Jump to content

marcow

Members
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von marcow

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Leute, der Unwissende mal wieder!!! Ich habe hier folgendes Problem: Im Ereignisprotokoll unter DNS-Server stehen immer wieder folgende Warnhinweise. "DNS-Server: ungültiger Domänenname in Paket von 192.168.2.1. Das Paket wurde zurückgewiesen." (192.168.2.1 ist ein DSL-Router) und "DNS-Server: ungültiges Offset für Domänennamen in Paket. Das Offset enthält den Fehler." Was bedeutet das und wie kann ich dieses Problem beseitigen? Der eigentliche Grund ist der, das der Server die letzten 2 Tage nachdem er über Wochen einwandfrei funktionierte plötzlich so gut wie keinen Datendurchsatz (trotz Gigabit-Karte) im NW mehr hatte. Dieses Problem konnte ich kurzzeitig durch den Austausch der NW-Karte beseitigen (allerdings funktionierte das auch nur 24h - danach mußte ich die 2 Karte ebenfalls durch eine Neue ersetzen und jetzt scheint es zu funktionieren), aber das löst natürlich nicht mein Problem (bzw. glaube ich nicht das die Karten defekt sind) und irgendwie hab ich das Gefühl, das es irgendwas mit diesen Warnhinweisen zu tun hat. Außerdem habe ich noch eine Fehlermeldung im Systemprotokoll: "Dieser Computer ist ein PDC der Domänengesamtstruktur. Synchronisieren Sie die Uhrzeit mit einer externen Zeitquelle mit folgendem Befehl: "net time /setsntp:<Servername>"." Eigentlich hatte ich gestern bereits die Uhrzeit synchonisiert, aber die Fehlermeldung bleibt,...weiß vielleicht auch noch jemand wie ich diesen Fehler beseitigen kann??? Danke schonmal im voraus... mfg... marcow
  2. Auf allen Clients läuft W2K-Prof. Kein WXP...
  3. Hi Leute, Ich hab mal wieder ein Problem mit'nem W2K Server. Wenn ich auf den Server zugreifen bzw. Dateien öffnen möchte funktioniert das zwar, aber extrem langsam. Das Gleiche passiert wenn ich Daten vom Server auf einen Client verschieben will. Greife ich von einem Client auf einen anderen zu funktioniert das einwandfrei. Bis gestern Nacht hat alles super funktioniert, und bis zum feststellen des Problems wurde weder etwas am Server verändert noch wurde er neu gestartet. Während der Fehlersuche konnte ich das Problem auch soweit eingrenzen das es auf jeden Fall am Server liegt. Hiiiiillffääää!!!!
  4. Weiß vielleicht keiner was ich meine oder ist die Frage einfach nur zu simple zu beantworten? Das ist leider wirklich ein Problem das ich morgen wissen müsste!! Hiiiiilfe......
  5. Also 30GB kommt mir zwar ein bißchen viel vor, aber die 160GB kriegst du sowieso nicht voll raus. Also ich hab'ne 40GB Maxtor Platte und kriege 37,2GB effektiv raus,...und mit der Plattengröße steigt auch dieser Wert. Aber wie gesagt, 30GB scheint mir ein bißchen sehr viel zu sein. Kann ich aber auch nicht genau sagen, da ich noch keine 160GB Platte irgendwo eingebaut habe.
  6. ...hey, danke josh97, du hast natürlich recht ...ok, darüber reden wir mal nicht weiter. An anderen Tagen wäre mir das wahrscheinlich selbst eingefallen ohne gleich damit ins Forum zugehen, aber naja, zum Glück sind nicht alle so blind wie ich. Danke nochmal...und bis zu meiner nächsten cleveren Frage (...die bestimmt kommt!!!) ...cu, marco
