich nur auf die User greifen sollte greift nun auch auf den Admin, und ich hab peinlicherweise echt einiges gesperrt. Taskmanager, Hilfe, Suche, Ausführen, Systemsteuerung usw. geht alles nimmer. Hat jemand ne Idee wie ich an die gpedit.msc oder die Registry wieder rankomme? Gibts ne Möglichkeit über die Wiederherstellungskonsole? Und wenn ja, wie stell ich das an? Wär echt für jede Hilfe dankbar. Gruß Toni
  9. supie, das sieht gut aus, schau ich mir gleich mal an, danke Gruß Toni PS.: funktioniert bestens, genau das was ich gesucht hab, danke nochmals
  10. sorry, das wäre natürlich fatal wenn du jetzt extra Deine Glaskugel zu Hause holen müßtest :-) Aber ich hab bewußt nicht mehr dazu getextet weil die Frage sich definitiv nur auf den Client bezieht. Es geht einzig und alleine darum, per Batchdatei dem Client einen DNS-Server mitzugeben. Ich will also mit einem mir leider nicht bekannten Befehl per Batchdatei die DNS-Server Angaben des Clients abändern. Achso, nicht das Du doch nochmal die Glaskugel brauchst, es handelt sich um Win2k Clients. Also bis denne, Toni
  11. Hallo, ich möchte den Clients die sich bei uns am VPN Server connecten eine DNS-Server IP per Batchdatei mitgeben. Hat jemand ne Ahnung wie ein solcher Konsolenbefehl aussehen müßte? Gruß Toni
  12. Ich hatte zwar unter System - Benutzerprofile - das Profil auf den Share kopiert, aber unter Comuterverw. - Benutzer - Eigensch. nicht den Pfad angegeben. Die Option Servergespeichertes Profil hab ich jetzt zur Auswahl, danke für die schnelle Hilfe, Grüße Toni
  13. Ja klar, die Profile sind ja auch da. Ich möchte diese aber auf einem Netzwerkshare ablegen. Ich habe also Bspw. einen User lokal angelegt, und dann unter Benutzerprofile - kopieren nach - das Profile auf ein gemapptes Laufwerk geschoben. Nun liegt das Profil auch so wie es sein soll auf dem Share, aber es wird nicht repliziert. Meldet sich der Benutzer über dem TS-Client an und legt eine Datei unter Eigene Dateien ab, so liegt diese dann immer noch auf dem TS unter Dokumente u. Einst. im Profil des Users. Es sollte aber eigentlich auf dem Share landen. Deshalb denke ich ich muß den Typ des Profils auf "Servergespeichert" ändern, damit eben diese Replizierung funktioniert. Trotzdem schonmal danke für Deine schnelle Antwort. Gruß Toni PS.: über die Gruppenrichtlinien hab ichs auch schon versucht, da kann man ja unter Benutzerkonfig - Win-Einst- Ordnerumleitung die Profile umleiten. Die umgeleiteten Ordner wurden auch erstellt, aber eben auch nicht repliziert.
  14. Hallo, ich habe einen Win2000 TS und möchte den Usern gerne Servergespeicherte Profile geben. Allerdings ist im Reiter Benutzerprofile - Typ ändern das Servergespeicherte Profil grau hinterlegt und nicht anwählbar. Wie kann ich das den aktivieren? Gruß Toni
×
×
  • Neu erstellen...