  7. Hallo Leute, ich hab da ein kleines Problem mit meinem PC. Ich habe zwei Festplatten die jeweils unabhängig voneinander mit w2k laufen. Nun will ich aber beide Platten (eine als Master und eine als Slave) in einem PC laufen lassen und mittels Bootmenü zwischen beiden hin- und herspringen können. Ich muß also den Eintrag in der boot.ini der Master-Platte dahingehend ändern das er beim booten erstmal nachfragt welches der beiden Systeme gestartet werden soll. Das hab ich auch schon versucht, hab auch beim booten das Bootmenü und kann zwischen beiden Systemen wählen, dummerweise krieg ich es aber nicht hin das er auch das 2. System startet. Weiß zufällig jemand wie dieser eintrag in der boot.ini aussehen muß?? Hier mal meine boot.ini - aber irgendwas ist da wohl falsch, hab nur leider keine Ahnung was!!! " [boot loader] timeout=30 default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS default=multi(0)disk(1)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS [operating systems] multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Windows 2000" /fastdetect multi(0)disk(1)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS="Arbeitssystem" /fastdetect "
  8. Hallo Leute, danke erstmal für eure Hilfe von letztens - mein DNS - Problem mit w2k Server und DSL - Router, hat super funktioniert und ich hab mal wieder was gelernt. Heute hab ich wieder'ne Frage zum w2k Server...und zwar geht es um die Benutzerverwaltung. Bis jetzt lläuft das Netzwerk ohne Server und die einzelnen Benutzerkonten befinden lokal auf den jeweiligen PC's. Nun soll ein w2k Server als DC eingerichtet werden und sämtliche Benutzerkonten sollen nun über den Server abrufbar sein, soll heißen - Benutzer X kann sich an irgendeinem PC einloggen und es wird immer sein eigenes Profil geladen. Soweit ich weiß muß ich bei den einzelnen Benutzerkonten auf dem Server angeben, wo sich das Profil für diesen Benutzer befindet. Das hab ich auch schon ausprobiert, ich habe auf dem Server einen Benutzer angelegt und in den Eigenschaften dieses Benutzer den Pfad seines Profils (der Pfad zeigt auf einen Ordner der auf dem Server liegt) eingetragen, hat nur nicht funktioniert. Er hat dann beim einloggen auf irdendeinem PC ein neues Profil für diesen Benutzer lokal auf dem PC angelegt. Ich könnte natürlich für jeden Benutzer auf allen PC's das gleiche Profil anlegen, aber ich denke das ist erstens zu aufwändig und zweitens wird es doch die Möglichkeit geben für jeden Benutzer ein zentrales Profil anzulegen das ich dann von jedem PC abrufen kann. Dummerweise hab ich nur leider keine Ahnung wie ich das machen soll - mangelndes Wissen lässt grüßen!!! Wäre schön wenn mir da mal jemand helfen könnte, ich muß das morgen irgendwie hinkriegen. mfg...marco
  9. Danke für den Tip... Ich werd mal schauen was ich darüber finde und mich dann nochmal melden... :)
  10. Ja, hab ich, da hat ist das NW problemlos ins I-Net gegangen, es konnte sich aber kein Client am Server anmelden (DNS - Lookup - Fehler - ich glaube so hieß es!!??).
  11. Hallo Leute, Hier mal wieder ein Neuling im Forum der hofft das sein Problem vielleicht doch kein Problem ist, sondern nur das Ergebniss seiner Unwissenheit! :D Ich habe hier einen W2k Server der als Domaincontroller läuft. Das funktioniert soweit auch problemlos. Jetzt kommt aber noch ein DSL - Router von SMC dazu und schon wird's schwierig. Wie muß ich die Clients einrichten das sie sich einerseits beim Server anmelden können und andererseits auch über den Router ins Internet gehen? Stelle ich als primären DNS - Server die IP vom Router ein und als sekundären die vom Server gehen die Clients zwar ins I-Net aber können sich nicht mehr am Domaincontroller anmelden, mach ich es umgedreht melden sie sich am Server an, gehen aber nicht mehr ins I-Net. Kann mir da vielleicht jemand helfen und mir sagen was ich da falsch mache? Danke schonmal im voraus....
×
×
  • Neu erstellen...